Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Miete zahlt ihr als Assistenzarzt?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24

McLaren422
10.02.2021, 17:24
ach so ne Scheiße! Ärgert mich! Ich hätte es dir gegönnt. Jetzt such dir bitte aber eine noch bessere (am besten ne noch größere, es macht so Spaß, die Ökos hier zu triggern :D ).

Thomas24
10.02.2021, 18:25
Ihr könnt die Fackeln und Mistgabeln wieder einpacken....
Kurzfristig wurde die Wohnung jetzt an ein Familienmitglied vermietet....

Ach Schade, aber die nächste Gelegenheit kommt bestimmt! :knuddel:

GelbeKlamotten
10.02.2021, 18:39
Du musst das nochmal lesen: da steht nix von Mix. Mit der FDP hätten wir einen ausschließlichen Mix von Kohle und Atomstrom. Alles wäre wie eh und je Stand 1990. Natürlich generell unrealistisch, dass die FDP eine Mehrheitsregierung führt.

Bis in alle Ewigkeit Kohle- und Atomstrom als Zukunftsperspektive (das Konzepte der FDP)? Ernsthaft?

Selten so viel Blödsinn und zwei so kurzen Absätzen gelesen.

Matzexc1
10.02.2021, 18:43
Ihr könnt die Fackeln und Mistgabeln wieder einpacken....

Mist, tut mir leid für dich. Viele Erfolg bei der Suche.

Thomas24
10.02.2021, 18:53
Du musst das nochmal lesen: da steht nix von Mix. Mit der FDP hätten wir einen ausschließlichen Mix von Kohle und Atomstrom. Alles wäre wie eh und je Stand 1990. Natürlich generell unrealistisch, dass die FDP eine Mehrheitsregierung führt.

Bis in alle Ewigkeit Kohle- und Atomstrom als Zukunftsperspektive (das Konzepte der FDP)? Ernsthaft?

Uran ist nicht "böse", leicht schwierig ist vor allem die Entsorgung. Muss im Ausland gekauft werden, nimmt das Ausland nicht so gerne zurück. Ja und mit der Sicherheit dieser Reaktoren, auch wenn extrem selten was passiert, ist ja auch so ne Sache. Möchtest du daneben wohnen?
Ganz nebenbei die Baukosten und die Bauzeit der aktuellen Reaktoren (Finnland, UK, Frankreich), die alle aus dem Ruder laufen.

Die Braunkohle ist viel zu schade zur Verstromung ganz unabhängig vom Flächenverbrauch / Emissionen, gibts da wirklich nix besseres für die nächsten 30-50 Jahre?
Mancher lebt noch vllt 30-50 Jahre und sieht in diesen Technologien eher geringes Zukunftspotential.
Schau mal, welche kwh Strom mit welcher Technologie am günstigsten produziert wird. Die Subventionen musst du aber rausrechnen und wenn man fair ist auch die nicht bestimmbaren Kosten für die Entsorgung des Atommülls.

Oh je, diese (typischer DaCapo -schnell- mal- aus- der Hüfte- ein- paar- steile- Thesen- geschossen) unterkomplexe Darstellung der Realität ist an so vielen Stellen falsch. Man wüsste gar nicht, wo man anfangen soll :-keks
Als ob Kohle und Nuklearenergie global tatsächlich auf dem absteigenden Ast wären ;-)
Das ist das schlimme an eingefahrenen Überzeugungen, man fällt auf die eigene Weltsicht immer rein- auch wenn die Daten und die Realität etwas ein ganz anderes Bild zeigen :-keks
Aber egal :-nix

Heerestorte
10.02.2021, 18:57
Ach Schade, aber die nächste Gelegenheit kommt bestimmt! :knuddel:

ach so ne Scheiße! Ärgert mich! Ich hätte es dir gegönnt. Jetzt such dir bitte aber eine noch bessere (am besten ne noch größere, es macht so Spaß, die Ökos hier zu triggern :D ).

Danke euch!
Ja, also jetzt erst im Nachhinein, wo ich wieder weiterschaue, merke ich eigentlich erst, wie gut das Angebot mit 12€/qm war. Alle anderen Wohnungen, die ähnlich sind, reichen von 15-17€/qm...

daCapo
10.02.2021, 19:22
Jo ebenso viel Erfolg. Größere Wohnungen sind eher einfacher zu bekommen vom Trend her.
Mir ist das übrigens egal. Kann auch ein 400qm Penthouse sein, wenn es einem Spaß macht . Man brauch ein wenig Platz, wie bereits schon erwähnt. Sehr unkomfortabel dauerhaft 1 Zimmer Wohnklo ohne jeglichen Komfort. Verstehe auch nicht diesen Hype um "kleine Häuser", aber jedem sei der Spaß gegönnt.

