Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greifswald AdH Punktzahl
Laubfrosch
26.05.2010, 20:11
naja, doof ist, dass ich mein Brief schon abgeschickt hab.. :/ hab aber schon die 7,5 Bonus und es wären nur 5Pkt. mehr.
hab Bio und Chemie LK, Ma GK und eben nicht im Bogen angegeben GK Psycho. sonst 2,1 und >1Jahr GuK-Ausbildung. Ob man die Papiere für ein Äquivalenzfach jetzt noch nachreichen kann,obwohl es nicht im Bogen steht? werd wohl morgen mal anrufen. :)
Jasmin91
26.05.2010, 20:17
bestimmt:-topich würds ajf versuchen, 5 punkte sind schon einiges - bekomm ich die 5 mehr wegen Ethik oder dem Wisch von meiner Rektorin steht dem studienplatz wahrs nemme viel im Weg und ohne muss ich scho no arg zittern;(
Laubfrosch
26.05.2010, 20:41
danke und teu teu teu :)
Jasmin91
28.05.2010, 15:24
Hat jemand mittlerweile rausgefunden, was alles zu den Äquivalenzfächern gehört? hab tausendmal angerufen und ne mail geschrieben, abr nix kam zurück
Laubfrosch
28.05.2010, 16:23
Also habe in Greifswald angerufen. :)
Die Frau am Telefon meinte, dass ich es probieren solle, aber es wird scwierig. Sie hat mich gefragt, ob Psychologie bei mir unter dem naturwissenschaftlichen Block gewertet wurde oder nicht. Habe das verneint, da es bei mir under dem gesellschaftswissenschatlichen Block steht. Sie konnt emir also nicht sagen, ob es gewertet wurde, abe rempfahl mir ein Nachweis nachzureichen.
Also unter Umständen kann Psychologie gewertet werden. Sie meinte, das ist abhängig von den Inhalten des Faches (ich schätze, es geht daru, ob es naturwissenschaftlichen Charakter hat).
:)
Jasmin91
07.06.2010, 18:40
ja ich hab au nommal angerufen und sie meinte dann, e wäre bei mir auf keinen fall möglich und jetzt hab ich mich eben nommal neu beworben - leider die 5 punkte hätten mir wahrscheinlich den platz gesichert;(
habt ihr euer zeugs schon weggeschickt? ich sitz hier nämlich auf heißen Kohlen, weil ich immer noch nicht die beglaubigte version von meinen ausbildungsvertrag von der schule hab - ferien usw und die lassen sich ganz schön zeit. Hoff mal, dass ich des bis spätestens mi-do hab, dass es endlich weg ist.
Laubfrosch
07.06.2010, 20:27
ja ich hab au nommal angerufen und sie meinte dann, e wäre bei mir auf keinen fall möglich und jetzt hab ich mich eben nommal neu beworben - leider die 5 punkte hätten mir wahrscheinlich den platz gesichert;(
Hey, hat sie gesagt, dsass es nur in deinem Fall unmöglich ist, oder generell? (ich denke, das bezieht sich auf Psychologie als Äquivalenzfach, richtig?)
Meine Unterlagen haben ca. 1 WOche bis 1 1/2 gebraucht!
Jasmin91
08.06.2010, 21:48
ne nur bei mir ned ... es ging nur darum, dass ichs nur 2 halbjahre hatte, hal gezwungernermaßen weil es bei uns garned anders ging, sondern sowieso scho freiwillig gewählt war - macht mer schomal was freiweillig und dann giltet des ned;(
ja ich kriegs jetzt am do alles fertig, dann kann ich des am fr spätestens alles abschicken und dann hab ichs endlich fertig. Zum glück, weil ich konnte ja no ned mal den zvs antrag fortschicken und iwie macht mich des unruhig, obwohl schon zum zigten mal gelesen hab, dass es bis zum 5.ten reicht;(
Laubfrosch
09.06.2010, 19:53
ne nur bei mir ned ... es ging nur darum, dass ichs nur 2 halbjahre hatte, hal gezwungernermaßen weil es bei uns garned anders ging, sondern sowieso scho freiwillig gewählt war - macht mer schomal was freiweillig und dann giltet des ned;(
ja ich kriegs jetzt am do alles fertig, dann kann ich des am fr spätestens alles abschicken und dann hab ichs endlich fertig. Zum glück, weil ich konnte ja no ned mal den zvs antrag fortschicken und iwie macht mich des unruhig, obwohl schon zum zigten mal gelesen hab, dass es bis zum 5.ten reicht;(
:( Das tut mir leid, ich drück dir trotzdem die Daumen.
Hab jetzt auch meinen Brief mit dem Nachweis für Psycho abgeschickt, weiß nicht, ob sie den überhaupt werten oder der ankommt, aber besser als es nicht probiert zu haben :)
Jasmin91
20.06.2010, 17:14
und was meint ihr wie viel die Punktzahlen dieses Jahr steigen werden? also soviel ich gehört hab, war zumindest das bw abi dieses Jahr echt nicht einfach und viele von meiner Schule müssen sogar noch aufs mündliche hoffen. Tut mir natürlich für alle Leid, aber andererseits bedeutet das ja auch bessere Chancen für uns. Was meint ihr?
