Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greifswald AdH Punktzahl
Laubfrosch
17.07.2010, 10:27
hallöchen ihr :)
Weiß eigentlich jemand von euch gaaaaaanz sicher, dass ne angefangene Berufsausbildung in der Krankenpflege (mittlerweile schon knapp ein Jahr lang) als Berufserfahrung gewertet wird?
edit: sry für Frage #1, hab den Laubfrosch überlesen^^
viel Glück euch allen!
;) macht ja nix, also ich kann dir sagen, dass ich dort angerufen habe und nachgefragt habe (meine ausbildung ist 04/09 gestartet, vllt ist es bei dir ja genauso) und man versicherte mir, das geht.
zudem: Laufende berufspraktische Erfahrungen, die seit mindestens 3 Monaten durchgeführt werden, aber noch nicht abgeschlossen sind, müssen durch eine aktuelle Bestätigung der entsprechenden Einrichtung nachgewiesen werden.
Quelle: http://ecampus.uni-greifswald.de/anmeldung/allgemein/hinweise_berufe_medizin.php
Allerdins musstest d das schon einschicken, sodenn du Alt-Abiturient bist :)
Viel Glück, wie viel Punkte ahst du denn voraussichtlich?
Activity
17.07.2010, 11:43
Hey Laubfrosch, danke für deine schnelle Antwort!
Bei mir siehts so aus:
Abi 2009, DN 1,9
Bio LK
M LK
Physik und Chemie nicht belegt
Ausbildung in der Kinderkrankenpflege sei 09/09
Der Haken an der Sache: Wie du schon richtig gesagt hat bin ich Altabiturient, hab natürlich schon längst alles weggeschickt. Die Frist war dann ja am 31. Mai.
01. September bis 31. Mai sind exakt (!!) 9 Monate.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich dafür "6 bis unter 9 Monate berufspraktische Erfahrung", also 18 Punkte oder aber "9 und mehr Monate berufspraktische Erfahrung", also 35 Punkte bekomme. Ich mach die Ausbildung übrigens immer noch, d.h. zu Semesterbeginn hab ich 12 Monate Berufserfahrung...
Ich hoffe hoffe hoffe hoffe hoffe hoffe hoffe ja dass ich dafür 35 Punkte krieg. Sonst kann ichs knicken. :(
Wenn mir dann alles fein säuberlich anerkannt wird dann hätte ich 135,5 Punkte, das müsste für n AWG reichen....
lg
Laubfrosch
18.07.2010, 10:29
@activity: ich drück dir die daumen. Das "Witzige" bei mir ist, dass ich mich letztes Jahr nich beworben habe in Greifswald, mich gefragt habe, warum nicht und meine Bewerbung, glaub ich, auch nur zu diesem WS überhaupt eine Minimal Chance hat. ;)
PS: Geht mir ja genauso, ich weiß nicht, was von meinen Unterlagen "anerkannt" bzw gewertet wird. :(
Activity
25.07.2010, 19:17
@ Laubfrosch:
Wie viele Punkte hast du denn? bzw mit wie vielen hast du dich beworben?
Laubfrosch
25.07.2010, 19:23
@activity: hab mich mit 134,5 beworben, aber dann noch ein Schreiben zur Anerkennung von einem Äquivalenzfach eingereicht. Sollte das (minimalste Chance) anerkannt werden, würden es 139,5.
ich hoff, dass es zum AWG reicht @@
searchgirl
28.07.2010, 04:29
Hallo erstmal,
ich kann eure Aufregung total nachvollziehen (hatte letztes Jahr das Vergnügen und studiere nun in HGW). Unter den Studenten geht man davon aus, dass die Punktzahlen wieder gestiegen sind, aber nicht so drastisch wie es die Jahre zuvor der Fall war. Also nur Mut!!! .... Und versucht euch alles anrechnen zu lassen was nur geht (z.B. Äquivalenzfächer).
Ich drücke euch ganz fest die Daumen und wenn ihr ins AWG kommt, dann sind 70% der Professoren, die es durchführen sehr nett und stellen keine komischen Fragen! (es sind letztes Jahr Leute durch das AWG gekommen, dass glaubt man nicht!).
Glg
Kirsten
Activity
29.07.2010, 20:46
lalala
in genau 50h 15 min endet die Nachreichfrist für Neuabiturienten....
Bin gespannt ob Greifswald was wird, das wär sooooo toll 8-)
Ich hab nen Thred mit ner Umfrage zu den Punkten im AdH HGW gestartet. Wäre toll wenn da noch mehr Leute dran teilnehmen könnten, dann wirds aussagekräftiger!
:-dafür
Abitussi10
30.07.2010, 17:08
Der gute Plan B...
Ich habe schon eine Zusage für Technische Biologie... Und wenns mit Medizin nix wird, dann werd ich entweder das annehmen oder WS sammeln bzw. vielleicht ein FSJ machen - I don't know -> es muss einfach klappen!!!!:-top
ich will mir gar keine gedanken über plan B machen, das deprimiert gleich wieder, daran zu denken das Anerkennungsjahr als RA zu machen, nen FSJ oder sowas in der Art, anstatt in der Uni zu sitzen und genau das zu machen was man erreichen will^^"
mag einfach nur noch hoffen, dass es diesmal wenigstens fürs awg reicht =(
Der Haken an der Sache: Wie du schon richtig gesagt hat bin ich Altabiturient, hab natürlich schon längst alles weggeschickt. Die Frist war dann ja am 31. Mai.