Selten so viel Blödsinn und zwei so kurzen Absätzen gelesen.
Schade, dass wir es nicht wie in den USA haben. Da gibt es Bundesstaaten mit viel Sozialstaat und hohen Steuern und andersrum. Dann könnte es sich jeder aussuchen. Noch ein Vorteil der USA ist natürlich das Gesundheitswesen, wo man viel mehr Kohle machen kann ohne Ende und in manchen Staaten mit kaum Steuern, und die Bürger zahlen die hohen Beiträge auch noch brav.

Colourful
10.02.2021, 19:30
Ich finde es nur richtig witzig, dass ich hier u.a. als Ökotussi gesehen werde, weil ich angemerkt habe, dass *mir* das zu viel Platz für eine Person ist und dass man das auch putzen und einrichten muss.

GelbeKlamotten
10.02.2021, 19:43
Schade, dass wir es nicht wie in den USA haben. Da gibt es Bundesstaaten mit viel Sozialstaat und hohen Steuern und andersrum. Dann könnte es sich jeder aussuchen. Noch ein Vorteil der USA ist natürlich das Gesundheitswesen, wo man viel mehr Kohle machen kann ohne Ende und in manchen Staaten mit kaum Steuern, und die Bürger zahlen die hohen Beiträge auch noch brav.

Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Ging es nicht bis gerade eben noch um Wohnungen und die Energiewende?

Ich bin übrigens durchaus Befürworterin von ordentlichen Sozialleistungen für alle, die sie wirklich benötigen.

daCapo
10.02.2021, 19:44
Ich finde es nur richtig witzig, dass ich hier u.a. als Ökotussi gesehen werde, weil ich angemerkt habe, dass *mir* das zu viel Platz für eine Person ist und dass man das auch putzen und einrichten muss.

In meiner letzten Abteilung hatten die meisten eine Putzfrau. 35€ die Woche...

epeline
10.02.2021, 20:05

Wo genau hast du das raus gelesen?

Colourful
10.02.2021, 20:15
Na ja, vermutlich war das nicht auf mich bezogen.

Evil
10.02.2021, 20:34
Och, hier sind halt mittlerweile einige unterwegs, die nur auf einen Trigger warten. Auch, um dann mit vermeintlichen Fachbegriffen um sich werfen zu können ;-)

Matzexc1
10.02.2021, 21:18

Da gehe ich lieber ein paar hundert Kilometer Richtung Süden

daCapo
10.02.2021, 22:02
Da gehe ich lieber ein paar hundert Kilometer Richtung Süden

Ja aber Schweiz hat die hohen Lebenshaltungskosten und etwas beschaulich.
In den USA lockt nunmal das große Geld dank des extrem teuren Systems, in der Schweiz als leitende Person kriegt man nur die Hälfte vom US Gehalt.
Laut dieser Quelle : https://www.praktischarzt.de/arzt/arzt-gehalt-ausland-vergleich/

anignu
10.02.2021, 22:46
Schade. Ich hätte sie dir gegönnt.
Dann viel Erfolg beim weitersuchen!

DrSkywalker
11.02.2021, 05:32
In den USA lockt nunmal das große Geld dank des extrem teuren Systems, in der Schweiz als leitende Person kriegt man nur die Hälfte vom US Gehalt.
Laut dieser Quelle : https://www.praktischarzt.de/arzt/arzt-gehalt-ausland-vergleich/

Man könnte eine erfolgreiche große Praxis führen/übernehmen und schon musst du dich vor den US Zahlen nicht mehr verstecken

Matzexc1
11.02.2021, 07:57

Dafür hat man genug Nachteile, danke nein

daCapo
11.02.2021, 11:19
Man könnte eine erfolgreiche große Praxis führen/übernehmen und schon musst du dich vor den US Zahlen nicht mehr verstecken

Der Vergleich war für Angestellte.
Wieviel Inhaber vom US-Praxen/Krankenhäuser verdienen....wer weiß

Ich will da auch nicht hin, aber für alle Gegner von Steuern und Abgaben und Freunde von hohen Einnahmen durch Gesundheitsdienstleistungen ein Paradies. Niemand zahlt soviel wie die US Amerikaner.

mbs
11.02.2021, 23:15
Was in der Richtung angemessen ist und was nicht hat sich seit der Pandemie ja auch nochmal verändert. Man ist im Grunde auf die eigenen vier Wände beschränkt und muss dort notgedrungen mehr Zeit verbringen als davor. Und wann die Pandemie enden wird oder die nächste kommt ist auch ungewiss. Insofern denke ich dass sich die Platzansprüche tendenziell nach oben bewegt haben.
Früher hätte ich 59qm für umgerechnet 535 Euro warm zu groß und zu teuer gefunden, jetzt scheint es aber angebracht zu sein; man spart ja auf einmal Kosten ein die früher angefallen sind.