Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Miete zahlt ihr als Assistenzarzt?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24

Christoph_A
08.02.2021, 14:33
Na, du beschreibst hier gewisse unglückliche Auswüchse, die an der Realität vorbeigehen. Mit der FDP wäre die Bahn abgeschafft oder rudimentär , rauchen dürfte man überall, Strom käme aus Atom und Kohle wie eh und je, das Gesundheitswesen würde langsam nach amerikanischen Vorbild umgebaut.

Unglückliche Auswüchse? Die Hälfte dieser Partei ist ein unglücklicher Auswuchs, würde ich mal sagen. Mit der FDP geh ich dáccord, die sind auch oft ein unglücklicher Auswuchs.
Die grünen Auswüchse gehen deshalb an der Realität vorbei, weil sie nicht können wie sie gerne wollten und gottseidank in den Führungspositionen entweder Realisten oder zumindest flexible Meinungswandler (gell, Herr Habeck) in der Mehrheit sind. Allerdings sollte man nicht vergessen, was die Grünen in ihrem Regulierungswahn so alles pro Jahr raushauen. Und wie sie sich gebärden, wenn ein Regulativ fehlt, siehe Berlin oder eben auch diese Eigenheimtrulla aus Hamburg.

Mano
08.02.2021, 16:55
Erklärt mir mal jemand von den "in der Großstadt braucht man kein Auto"-Befürwortern mal, wie ich heute Abend zur Arbeit komme?

Matzexc1
08.02.2021, 17:00
Erklärt mir mal jemand von den "in der Großstadt braucht man kein Auto"-Befürwortern mal, wie ich heute Abend zur Arbeit komme?

Ich hatte heute morgen das vergnügen 2 Radfahrern auszuweichen, alternativ zu Fuß? Ein Schneemobil wäre wahrscheinlich das beste

Wir sollten vielleichtn einen Diskussionsthread zum Thema Ökologisches Utopia vs Realität aufmachen.

epeline
08.02.2021, 17:07
Boah, unfassbar, was ihr hier in dem Thread veranstaltet habt.
Können bitte alle ihren moralischen Zeigefinger wieder einpacken?

Zurück zum Thema:
Torte, nimm die Wohnung. Ich möchte auch nie wieder weniger Platz und unbedingt immer Freisitzmöglichkeit.
Nach 7 Jahren auf unter 20qm war der Umzug in die erste 3 Zimmer Wohnung wie in einen Palast zu ziehen, wenn auch zu zweit.
Wir haben aktuell 115qm, allerdings mit vielen Schrägen und viel Flur. Wir hätten tatsächlich schon den Wunsch nach mehr Llatz und vor allem mehr Stauraum.

Und wer weiß, vielleicht bist du ja auch irgendwann nicht mehr Single und du bewohnst die Wohnung dann zu zweit? Who knows.
Wir zahlen übrigens 1200€ warm, als Single hätte ich mir wohl was günstigeres gesucht. Aber wenn es drin ist, mach :-)

LasseReinböng
08.02.2021, 17:09
Heute erstmal den V8 angemacht, im Stand warm laufen lassen und die Nachbarn aus dem Schlaf geweckt, dann um die Kurve auf die Straße gedriftet und aus der erhöhten Position des Fahrersitzes meines Edel-SUV die Öko-PJ-Studentin mit ihren Rastalocken auf dem verschneiten Gehweg angelächelt.
Kurioserweise lief Kanye West im Radio..

Später wollte sie sich den Kaffee von mir nicht ausgeben lassen. Hab sie dann früher nach Hause geschickt.

(nicht ganz ernst gemeint)

Hat sie dir auch ihre Po-Dusche gezeigt ? Klopapier tötet Bäume !

https://www.youtube.com/watch?v=TmtMWec4kg4

GelbeKlamotten
08.02.2021, 17:17
Wir haben aktuell 115qm, allerdings mit vielen Schrägen und viel Flur. Wir hätten tatsächlich schon den Wunsch nach mehr Llatz und vor allem mehr Stauraum.