Kensington
20.06.2010, 17:30
und was meint ihr wie viel die Punktzahlen dieses Jahr steigen werden? also soviel ich gehört hab, war zumindest das bw abi dieses Jahr echt nicht einfach und viele von meiner Schule müssen sogar noch aufs mündliche hoffen. Tut mir natürlich für alle Leid, aber andererseits bedeutet das ja auch bessere Chancen für uns. Was meint ihr?
Brauch mich mit 1,7 wohl nicht dort bewerben, aber denke auch, dass das Abi relativ schwer war dieses Jahr. Zumindestens in BW, wo alle bis auf 1 dieselben machen.
Laubfrosch
20.06.2010, 18:25
Brauch mich mit 1,7 wohl nicht dort bewerben, aber denke auch, dass das Abi relativ schwer war dieses Jahr. Zumindestens in BW, wo alle bis auf 1 dieselben machen.
Punkterechner schon ausprobiert? Aber selbst, wenn du alle Naturwissenschaften hattest und zwei als LK, aber keine Praktika, wird das im AdH nix :/
Kensington
20.06.2010, 18:40
Punkterechner schon ausprobiert? Aber selbst, wenn du alle Naturwissenschaften hattest und zwei als LK, aber keine Praktika, wird das im AdH nix :/
Hab sogar 2 Stück. Möchte eh nicht dorthin, bin aus Stuttgart ;), aber n Versuch wärs Wert gewesen. Euch weiterhin viel Glück
Laubfrosch
20.06.2010, 23:04
Hab sogar 2 Stück. Möchte eh nicht dorthin, bin aus Stuttgart ;), aber n Versuch wärs Wert gewesen. Euch weiterhin viel Glück
Bin mir Sicher, dass du mit dem Schnitt in ne AdH unterkommst und vielleicht klappts ja über nen AWG an ner anderen Uni! :))
heidelberger2010
10.07.2010, 10:06
Hallo
ich habe einen Schnitt von 2,2 in Baden-Württemberg.
Profilfächer waren: Mathe Deutsch Physik Chemie Englisch und 2 stündiges Fach: Biologie.
Hätte ich eine Chance zum AWG eingeladen zu werden?
Probier mal den Rechner http://ecampus.uni-greifswald.de/anmeldung/allgemein/punkterechner.php
Aber ich glaube leider nicht....
Laubfrosch
11.07.2010, 10:34
Hallo
ich habe einen Schnitt von 2,2 in Baden-Württemberg.
Profilfächer waren: Mathe Deutsch Physik Chemie Englisch und 2 stündiges Fach: Biologie.
Hätte ich eine Chance zum AWG eingeladen zu werden?
wie funktioniert das eigentlich mit diesen vielen LKs (oder Profilfächern)? Mich verwirrt das immer wieder.
Nessiemoo
11.07.2010, 22:45
Kannst du ja selbst ausrechnen an dem Rechner - Nein, hast du nicht.
Mit einem Ausbildung hättest du dort aber eigentlich sehr gute Chancen in AWG eingeladen zu werden - deshalb rate ich dir, dass wenn du echt Medizin studieren willst - du jetzt sich für Rettungsassisten/Krankenpfleger/Arzthelfer/ MTA - Ausbildung bewirbst und sich zum TMS vorbereitest - mit einem guten TMS würdest du nächstes Jahr in Heidelberg, Mannheim und Ulm wahrscheinlich gute Chancen, und mit einer Ausbildung in Greifswald.
Laubfrosch
12.07.2010, 11:31
das stimmt, mit ausbildung vllt, das gute ist , dass sie wohl auch laufende ausbildungen werten.
Hab zum Beispiel Abi 2,1 und eine angefangene Ausbildung und den naturwissenschaftlichen Zweig und diese Punkte hätten letztes Jahr zum AWG auf alle Fälle gereicht.
:)
Activity
17.07.2010, 09:46
hallöchen ihr :)
Weiß eigentlich jemand von euch gaaaaaanz sicher, dass ne angefangene Berufsausbildung in der Krankenpflege (mittlerweile schon knapp ein Jahr lang) als Berufserfahrung gewertet wird?
Und noch ne Frage, falls schonmal gestellt, sry, aber ich habs nirgeds gefunden:
2005 oder so konnte man für Greifswald nach Bewerbungsschluss wohl iwie den eigenen Rang einsehen. Kann man das für das kommende WS wohl auch noch? Oder muss man sich einfach selber die Chancen ausrechnen? :)
lalala... ich will Medizin studieren. Und zwar jetzt und sofort. Geht das bitte? Danke !! :)
einfach mal optimistisch bleiben... :) :) :)
edit: sry für Frage #1, hab den Laubfrosch überlesen^^
viel Glück euch allen!