PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greifswald AdH Punktzahl

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39

searchgirl
24.08.2011, 12:01
@Lotte_ncm:
nein, ich glaube, dass ist nicht nötig

sonstge Infos zum Auswahlgespräch:
Mir blieb es damals zum Glück erspart, aber folgendes habe ich von Kommilitonen gehört:
Da die Auswahlgespräche von Professoren/Mitarbeitern unterschiedlicher Fachrichtungen geführt werden, sind die Themen wirklich breitgefächert. Von den "Standardfragen" wie "Warum Medizin?, Warum Greifswald?, Warum gerade Sie?" bis zur Erklärung des Kassensystems in Deutschland und der Proteinsynthese. Auch solltet ihr auf Fragen wie "Warum haben sie nur ein Abiturdurchschnitt von ...." gefasst sein.
Trotz einiger komischen Fragestellungen meinten die meisten Studenten, dass die Profs in den AWGs echt nett waren.
Natürlich sind Anzug (bei Männern) und Hosenanzug/o.ä. (bei Frauen) angemessen.

fllex
24.08.2011, 14:50
Niemand aus München oder Umgebung dabei???? Will da nicht alleine hoch!!!

Du kannstnja nach mannheim oder frankfurt..dann können wir gemeinsam hoch.

Also wenn jemand am 29 sein awg hat und am 28 schon hoch möchte..soll er sich per PN melden. Wir fahren ab Mannheim über:
Frankfurt
Kassel
göttingen
Hannover
Hamburg
Rostock.
Einfach melden

Schreibt mir eine email: [email protected]

eb2911
24.08.2011, 17:31
Du kannstnja nach mannheim oder frankfurt..dann können wir gemeinsam hoch.

Also wenn jemand am 29 sein awg hat und am 28 schon hoch möchte..soll er sich per PN melden. Wir fahren ab Mannheim über:
Frankfurt
Kassel
göttingen
Hannover
Hamburg
Rostock.
Einfach melden

Schreibt mir eine email: [email protected]

kommst du aus mannheim? ich komm aus heidelberg, bin aber erst am 31. dran mim awg

kommst du aus mannheim? ich komm aus heidelberg, bin aber erst am 31. dran mim awg

Hmmm.

Schreib mir mal bitte ne mail! Danke..

fudele
24.08.2011, 18:36
hab auch am 29. mein gespräch. wisst ihr schon wo ihr die tage wohnen werdet?

hab auch am 29. mein gespräch. wisst ihr schon wo ihr die tage wohnen werdet?

Wir (2leute) haben uns ein doppelzimmer im hotel mercure gebucht. 30 pro bett.

Wie kommst du eig nach GW?

eb2911
24.08.2011, 21:32
wie lang ist denn euer motivationsschreiben? ist ne zweie seite ok, oder schon zu lang?

DrBest
25.08.2011, 09:26
Hi, ich bin Johannes und bin am 31.8.11 zum AWG eingeladen.

139,5 Punkte, Abi 2,1

2 Seiten sind definitiv zu viel. Ein kurzes Motivationsschreiben umfasst max. 1 Seite.

riverbend
25.08.2011, 09:40
Hey, ich bin am 29. dran.
abi 1,2 und 144,5 punkte
meinst du wirklich eine zweite seite ist zu viel?
ich hab 1 seite u ein viertel
u ehrlich gesagt finde ich das immer noch kurz

DrBest
25.08.2011, 09:47
Es wird in dem Schreiben der Uni ausdrücklich geschrieben, dass man ein kurzes Motivationsschreiben darlegen soll. Kurz bedeutet, nur die wichtigsten Dinge ansprechen und sich auch dabei knapp halten. Richtwert sollte etwa eine Seite sein. Wenn es dann noch etwas gibt, was du darzulegen hast, dann musst du das in dem Gespräch machen. Es ist eine kleine Aufgabe, um zu sehen, ob man sich auch kurz halten kann ;)

fudele
25.08.2011, 17:06
Wir (2leute) haben uns ein doppelzimmer im hotel mercure gebucht. 30 pro bett.