Mehr Stauraum, der Klassiker. Wenn du dann doppelt so viel Stauraum hast, ist der in 2 Jahren auch voll. Und wenn der Stauraum dann noch in der Wohnung ist, dann heizt du ihn immer schön mit. Damit du schön die alten Möbel, die Küchengeräte die kein Mensch je benutzt, die Schulhefte von 1991 und die muffige überschüssige Bettwäsche aufbewahren kannst, um das ganze Zeug dann in 10 oder 20 Jahren trotzdem wegzuwerfen.

Einfach mal den ganzen unnötigen Kram wegwerfen und nicht jeden Mist kaufen, dann reicht eine Kommode pro Person als Stauraum aus.

Rechne mal durch, was der ganze Quatsch wert ist, den du aufbewahrst. Und dann rechne die höhere Miete für die nächsten 10 Jahre gegen. Du wirst feststellen: wegwerfen macht mehr Sinn.

Wenn ich morgen für immer nach Japan ziehen würde, hätte ich alles wichtige innerhalb von einer Stunde zusammengepackt.

Hoppla-Daisy
08.02.2021, 17:27
Wie schön für dich! Aber nicht jeder möchte so leben.

pineapple
08.02.2021, 17:27
Ich würde auch die schönere/ größere Wohnung nehmen, wenn sie dir gefällt. Dafür würde ich sogar am Urlaub sparen. Zum Garten: wenn jemand im Sommer feiert, bekommt man es eh mit, ob man im Erdgeschoss, dem 1. oder 2. Stock wohnt. Aber dafür hat man eben einen Garten... im Falle des Falls wird sich schon regeln lassen, wer wann den Garten nutzen darf und wann Ruhe sein soll.

epeline
08.02.2021, 18:03
Mehr Stauraum, der Klassiker. Wenn du dann doppelt so viel Stauraum hast, ist der in 2 Jahren auch voll. Und wenn der Stauraum dann noch in der Wohnung ist, dann heizt du ihn immer schön mit. Damit du schön die alten Möbel, die Küchengeräte die kein Mensch je benutzt, die Schulhefte von 1991 und die muffige überschüssige Bettwäsche aufbewahren kannst, um das ganze Zeug dann in 10 oder 20 Jahren trotzdem wegzuwerfen.

Einfach mal den ganzen unnötigen Kram wegwerfen und nicht jeden Mist kaufen, dann reicht eine Kommode pro Person als Stauraum aus.

Rechne mal durch, was der ganze Quatsch wert ist, den du aufbewahrst. Und dann rechne die höhere Miete für die nächsten 10 Jahre gegen. Du wirst feststellen: wegwerfen macht mehr Sinn.

Wenn ich morgen für immer nach Japan ziehen würde, hätte ich alles wichtige innerhalb von einer Stunde zusammengepackt.

Na ein Glück weißt du so gut über mich und mein Leben Bescheid... nämlich gar nicht. Alte Möbel hab ich übrigens nicht, genauso wie den Rest der aufgezählten Dinge...
Vielleicht kannst du deinen Singlehaushalt auch nicht mit einer Familie vergleichen....
Und ganz vielleicht kann dir auch völlig egal sein, wie viel Nippes in anderer Leute zu Hause rumsteht, welches du nie von innen sehen wirst.

GelbeKlamotten
08.02.2021, 18:13
Na ein Glück weißt du so gut über mich und mein Leben Bescheid... nämlich gar nicht. Alte Möbel hab ich übrigens nicht, genauso wie den Rest der aufgezählten Dinge...
Vielleicht kannst du deinen Singlehaushalt auch nicht mit einer Familie vergleichen....
Und ganz vielleicht kann dir auch völlig egal sein, wie viel Nippes in anderer Leute zu Hause rumsteht, welches du nie von innen sehen wirst.

