Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greifswald AdH Punktzahl
139 nach eigenen angaben... hoffe reicht für awg =(
Laubfrosch
15.08.2010, 21:53
hey, 134,5 nach eigenen angaben D:
sagt mal, ich dacht,e ich hätte die satzung verstanden, aber als ich sie eben noch mal überflogen habe, dachte ich, ich habs nicht verstanden.
Jetzt wird doch eine Rangliste aller bewerber erstellt. Diejenigen, die zum AWG eingeladen werden, bekommen für das AWG einen Punktwert zwischen 0 und 90. Wird das nun auf die Rangliste addiert und zählen alein diese Gesprächspunkte? x) Ist einfach schon zu spät. sorry.
hab 131.5 nach eigenen angaben.
nein die max 90 punkte im gespräch zählen neu, d.h. jeder, der zum adh eingeladen wird, hat dann die gleichen chancen. dei punkte, die davor sind,
sind nur die erste hüre, ob man eingeladen wird.danach wird "nulliert", die mit den meisten punkten im gespraäch werden dann genommen.
oder hat das jemand anders verstanden?
@ activity und laubfrosch und bine 90: habt ihr euch für zm oder hm beworben?
Laubfrosch
16.08.2010, 11:29
hey, hab noch mal nachgelesen, scheint doch allein auf basis der gespräche zu sein : )
oh man, langswam werd ich kirre x)
@ghost HM :)
Activity
16.08.2010, 18:24
@ Gost: HM
lalala.... ich find die Bewertungskriterien für die Gespräche doof :( wer noch? :) Wollen wir dagegen demonstrieren? muahaha
Ich hab gute Laune. KEINE Ahnung weswegen :-D
@ gost... ebenfalls für hm beworben =)
bin mal echt gespannt...
Hoffe es reicht für uns alle zumindest ins AWG.
Wir schaffen das!
Daumen drückt für euch alle :-winky
hoffe ich auch *bibber*
im laufe der nächsten woche müssten ja dann mal die einladungen fürs awg fertig gemacht werden. dann heißts wieder jeden tag zum briefkasten rennen und hoffen, dass nen brief drin ist =(
Jasmin91
19.08.2010, 12:51
Ich hätt da noch ne Frage... also nächste Woche werden ja die Zusagen fürs AWG rausgeschickt, kommen da dann auch Zusagen, wenn man direkt zugelassen wurde - also direkt von de runi Greifswald? Ich lieg nämlich par Punkte über der Punktzahl von letzten Jahr ( hab mich für Zahnmedizin beworben) und hoff jetzt natürlich, dass es nicht allzu sehr angestiegen ist^^
Ich hab nämlich nen Platz in Ungarn und falls ich da vor der Einschreibung erfahr, dass ich hier genommen wäre, wärs natürlich hammer;)
Ende August 2010Versand der Einladungen zu den Auswahlgesprächen durch die Universität und Versand der Zulassungsinformationen für die punktbesten Bewerber nach Rangliste
...also denk ich mal ja^^
Jasmin91
19.08.2010, 16:05
danke- ich war wahrs mal wieder viel zu verpeilt in meiner sorge^^
ah das kenn ich^^"
das ewige gewarte macht einen kirre...
Jasmin91
20.08.2010, 18:53
also jetzt bin ichs nochmal - ich hab der studienberatung ne mail am Montag geschrieben und dann habt ihr ja heir meine Frage schon beantwortet.
Auf jeden fall haben die mir heut ne mail zurückgeschrieben, schon total angepisst und sie meinten ich müsse mich wohl bis 2ten September gedulden. jetzt hab ich nochmal ne Mail hingeschickt und grade die Zeilemn rauskopiert und hoff ja mal, dass sie des evtl einfach nicht wusste.
Jetzt meine eigentliche frage: ich glaub die dachten ich will sie bestechen, weil ich eben geschrieben hab, dass ich mich nicht für drei Tage in Ungarn einschreiben will und des ganze geld zahlen und ob mer des irgendwo erfahren kann. ich meinte damit aber eigentlich nur, ob es ne rangliste gibt oder eben auch so ne Info auf dieser Seite wie fürs AWG. Meint ihr die könnten mich da jetzt in dem Verfahren benachteiligen? Meine Ma dreht da nämlich grad total durch und ich bin jetzt auch schon leicht verunsichert... Hilfe!!!!
daoibaoi
21.08.2010, 17:21
@jasmin91
huhu! also du brauchst dir da keine sorgen machen. die leute, die dazu verdonnert sind tausende emails am tag zu beantworten werden wohl nicht diegleichen sein, die die potentiell besten bewerber für ihre uni aussuchen. hättest du nem prof geschrieben, der z.b. auswahlgespräche macht, wäre das ein problem ;)
ich hätt nochmal so ne frage: wie bereitet ihr euch auf AWG vor??? werd wahrscheinlich ab montag jeden tag panisch zum briefkasten laufen und hoffen, dass meine punktzahl vllt. reicht ... ich hasse bewerbungsgespräche... uff
wär auch mal schön von nem zweiti zu erfahren, wie die es gemeistert haben?
ich denke, die einladungen werden am 27.8 bis 31.8.kommen oder?
also falls jemand eine einladung bekommt kann der/die glückliche das ja posten!!( und wie viele punkte er hat)
soo..also langsam müsst mal was kommen im briefkasten... ^^"
Activity
25.08.2010, 15:32
na das macht mir Mut, dass ich wenigstens nicht die Einzige bin, die (noch) nix gehört hat von HGW. Gucke bestimmt 5 mal pro Tag meine Mails nach und renn dem Postboten quasi täglich in die Arme^^
Laubfrosch
25.08.2010, 20:39
hab auch noch nix, ich beruhige mich mit dem gedanken, dass ja noch bis nächste Woche der August der aktuelle Kalendemonat ist D:
Jasmin91
26.08.2010, 11:00
Also ich wart auch noch geduldig und hoff, dass es spätestens morgen ankommt, weil am Montag müsste ich mich in Ungarn einschreiben...wär dumm gelaufen, wenn des sein müsste.
Und noch was: ich reg mich so richtig über die Studienberatungen auf. Ich hatte wie gesagt der Uni auch eine Mail geschrieben, wann man bei einer direktzulassung bescheid kriegt. Hab ja dann diese Mail bekommen, wo drin stand frühestens am 2. September, ahb daraufhin nochmal nachgefragt. Und jetzt bekomm ich gestern eine Mail von wegen: Selbst die Zusage am 2. Septembetr von der ZVS/ Hochschulstart ist keine verbindliche Zusage. Erst am 23. September könnte man wirklich davon ausgehen den Platz zu haben. Mich nervt das so tierisch, dass selbst die Leute von dort keine Ahnung haben. Das war jetzt das gravierendste in der Mail, aber sonst war sie auch inhaltsmäßig total falsch.
Und als ich mal auf solch einer Abimesse war und beim ZVS Stand paar Fragen gestellt hab, konnten die mir meistens auch nur so vage Antworten geben oder mussten sich eingestehen, dass sie selbst auch nicht wirklich wissen wie´s funktioniert.Weil ich find´s ne Unverschämtheit dawir des alles durchackern wie blöd um rauszufinden, wie man sich am besten bewirbt, die besten Chancen hat usw. und die können einem bei ganz einfachen fragen nicht weiterhelfen - is doch eigentlich deren Job:-meinung
Hab ich da jeztt nur schlechte Erfahrungen gemacht oder ist das allgemein so?
Lg:-)
Also wenn Du am 2. September einen Zulassungsbescheid von der ZVS bekommst, dann ist der verbindlich. Keine Frage.