Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greifswald AdH Punktzahl
Madlen22
01.09.2010, 17:30
Hallo, ihr Lieben ...
Ich habe in letzter Zeit aufmerksam euren Dialog verfolgt und wollte mich jetzt einfach mal ganz frei mit einklinken ... ;-)
Ich hab mich für HM mit 132,5 Punkten beworben und bin auch zum Gespräch eingeladen. Allerdings Montag, den 6.9. schon.
Wie bereitet ihr euch vor???
Mit dem Schreiben muss ich erstmal anfangen ... Ich habe viele Ideen, aber sie auf Papier zu bringen ist schwierig, vor allem, weil wahrscheinlich jeder ähnlich schreibt ...
Liebe Grüße
Madlen22
01.09.2010, 17:32
Ganz ehrlich, grad hab ich einfach nur Angst ... :-nix
Gehts euch auch so?
also ich glaube nicht, dass das jeder ähnlich schreibt...vllt im aufbau..aber der inhalt denk ich ist recht verschieden, weil eben viele andere wege gehen bis zu dem studium...
vorbereiten durch lesen und informieren ;)
mal ne frage zu dem biographischen bogen... und zwar hab ich schülersprecherin gemacht. muss ich das jetzt zu soziale arbeit oder besondere schulische interessen schreiben? oO
Madlen22
01.09.2010, 18:01
Ich würde es zu besonderen schulischen Interessen oder weiteren Angaben, die einem wichtig erscheinen schreiben ...
bin auch am start, was war denn die grenze für awg?
blausternchensteffi
02.09.2010, 16:19
Hallo ihr Lieben!
Ich habs auch geschafft, mit 138 Punkten. Grenze war wohl gegen 128, oder?
Drück euch allen die Daumen fürs Gespräch, :-winky ich bin auch am 9.9. dran, und kanns noch gar nicht fassen. Führe dauernd imaginäre Gespräche über Motivation etc., und nerve meine Umgebung. Letztendlich wird es sowieso ganz anders sein als mans sich vorstellt, oder? Auf jeden Fall freu ich mich schon drauf, ein paar von euch vielleicht in der Cafeteria da zu treffen, eure Fragen und Antworten haben mir gestern echt geholfen (hab das Forum gestern erst entdeckt). Und gestern abend rief dann meine Mutter an um mir die Einladung vorzulesen. Ich dachte schon, ich hätts verpasst.
Nochmals: Viel Glück an alle!!!:-)
Liebe Grüße
Steffi
Philipp1988
02.09.2010, 20:13
Da sich ja nun einige melden, die beim Auswahlgespräch dabei sind, möchte ich mich mal anschließen. Ich habe hier nun schon seit einiger Zeit mitgelesen und Ihr habt mir echt bei einigen Sachen ziemlich geholfen. Dafür erstmal Danke!
Nun bin ich am Donnerstag, den 9.8. eingeladen (134,5 Punkte und Humanmedizin). Jetzt meine Frage: wie kleidet Ihr euch? Eher förmlich mit Anzug und Krawatte oder eher Freizeitmäßig? ich bin in solchen Fragen irgendwie immer unschlüssig.
Danke für eure Antworten!
Activity
02.09.2010, 20:48
herzlich willkommen blausternchensteffi und Philipp1988 in unserer kleinen aber feinen Runde ;)
@ Philipp1988: Also ich zieh mich wohl n bisschen schicker an als normal, aber jetzt nicht gerade Abendgarderobe. Bei mri wirds wohl auf ne schwarze Jeans und weiße Bluse hinauslaufen.
Sollte ja auch Kleidung sein, in der man sich wohlfühlt. Und ich geh mal einfach davon aus, dass du normalerweise nicht im Anzug rumrennst?
Ich glaub es sollte einfach gepflegt aussehen, ist ja schließlich ne wichtige Sache dies Gespräch. Zieh doch einfach ne ordentliche Hose und n feines Hemd dazu an. Kannste nicht viel mit falsch machen glaub ich ;):-meinung
liebe Grüße und viel Erfolg euch :)
Laubfrosch
02.09.2010, 21:40
aus diesem grund war ich heute wirklich noch mal ein nicht hunzeliges lichtbild machen und habe mir ne schwarze nette jeans gekauft, weil ich sonst nur blaue hatte, oder eine schlabber jeans in schwarz.
x) Leute, bal dhaben wir's geschafft, hab heut auch mein Zugticket gekauft. Nur mein Motivationsschreiben will noch nicht recht, habs schon rumgereicht an alle mögliche Leute, am schlimmsten ist, dass alle was unterschiedlich sagen. x) Ich hoffe, dass es einfach nicht 80% vom EIndruck ausmacht, den ich hinterlasse. Notiz an mich selbst. Schaka.
Schreibt ihr bei euren Hobbies auch so etwas wie lesen auf? ich meine, es ist schon ziemlich banal.