Eine nachvollziehbare Reaktion. Schließlich hast du vermutlich dein ganzes Leben nach dem weit verbreiteten Motto "Hauptsache nichts wegwerfen" gelebt. Ich habe nicht erwartet, dass du mir jetzt einfach so zustimmst. Aber vielleicht habe ich einen Ansatzpunkt gesetzt für weitere Überlegungen.

davo
08.02.2021, 18:25
Und du lebst offenbar von deinen Sticheleien. Wer's braucht :-))

Hoppla-Daisy
08.02.2021, 18:33
Epeline, was stört es dich als Eiche, wenn die Sau sich an dir reibt? ;-)

Diese ganze Diskussion finde ich unsäglich! Wie man sooo sehr am eigentlichen Thema vorbei labern kann, ist mir unverständlich. Einfache Frage, einfache Antwort

epeline
08.02.2021, 18:45
Epeline, was stört es dich als Eiche, wenn die Sau sich an dir reibt? ;-)

Diese ganze Diskussion finde ich unsäglich! Wie man sooo sehr am eigentlichen Thema vorbei labern kann, ist mir unverständlich. Einfache Frage, einfache Antwort

Guter Spruch :-D

Diese ganze Diskussion hier ist völlig unmöglich.
Wann ist es eigentlich en vouge geworden, ständig ungefragt andere zu belehren

pineapple
08.02.2021, 18:51
machen meist die, die mit sich selbst oder ihrer aktuellen Situation nicht zufrieden sind

Colourful
08.02.2021, 18:51
Und wenn ich schreibe, dass mir 95m2 zu viel für eine Person wären, dann ist das auch einfach meine Meinung. Und wir haben zu viert knapp das Doppelte, was auch ein Kompromiss ist, weil ich einfach nicht soviel Zeugs brauche. Und mein Partner noch Sachen von 1990 aufbewahrt.

davo
08.02.2021, 18:59
Es hat eh niemand was dagegen, dass man Meinungen äußert. Aber hier gings ja nicht um Meinungsäußerung, hier gings darum, dass man anderen ihren Lebensstil und ihre Entscheidungen madig machen will, ihnen ein schlechtes Gewissen machen will. Und das ist was ganz anderes.

Wenn jemand gern in einer Sardinendose leben will, soll er ruhig. Ich werd ihn nicht davon abhalten. Ist sein gutes Recht. Aber sobald so jemand dann anfängt, anderen seine Ideologie aufzuzwingen, da werd ich unrund.

Seltsam, dass dieser große Unterschied trotz oftmaliger Erklärung noch immer nicht verstanden wurde.

epeline
08.02.2021, 19:12
Es hat eh niemand was dagegen, dass man Meinungen äußert. Aber hier gings ja nicht um Meinungsäußerung, hier gings darum, dass man anderen ihren Lebensstil und ihre Entscheidungen madig machen will, ihnen ein schlechtes Gewissen machen will. Und das ist was ganz anderes.

Wenn jemand gern in einer Sardinendose leben will, soll er ruhig. Ich werd ihn nicht davon abhalten. Ist sein gutes Recht. Aber sobald so jemand dann anfängt, anderen seine Ideologie aufzuzwingen, da werd ich unrund.

Seltsam, dass dieser große Unterschied trotz oftmaliger Erklärung noch immer nicht verstanden wurde.

Weil unter dem Label der Meinungsfreiheit eben gerne mal Leuten unhöflich ein Stempel aufgedrückt werden soll. Wenn man sich wehrt, ist man entweder gegen freie Meinungsäußerung oder fühlt sich getriggert. Egal wie, das "Opfer" ist immer der Böse

McLaren422
08.02.2021, 19:17

sehr gut gesagt. :-meinung

Ich sag lieber nicht, welche Autoträume ich habe, wenn bei einer etwas größeren Wohnung hier schon son Terz gemacht wird... (von einigen) :D

Thomas24
08.02.2021, 19:21

Word :-dafür
Anstatt sich einfach mal für Heerestorte zu freuen (und wenn man persönlich zur missgünstigen fiesen Möpp Fraktion gehört, seine Wohnentscheidung einfach mal unkommentiert zu respektieren, selbst wenn man persönlich der Auffassung ist, dass das alles viiiiieeeel zu groß und dekadent sein... und die Uuuuumweeeelt erst. Who cares? Sein Leben, sein Geld, sein Lifestyle, seine Entscheidung). Einfach mal gönnen können.

ABCDEF12345
08.02.2021, 19:35
Ich finde alles über 100m^2 pro Person, sollte sich dazu verpflichten ein bis drei Neubürger zu behausen. Direkt aus Moria evakuiert.