Wie kommst du eig nach GW?

ah okai :) werd mit freunden hoch fahren, die zufällig zu der zeit dort urlaub machen :)

Hi.

1: Kurse AGs etc. in der Schule!
Das ist so ein rießen großes Feld...wenn das nicht ausgefüllt ist, dann sieht das doch blöd aus?!

Ich hab da eigentlich nichts.. außer, vllt. ein Kurs in Erster Hilfe für einige Wochen! 1Jahr bilingualer Unterricht..(aber das hat ja mit MED wenig zu tun!)

und 2: "Besondere schul. Interessen":
lol--kann mir darunter NIX vorstellen. Was wollen die da haben.

Ich weiß ich bin grad verplext und verpuzzled!!

Helft mir bitte!

JustAnne
25.08.2011, 20:32
Hi.

1: Kurse AGs etc. in der Schule!
Das ist so ein rießen großes Feld...wenn das nicht ausgefüllt ist, dann sieht das doch blöd aus?!

Ich hab da eigentlich nichts.. außer, vllt. ein Kurs in Erster Hilfe für einige Wochen! 1Jahr bilingualer Unterricht..(aber das hat ja mit MED wenig zu tun!)

und 2: "Besondere schul. Interessen":
lol--kann mir darunter NIX vorstellen. Was wollen die da haben.

Ich weiß ich bin grad verplext und verpuzzled!!

Helft mir bitte!

also unter besondere schulische interessen hab ich halt geschrieben, dass ich mal ne patenschaft fuer nen 5. klaessler uebernommen hab und sowas..

kann man bei ags auch schulsanitaeterdienst in der grundschule eintragen?

und soll das alles handschriftlich oder am pc ausgefuellt werden?

also unter besondere schulische interessen hab ich halt geschrieben, dass ich mal ne patenschaft fuer nen 5. klaessler uebernommen hab und sowas..

kann man bei ags auch schulsanitaeterdienst in der grundschule eintragen?

und soll das alles handschriftlich oder am pc ausgefuellt werden?

ich mach alles am pc..
handschriftlich so was auszufüllen ist bissn umstädnlich!

wenn jemand nicht weiß wie da geht, ladet euch einfach dashier runter:
http://www.chip.de/downloads/Nitro-PDF-Reader-32-Bit_43151737.html

BITTE VERGESST NICHT MEINE FRAGEN VOM LETZTEN BEITRAG ZU BEANTWORTEN!!!

eb2911
25.08.2011, 20:58
also zu 1. hab ich au nich sonderlich viel, hatte mich auch schon gewundert, warum son großes feld...

und zu 2. haste ja schon ne antwort bekommen.

ich habs mit der hand ausgefüllt, weil des motivationsschreiben soll ja auch mit der hand geschrieben sein. dachte dann, dass des auch sicherlicher handschriftlich sein soll

Sleepwalker91
25.08.2011, 23:30
Übernachtet eig noch wer in der Herberge?

Gost
26.08.2011, 08:36
@ registriert seit: zu schulischen interessen kann man hinschreiben schulsprecher oder streitschlichter schulsanitätsdienst schülervertreter.. jugend forscht.. wenn du da nicht so aktiv warst(so wie ich) hahaha dann notfalls deine lieblingsfächer zb physik etc.

und kurse ags: wenn du da nicht viel hast wie zb theater ag oder zusätzlicher ital. kurs, dan kann man nicht viel schreiben. ist denk ich auch nicht schlimm. wichtig ist wie du im gespräch rüberkommst!

Lotte_ncm
26.08.2011, 13:51
@ sleepwalker91: Ich werde vom 31. auf den 1. i.d. Jugendherberge übernachten und du?

Sleepwalker91
26.08.2011, 18:00
@lotte ncm:
ich komme am 29.08. an und bleib dann die ganze woche, die restliche Zeit nutze ich als Urlaub :D Können uns ja mal auf nen Kaffee treffen wenn du Lust hast