PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greifswald AdH Punktzahl

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39

Activity
28.08.2010, 11:17
Guten Morgen :) :)

@ womo: Meinste wirklich ohne Ansprache? sieht das nicht unhöflich aus?
Also ich hatte mir gedacht so ungefähr zu schreiben:
"Sehr geehrte Damen und Herren, im Folgenden möchte ich meine Motivation für das Medizinstudium darlegen."
Also einfach ein kleiner kurzer Satz und dann loslegen....

Was versthe ihr unter "kurzes" Motivatinsschreiben? eine Seite? weniger? mehr? bin mir da ziemlich unsicher...

:-lesen

lg :-))

Bine90
28.08.2010, 11:31
Jops, damit der leser sich auch bisschen angesprochen fühlt...weiß nur nicht ob das hier so rein passt^^"

naja kurz halt :D ich denk mal ich werd etwa ne seite schreiben... bin mir aber auch recht unsicher.

mundwerk
28.08.2010, 11:31
ich habe dazu auch mal ne ganz blöde frage:
"eigenhändig verfasstes motivationsschreiben" bedeutet doch nicht, dass ich es per hand schreiben muss, oder? das bedeutet doch nur, dass ich es selber verfasst haben muss. :-oopss

Bine90
28.08.2010, 11:33
naja...also ich schreibs lieber per hand, weil sonst hätten die ja "selbst geschriebenes motivationsschreiben" schreiben könn^^

Sense
28.08.2010, 11:36
also ich habe es so verstanden, dass es schon handschriftlich sein soll.
Zur Länge habe ich etwas aus einem älteren Beitrag gefunden:

Antwort aus Greifswald:

bitte entscheiden Sie es selbst. Ich kann nur darauf aufmerksam machen,
dass den Kommissionsmitgliedern wenig Zeit zur Verfügung steht, die
Unterlagen anzuschauen.
Das Schreiben sollte handschriftlich verfasst sein und in Kürze Ihre
Motivation darlegen.
Mit freundlichen Grüßen
Petra Meinhardt

Lg

Sense:-top

Activity
28.08.2010, 11:41
@ Mundwerk: Ich glaub auch dass Bine90 recht hat. Dass du dein Motivationsschreiben nicht jemand anders schreiben lässt ist ja eigentlich selbstverständlich, oder? ;)
Also kram den guten alten Füller raus und los gehts ;)

Wie kommt ihr eigentlich da hin, Auto, Zug, Flieger....? Ich werd wohl mit der Bahn fahren müssen und hab KEINE lust. das dauert soooooooooooo ewig.
Aber was solls, der Studienplatz isses wert :)

Sense
28.08.2010, 11:46
the same... auch mit DB (juhuu, ~ 10 h mit dem Zug fahren :-kotz )

Bine90
28.08.2010, 11:47
also ich wäre ja für nen privat-jet xD
aber muss mich leider mit der bahn begnügen *schnief* :D

mundwerk
28.08.2010, 11:49
oh ok, danke! ich hätte es jetzt ausgedruckt :D

schickt ihr alles hin, oder nehmt ihr eure unterlagen einfach zu dem besagten termin mit? ich habe es so verstanden, dass ich meine mappe am 7. um 13.15 am sekretariat abgeben muss und mir die nette dame anschließend eine uhrzeit nennt, an der ich dran bin. ihr auch?? :-blush

ich werde mit dem auto fahren und einen tag davor schon anreisen. wär doch sehr ärgerlich wenn man nicht erscheinen kann weil man im stau feststeckt oder ne panne hat ;)

womo
28.08.2010, 14:22
@activity: ja, natürlich ist eine Begrüßung angemessen, aber ob sie vonnöten ist? Du sollst von deiner Motivation berichten, da finde ich, stört eine Begrüßungsformel so in der Art "Hallo Leser!" :-) Aber natürlich kann man es machen. Falsch ist es bestimmt nicht. Es nimmt halt etwas Platz weg. Wenn man sich das Göttinger Bewerbungsformular so anschaut, wo Zeichen begrenzt sind, denkt auch niemand an eine Begrüßung, oder?

@mundwerk: letztes Jahr oder vor ein paar Jahren hieß es hier in einem Post, dass man, wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, es mitbringen sollte, denn, wenn man Pech hat, könnte die Post länger brauchen und du stehst da dann im Regen...

Nebenbei: Es ist schon interessant wie sich die Sorgen, Fragen und Hoffnungen sich Jahr für Jahr wiederholen. Es sind zwar andere Namen, aber das Grundsätzliche bleibt gleich :-) Es haben vor uns schon welche das Ganze durchgemacht - entweder mit Erfolg oder nicht - und andere nach uns werden das auch noch durchmachen. Also, nicht verzagen, dranbleiben, hoffen und gutes Präsentieren, nüch? ;-)

womo

Sense
28.08.2010, 15:25
Nebenbei: Es ist schon interessant wie sich die Sorgen, Fragen und Hoffnungen sich Jahr für Jahr wiederholen. Es sind zwar andere Namen, aber das Grundsätzliche bleibt gleich :-) Es haben vor uns schon welche das Ganze durchgemacht - entweder mit Erfolg oder nicht - und andere nach uns werden das auch noch durchmachen. Also, nicht verzagen, dranbleiben, hoffen und gutes Präsentieren, nüch? ;-)

womo

:-meinung :-dafür

Bin mir sicher, dass wir es alle dieses Jahr schaffen werden!

Jasmin91
28.08.2010, 16:03
Mitten in Budapest beim Stadtbummel ruft meine Tante an....

Direktzulassung in Greifswald mit 133,5 Punkten für Zahnmedizin;)

Un für euch alle anderen: Ihr schafft des auch noch!!!

Sense
28.08.2010, 16:31
Mitten in Budapest beim Stadtbummel ruft meine Tante an....

Direktzulassung in Greifswald mit 133,5 Punkten für Zahnmedizin;)

Un für euch alle anderen: Ihr schafft des auch noch!!!

Ja, Saustark. Allerherzlichste Glückwünsche!!!
:-stud

womo
28.08.2010, 17:10
Ja, Saustark.

Richtig! :-meinung

Glückwunsch auch von mir!

Jasmin91
28.08.2010, 17:17
dankeschön;) und ich drück euch allen ganz fest die Daumen, dass ihr auch noch angenommen werdet:-dafür

hat niemand von euch heute noch post bekommen?

mundwerk
28.08.2010, 18:58
auch meinen glückwunsch :) :-top

Laubfrosch
28.08.2010, 23:38
keine direktzulassung (wie erwartet) bei mir, aber endlich ist auch mein Brief eingeflattert am Nachmittag. Hab jetzt schon tausend Gedanken, Ideen und Fragen im Kopf, aber ich werd erst einmal drüber schlafen. :)
Gute Nacht :D

Sense
29.08.2010, 05:36
Herzlichen Glückwunsch Laubfrosch! :-party
Ich bin mir sicher, dass wir alle dieses Jahr dabei sind.

Liebe Grüße

Sense

Gost
29.08.2010, 10:45
ja gestern hab ich auch die Einladung gekriegt!!!ich hatte schon meine zweifel...ich bin sau froh und dankbar für diese chance!
Am 9.9 bin ich dran,
werde vlt mit dem flugzeug nach berlin und dann von da aus mit dem zug.
alleine mit dem zug wärs 14 h, das geht gar nicht!!!
:-winky

mundwerk
29.08.2010, 10:45
glückwunsch laubfrosch!:-top zm oder hm?