Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS 2009 - Studienbeginn 2009
@medicus90: immerhin sinds nur noch 2 plätze. im 2.NRV rückst du die dann schon nach. um genau zu sein, muss nur noch einer abspringen, denn ich hätte nen platz in wien, werd aber nach deutschland gehen. allerdings werd ich, wie viele andere auch natürlich den 2. september abwarten um eine zusage zu bekommen. deswegen geh ich mal schwer davon aus, dass am 2. september noch n paar abspringen.
also, nicht verzweifeln, ich denk mal du kannst auf dein studium anstossen :)
Meine Frage: Muss ich jetzt noch irgendwo erklären, dass ich den Platz in Wien nicht beanspruche, bzw. dass ich den Platz in Innsbruck gerne behalten würde? Oder bleibe ich sowieso automatisch in Innsbruck inskribiert?
ich würde der Meduni Wien kurz schreiben, dass Du den Platz in Wien nicht nimmst. Wahrscheinlich verfällt dieser aber auch automatisch, wenn Du dich nicht mehr meldest.
Hippokrates87
24.08.2009, 18:07
@leo999: nee, bei mir geht's um Humanmedizin
Medicus90
24.08.2009, 19:24
@medicus90: immerhin sinds nur noch 2 plätze. im 2.NRV rückst du die dann schon nach. um genau zu sein, muss nur noch einer abspringen, denn ich hätte nen platz in wien, werd aber nach deutschland gehen. allerdings werd ich, wie viele andere auch natürlich den 2. september abwarten um eine zusage zu bekommen. deswegen geh ich mal schwer davon aus, dass am 2. september noch n paar abspringen.
also, nicht verzweifeln, ich denk mal du kannst auf dein studium anstossen :)
Vielen Dank für die Motivation. :)
Aber dann müssten die 2 ( Du und Person X ;-) ) sofort am 2. oder 3. September den Österreicher Unis mitteilen, dass sie das Studium dort doch nicht beginnen werden, da das 2. NRV am 4. September ist, wenn ich nicht irre. Und ich denke eben, dass die meisten sich da doch etwas Zeit lassen werden...
Medicus90
24.08.2009, 19:44
Ich hab da noch eine Frage. Wird man im NRV meist seiner Wunschuni zugeteilt oder ist es oft so, dass man doch an die Alternativuni kommt?
Didibert
24.08.2009, 20:25
äää tschuldigung könnten bitte noch 80 leute abspringen.. bin jetzt platz 281.. mittlerer rangplatz 270.. man echt so was doofes!!! will studieren..
studium in deutschland ist viel toller, also bitte alle für deutschland entscheiden ;-)
@medicus90: da musst die ZVS bestechen und sie dazu bringen mir nen platz in münchen zu geben :)
gibts auch nen 3. NRV? Die zulassungsfrist is ja bis 30.9, da bleiben bestimmt danach n paar plätze über...
Medicus90
24.08.2009, 22:29
Also mir wurde am Telefon gesagt, das gesamte Nachrückverfahren ginge bis zum 30.11. Naja, wie auch immer, will nich so lange warten. Hoffe aber inständig, dass 2 Leute bis zum nächsten Termin abspringen werden...ist ja nich grade soo viel. ;-)
also, ich wage zu behaupten, dass bis zum 30.11 bestimmt noch mindestens 2 leute abspringen!
und es is ja ned sooo unrealistisch, dass bis zum 4.9 schon mal 2 wegfallen, zumal am 2.9 die ersten zusagen im AdH rausgehen. und viele die in österreich den ems geschafft haben, haben auch den TMS in deutschland (gut) abgeschlossen und somit chancen in dtland nen platz zu bekommen, den sie ohne TMS nicht bekommen hätten (ich denke da jez an heidelberg oder so).
ich frück dir auf jeden fall die daumen, die warterei, wohin ich komme macht mich auch wahnsinnig obwohl ich wenigstens schon nen platz in wien sicher hätte :)
werde dir bescheid sagen, obs am 2. geklappt hat, dann brauchst nur noch einen der bis 4. abspringt und du bist erlöst :)
Medicus90
25.08.2009, 11:14
Das ist lieb :)
Naja, ich mach mich jetzt nicht mehr verrückt, wird schon klappen.
Auf welche deutschen Unis hoffst du denn noch?
ordem1988
26.08.2009, 09:37
ich drück natürlich auch die daumen!!! alle die es wirklich wollen sollen die chance bekommen :) deshalb ist es immer aufbauend zu sehen dass es einige schaffen... dass motiviert einen es doch ein zweites mal zu versuchen und nicht einfach aufzugeben... :D
@ medicus90: warte auf München, Heidelberg, regensburg, Ulm, erlangen und Homburg... Hab 1,5 Abi und 1,0 tms. Denke die Chancen sind ganz gut... ;-)
Medicus90
26.08.2009, 22:38
:-)):-))
Und du machst noch den EMS?? :-oopss ;-)
Na da brauchst du dir ja mal echt gar keine Gedanken machen...wenn HD OP1 ist, biste doch schon quasi drin.
Wieso da noch den EMS? Ego streicheln? ;-)
unintendes
29.08.2009, 15:54
kleine motivation: ich werde meinen platz in ibk zu 99% wieder absagen ;)
bis zu welcher position sind denn mittlerweile leute nachgerückt???
weiß nur dass jmd mit position 221 (vom anfangsranking) schon genommen wurde
Medicus90
29.08.2009, 20:25
Das kann aber eigentlich nicht sein, weil ich war im Anfangsranking Rang 219 und bin jetzt auf 206, 13 Leute sind also bisher abgesprungen.
das ist seltsam, ich bin nämlich um 14 Postitionen vorgerückt...
Medicus90
30.08.2009, 12:34
Mhhh...ist alles sehr komisch. Also ich war definitiv Position 219, und bin jetzt Position 206.
@leo999: Hast du jetzt schon einen Platz?
nein, aber ich bin halt von x90 auf x76 nachgerückt, also um 14 Positionen.
Frag doch einfach mal per Mail bei der MedUni nach...
hab bei meinem kumpel nochmal nahgefragt und der war 100%ig platz 221!
bist du vllt ö-quote? oder vllt handhaben die das mit wien/ibk anders....er wollte nach ibk und hats auch bekommen...