01. September bis 31. Mai sind exakt (!!) 9 Monate.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich dafür "6 bis unter 9 Monate berufspraktische Erfahrung", also 18 Punkte oder aber "9 und mehr Monate berufspraktische Erfahrung", also 35 Punkte bekomme. Ich mach die Ausbildung übrigens immer noch, d.h. zu Semesterbeginn hab ich 12 Monate Berufserfahrung...
Ich hoffe hoffe hoffe hoffe hoffe hoffe hoffe ja dass ich dafür 35 Punkte krieg. Sonst kann ichs knicken. :(
Wenn mir dann alles fein säuberlich anerkannt wird dann hätte ich 135,5 Punkte, das müsste für n AWG reichen....
lg
Hey,
war bei mir das gleiche Problem (Ausbildung seit 09/09), hatte optimistischer Weise die maximale Kategorie (9 oder mehr Monate) angegeben und wurde leider um 17 Pkte nach unten korrigiert (=Differenz "9 oder mehr" und "6-9 Monate"). Hoffe, dass es trotzdem für das AWG reicht :D
liebe Grüße an alle Mitwartenden
Sense
Laubfrosch
31.07.2010, 17:17
Hey,
war bei mir das gleiche Problem (Ausbildung seit 09/09), hatte optimistischer Weise die maximale Kategorie (9 oder mehr Monate) angegeben und wurde leider um 17 Pkte nach unten korrigiert (=Differenz "9 oder mehr" und "6-9 Monate"). Hoffe, dass es trotzdem für das AWG reicht :D
Sense
woher weißt du, dass du runter korrigiert wurdest? Hast du angerufen? :)
danke ;)
woher weißt du, dass du runter korrigiert wurdest? Hast du angerufen? :)
danke ;)
Hey,
das habe ich meinem Profil auf der uniinternen Seite entnommen.
Du hast dich ja angemeldet und von der Uni ein Password bekommen. Damit loggst du dich ein und dann steht da... Punktzahl nach eigenen Angaben und Punktzahl nach Korrektur.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.
LG
Sense
Activity
31.07.2010, 18:06
hey Sense
du nimmst mir gerade so ziemlich meine einzige Hoffnung :(
Wo genau meinste das mit dem einsehen, hier
http://ecampus.uni-greifswald.de/anmeldung/allgemein/log.php
oder woanders?
deprimierte Grüße
Activity
31.07.2010, 18:19
Hey,
Sense
hab nochmal nachgesehen: im Formular heißt es "6 bis unter 9 Monate" und "9 und mehr Monate"
vom 01.09.2009 sind es nu nachweislich 9 GANZE Monate.
9 GANZE Monate sind ebenso nachweislich mehr als "unter 9 Monate" und fällt recht passend in die Kategorie "9 und mehr".
klingt das irgendwie logisch? Oder hab ich n Brett vorm Kopp und rede da totalen Quatsch?
:(
(sry für den Doppelpost, aber das lässt mir gerade keine Ruhe)
Laubfrosch
31.07.2010, 18:45
@activity ich versteh, was du meinst, aber ich schätze, dass das auswahlverfahren unergründlich ist.. :/
ansonsten hab ich mich jetzt eingeloggt und bei mir steht nicht "nach korrektur", sondern "nur" nach eigenen Angaben :// Habe aber auch ein Äquivalenzfach nachgereicht und das znächst nicht in der Anmeldung mit angegeben :/ Angekommen ist aber alles.
ich werd verrückt. x/
Hey,
sorry, ich wollte Dir keine Hoffnungen nehmen und ich habe ja nur gesagt, wie es bei mir ist. Ich bin auch aus allen Wolken gefallen als ich die runterkorrigierte Punktzahl gesehen habe, zumal ich vorher im Sekretariat angerufen und nachgefragt hatte, in welche Punktekategorie mein "Fall" denn jetzt gehöre.
Nun muss ich es wohl hinnehmen, wie es ist.
@Activity: Das ist der Link, unter dem ich mich eingeloggt habe:
http://ecampus.uni-greifswald.de/anmeldung/allgemein/log.php
(nicht den Kopf hängen lassen, noch ist nichts entschieden:-stud)
Viele Grüße
Sense
oh, haben die jetzt schon sachen korrigiert? ich dachte dass die das erst ab morgen machen, weil in den daten was von abschließender prüfung ab 2ten steht....
wie ist das eigentlich mit der liste die am 11ten fertig sein soll? kann man die irgendwo einsehen oder erfragen dann?
Also bei mir wurde auch noch nichts korrigiert, hab grade nachgeschaut..
Activity
01.08.2010, 12:04
bei mir ist auch noch nichts korrigiert. Bin mal gespannt was dabei rumkommt.
wisst ihr eig. wie es bei hochschulstart aussieht, bekommt man da heute im Laufe des Tages schon irgendeinen Bescheid oder erst am 11. August wegen Greifswald oder...
Bei mir stand nämlich bei der eigenen Seite bei hochschulstart, wenn man auf "Bescheide" geklickt hat, einfach gar nix, nur ne leere Seite.
Und seit heute steht da "es liegt kein Bescheid vor"
Hat das was zu bedeuten? Und wenn ja, was?
@ Sense: du hast dich doch sicherlich für ZM beworben, oder?
Wie sieht denn das mit deiner Ausbildung aus, du hast geschreiben, dass du 09/09 angefangen hast. Am ersten September oder am 15.?
lg
@ Activity
ich denk, erst am 11. August kommen die Bescheide von Hochschulstart wg Abiturbeste u wartezeit.
wenn da steht:es liegen keine bescheide vor, denk ich bedeutet es, dass sie noch nicht vorliegen, weils noch zu früh ist. kein spezieller Grund!:-peng