Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greifswald AdH Punktzahl
Madlen22
10.09.2010, 17:20
Tja, jetzt heißt es leider warten ... :-(
Laubfrosch
10.09.2010, 19:02
hey gost, kann dir ja mal meinen Namen schicken. ;)
War in der Komission 4. War irgendwie gar nicht lustig bei mir. Sowas wie "Sie haben ja immer nur mittelmäßige Leistungen gebracht" fielen und ich wurde auch neurologische und physiologische Sachen gefragt.
War bei nem Pathologen und einer Internistin. Ich hab es noch nie erlebt, dass jemand so gelangweilt von mir erschien und nicht überzeugt war. Studium (vorerst) adé.
@laubfrosch: hab dir ne pn geschickt
Madlen22
10.09.2010, 20:39
@Laubfrosch: Ich war in der gleichen Komission wie du. Bei mir hat er auch gesagt, dass mein Abi ja schon ziemlich schlecht ist für Medizin usw.
Hast du wirklich so ein schlechtes Gefühl ??
daoibaoi
11.09.2010, 11:06
hallo an alle!
so, also bei euch ist es auch nicht ganz so rosig gelaufen. ich war am Mittwoch dran und Kommission 5, beinem Kinderchirurgen, der immer lieb gegrinst hat und bei nem Physiologen. Waren voll nett, haben aber nach dem Gespräch gesagt, falls es theoretisch nicht klappen sollte, nnicht traurig sein, vllt. komme ich ja übers Nachrückverfahren rein
das problem: in greifswald gibt es keine Nachrückverfahren!!! also bei mir wars das dann auch....
wünsch euch alles gute, die uni ist wirklich toll!
@daoibaoi
theoretisch ist es doch so: falls jemand von den Leuten , die im awg waren, den erhaltenden Platz nicht annimmt, wird der platz ja auf jeden fall weitervergeben.in der satzung steht:
3. sodann alle weiteren Bewerber/innen, die nach Maßgabe der nach § 8
erreichten Punktzahl gereiht werden.
d.h. wenn du ne gute punktzahl hast, könntest du dann den Platz erhalten.
oder meinst du, dass die Plätze dann im Losverfahren vergeben werden?
War in der Komission 3 und hatte auch das Gefühl, dass die Gegenüber von einem eher gelangweilt waren und auch bei mir wurde öfter nachgehackt wegen der 2,3 Durchschnittsnote.
Also habe jetzt auch nicht so das pralle Gefühl, aber ich denke das ist auch der ihre Masche um uns zu verunsichern und auch ein Stresstest, das sie eben auf unsere Schwächen abzielen und uns versuchen zu verunsichern. (hoffe ich zumindest)
Habt ihr das richtig verstanden wann und wie wir da jetzt genau anrufen können am Mittwoch ? ab Nachmittag, aber wo genau, habt ihr vielleicht ne Nummer.
Wird ja auch ein Spaß mit dem Durchkommen wenn 300 Leute oder wie viele auch immer da versuchen telefonisch durchzukommen....
grüsse
Achri
also ich war gruppe 1 beim dem genetiker und psychologen... noch wer? xD
weil ich kanns echt schlecht einschätzen...war ne nette und gute unterhaltung, aber war nich mal ganz 20 min drin und was mit hand und fuß ham die auch nich gefragt, außer wieso medi und wieso in gw...den rest, da ham die mich recht frei eig redn lassn über alles...
na mal schaun. wo muss mnan am mittwoch dann eig anrufen? im studiensekreteriat sicherlich, ge?
oh mann bei mir haben die echt sau viel gesundheitspolitisches gefragt,
und mir kam das echt vor wie so ein verhör. echt viele fragen, und alles hinterfragt was ich geantwortet hab. und sie haben mich gar nicht gefragt warum medizin!!ansonsten viel zum lebenslauf eigentlich. musstet ihr auch so viel zu community medicine sagen? ich irgendwie sehr viel!
ja studiensekretariat/-dekanat wirds wohl sein..
daoibaoi
12.09.2010, 13:43
@gost: ich meinte das so, dass wohl niemand seinen studienplatz in greifswald aufgeben würde, es sei denn irgentwer stirbt am plötzlichem herzversagen, was ich niemandem wünschen würd ;) deshalb wird das nix mit nachrücken.
ich werd nicht anrufen, die schicken das bestimmt per post, oder????
Jo bei mir war auch viel community medicine, viel gesundheitspolitik und warum arzt bzw was ich mir darunter vorstelle.
waren halt irgendwie jetzt nicht so die individuellen fragen sondern eher die 0 8 15 wissensabfrage, da hab ich zwar immer ne antwort parat gehabt, aber ich weiß nicht, ohne individualität wird man da ja nicht sonderlich aus der menge hervorstechen !?
also ich werde anrufen denk so ab 14 Uhr rum.
hoffe ich komme durch und kommt was positives bei raus.
grüsse
achri
Philipp1988
13.09.2010, 14:11
Man, jetzt ist das Warten echt schlimm! Also ich habe jetzt auch kein so schlechtes Gefühl...aber man kann ja nie wissen. Bin ja mal gespannt, ob man am Mittwoch überhaupt durchkommt. wenn da über 200 Leute anrufen...
fast 300 leute sogar^^... ich glaubs bald auch nich... deswegen denk ich auch, dass einige gesagt bekomm ham, erst am donnerstag anzurufen, damit sich das alles bisschen aufteilt.
naja mal schauen... das telefon liegt schon bereit xD
daoibaoi
13.09.2010, 16:31
*******, ich hasse das warten! uff... also kommt nichts per post? muss ich anrufen? unter welcher nr überhaupt, auf dem Einladungsbrief, den die geschickt haben zum auswahlgespräch?
doch du kannst auch die post abwarten, die kommt aber halt erst am 23. september, soweit ich das richtig verstanden habe.
die nummer steht auf deinem einladungsschreiben. studiendekanat oder sowas.
allen viel glück morgen :-top
grüsse
achri
daoibaoi
14.09.2010, 14:53
jo, allen viel viel erfolg! wäre doch lustig, wenn wir uns im okt sehen würden :):-))
Ich glaube, ich schreibe ne email, da ich morgen gar nicht durchkommen werde bei dem Ansturm.
Ruft ihr erst am nachmittag an oder schon morgens? weil sie doch gesagt haben erst am nachmittag.
Philipp1988
15.09.2010, 11:43
Wie geil, ich habs auch geschafft! Und das mit 2,1er Abi!:-party
Boah, das ist echt ne Erlösung...
So jetzt nur noch ne ordentliche Bleibe finden. Wann fährst du nach Greifswald Bine90?
bin auch überglücklich <3<3 die meinten sogar ich wär ganz vorn mit dabei gewesen =D
ohja, das mit wohnung wird echt nen prob. hab grad angerufen bei ner wohnungsgesellschaft, die meinten es wär alles raus... >.>
weiß noch nicht genau wann ich hoch fahr... wollt eig nächste woche hoch, aber wird sicher zu spät^^"
von wo kommst du denn?