Haha, falls mir wer am 9. sucht, ich hab noch ne Kette mit nem Frosch als Anhänger aus Silbe rund Bernstein als Körper x) Ich denke, die paasst zum "laubfrosch"
PS: ich stimme Activity zu, werde auch ne schwarze Hose und eine Bluse anziehen. :)
daoibaoi
02.09.2010, 21:41
Hallöchen! ich hab hier auch schon versucht zu schreiben, aber so recht antwortet mir niemand :((
also meine kleine bescheidene Frage: wie lang ist euer Motivationsschreiben? Ich hab gelesen (irgentwo im i net), dass da grundsätzliche Motivation, warum man geeignet ist und warum diese Uni. Das wird aber mindestens eine a 4 seite!!!
uiuiui ich hasse Motivationsschreiben!
Laubfrosch
02.09.2010, 21:50
also meine kleine bescheidene Frage: wie lang ist euer Motivationsschreiben? Ich hab gelesen (irgentwo im i net), dass da grundsätzliche Motivation, warum man geeignet ist und warum diese Uni. Das wird aber mindestens eine a 4 seite!!!
uiuiui ich hasse Motivationsschreiben!
Hey, allg. Infos, die hier schon gesammelt wurden :)
- handschriftlich verfassen
- ich würde die Empfehlen es bei ungefähr einer Seite zu belassen. :) In der Kürze liegt ja bekanntlich die .. na du weißt, was ich meine.
Activity
02.09.2010, 23:06
@ Laubfrosch: Halleluja, du hast mir gerade den Allerwertesten gerettet! Das Lichtbild! Wenn dus nicht geschrieben hättest, dann hätte ich VOLL verschwitzt, dass ich auch noch eins machen lassen muss! *schreck lass nach* Tausend dank!!!!
an alle: ich hab gerade iwie keine Lust den ganzen Fred nochmal durchzulesen: Wer von euch hat das Gespräch auch am 8.? Und reist zufällig am 7. an? Und schläft zufällig in der Jugendherberge?.... freue mich über PN zwecks gemeinsamer verrückt-mache ;)
gruß und so :)
Philipp1988
03.09.2010, 09:59
Gut also Danke für die Antworten! Ich werde dann eine ordentliche Jeans und Hemd anziehen. Damit fühle ich mich sicher auch wohler, als im Anzug:-))
Also mein Motivationsschreiben ist ca. eine Seite lang, ich muss es aber erstmal handschriftlich verfassen.
Schreibt Ihr da auch rein, warum Ihr grade in Greifswald studieren wollt? Das würde dann bei mir wohl den Rahmen sprengen...
Viele Grüße
Für das Moti ist eine ganze Din A4 aLS RICHTMAß AM BESTEN DENKE ICH.
Ja ich schreibe auch rein, warum ich in Greifswald studieren will.
Oh nein, das Lichtbild!!!!!:-peng
oh mann, Gesundheitspolitik ist gar nicht mein Fall, ich hoff mal
dass sie mich nichts dazu fragen werden!!!HAHAHAHAHA
also laubfrosch wir sehen uns am 9.9., ne?
Laubfrosch
03.09.2010, 12:40
hey, werde wohl auch reinschreiben, warum gerade greifswald.. wenn noch platz ist. D:
Irgendwie werden wir heir auch immer mehr *wusel*
@Ghost: Fährst du bereits einen Tag zuvor hin? Und machst du dann gleich Urlaub? :) Werde mich morgen um 6.50 in nen Zug schmeißen und schon kurz nach 9 da sein, habevieeel zu viel Angst, dass etwas schief geht. Mein Magen streikt ejtzt schon streckenweise und das wird bis Donnerstag auch nicht mehr besser.
Aber wiss tihr, was mich beruhigt, scheinbar wurde nicht gestaffelt nach Punktzahlen eingeladen. Das dachte ich nämlich zuerst.
Madlen22
03.09.2010, 17:17
Hey, ihr Lieben !
@Laubfrosch: Also ich wollte auch lesen reinschreiben ... Aber dann wird definitiv die Frage kommen, was wir gerade im Moment lesen.
Ich schreibe auch rein, warum gerade Greifswald. Im Gespräch wird die Frage definitiv auch kommen, denk ich. Das Problem bei mir ist nur, dass mein Schreiben immer länger und länger wird ... :-notify
Ich drück euch jedenfalls allen ganz fest die Daumen!
Immer optimistisch bleiben.
LG Madlen
daoibaoi
04.09.2010, 12:53
@activity
hey, ich hab auch am 8. und ich schlaf vom 7. zum 8. in der jh!!! ui, da treffen wir uns ja :)
ach du gott, ich hab keine ahnung zum gesundheitssystem!!!!!!! panik
daoibaoi
04.09.2010, 12:55
was sind denn eurer meinung nach die "Probleme des Gesundheitswesens" ??? aaah
Philipp1988
04.09.2010, 15:05
Moin
@daoibaoi
Wie wäre es denn mit der Finanzierung des Systems oder dem Ärztemangel. Ansonsten plant der gute Herr Rösler in seinem Kämmerlein ja auch das ein oder andere...
daoibaoi
04.09.2010, 15:31
stimmt, außerdem wäre da eine ständig alternde Bevölkerung aufgrund moderner Medizin. ich finde es persönlich zum beispiel sehr fragwürdig, einem 98 Jährigen, vollpflegebedürftigen Menschen noch einen Herzschrittmacher einzubauen! das geld das dort ausgegeben wird, fehlt wieder an anderer Stelle.