PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greifswald AdH Punktzahl

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39

searchgirl
25.08.2009, 20:25
@Sayadia:
Ja, in Greifswald als Neuabiturient und i.R. damit ohne berufspraktische Erfahrungen hat man kaum mehr eine Chance im AdH. Wahrscheinlich wird sich das noch verschärfen. Es ist einfach schade, aber wenn du hier nicht angenommen wirst, dann auf jeden Fall woanders!

Sayadia
26.08.2009, 08:39
Aber das ist so unfair... ich meine im Abibesten hätte ich es fast geschafft ( waren nur 36 Ränge dazwischen) und jetzt plötzlich zählt mein DN kaum noch was.....

BlackBoy
26.08.2009, 11:57
Hi nochmal :-)

@ SkY:
Also ich würde mich da eher an das, was im Brief steht, halten. Die werden sich die Papiere erst kurz vor dem AWG anschauen können, und da wäre es besser, wenn man denen einfach nur ein kurzes Motivationsschreiben gibt. Die werden keine Zeit haben, sich diesen Lebenslauf mit Darstellung der Motivation bei jedem einzelnen durchzulesen.

An alle die zum AWG eingeladen wurden:
Habt ihr schon euer Motivationsschreiben fertig geschrieben? Ich bin gestern damit fertig geworden und habe eine ganze DIN A4-Seite vollgeschrieben.

@ searchgirl:
Hast du keine Email von Greifswald gekriegt? Ich hab hier im Forum mal gelesen, dass einer von unseren Vorgängern in den letzten Jahren eine Email gekriegt hat, bei der er über die Direktzulassung benachrichtigt wurde. Vielleicht hast du auch schon eine gekriegt ;-)

@ Sayadia:
Dein Abi ist doch sehr gut, meine Vorposter haben doch schon gesagt, wenn nicht Greifswald, dann woanders. Falls du aber unbedingt nach Greifswald willst, hast du die Möglichkeit, ein FSJ z.B. im Rettungsdienst zu machen, dann kriegst du nächstes Jahr weitere 35 Punkte und kommst auf 167,5.

moked
26.08.2009, 13:29
@BlackBoy:
Ich glaube eine A4-Seite voll ist schon fast zu viel. Wieviel Wörter sind es denn?

Ich bin auch noch am überlegen, wie kurz ich es schließlich machen soll.

searchgirl
26.08.2009, 16:57
@BlackBoy:
Danke für deinen Tip, habe daran überhaupt nicht gedacht (ist aber noch nichts da). Momentan (naja vllt. nur heute) seh ich das noch nicht so eng, das ich noch nicht von einem AWG weiß, kann ja eigentlich ein positives Zeichen sein ;-)

BlackBoy
26.08.2009, 21:54
@BlackBoy:
Ich glaube eine A4-Seite voll ist schon fast zu viel. Wieviel Wörter sind es denn?

Meinst du eine ganze A4-Seite ist auch in handschrift zu lang? Es sind insgesamt 158 Wörter. Ich weiß einfach nicht, wie ich es noch kürzer fassen soll :-???

@ searchgirl:
Ich denke auch dass es ein positives Zeichen ist, jedenfalls hoffe ich das für dich ;-)

Sayadia
27.08.2009, 13:04
JUUUUHUUU! Ich hab doch noch einen Brief bekommen!!!! Für den 03.09 !!! Ich zitter gerade nur noch .... xD
Heißt eigenhändig verfasst auch generell handschriftlich?

BlackBoy
27.08.2009, 13:34
Hey Sayadia, herzlichen Glückwunsch :-top

So hab ich das jedenfalls verstanden, ja! Die Tatsache, dass den Bewerbern in den Vorjahren per Email von Greifswald geraten wurde, das Schreiben handschriftlich zu verfassen, hat meine Zweifel beseitigt. :-)

SkYSkYSkY
27.08.2009, 14:05
Hey Sayadia, auch Glückwunsch von mir!

Ja handschriftlich ist richtig. Hab aber auch Probleme das alles auf eine DIN A4 Seite zu bekommen.... Man möchte ja zumindest auch zu seinen praktischen Erfahrungen etwas sagen.... Hab jetzt eine Seite voll und werd mal noch schaun wie ich es kürzen kann.

searchgirl
27.08.2009, 16:36
@BlackBoy:
danke für deine aufbauenden Worte.... ;-)

@Sayadia:
Hey, herzlichen Glückwunsch!!!!! Jetzt musst du nur noch durch das AWG und dann kann es in Greifswald losgehen :-top
Wann wurde eigentlich dein Brief erstellt (wenn ich fragen darf)?

------
Leider habe ich immer noch nichts und so richtig weiß ich nicht ob ich das gerade gut heißen soll. Eigentlich meinte die nette Dame aus dem Studiendekanat, wenn ich Donnerstag nichts habe soll ich mich nochmal melden, d.h. ich werde dort morgen noch einmal anrufen. Aber wenn Sayadia heute noch eine Einladung bekommen hat, dann kann ich auch noch die nächsten Tage eine bekommen :-nix
Auf der anderen Seite versuche ich mich aufzubauen, denn wenn angenommen bei ca. 132,5 Punkten (Punkte von Sayadia) die Grenze fürs AWG lag, wäre es schon sehr hoch, wenn die Grenze für die Direktzulassung über 155 liegen würde.
Dieses Warten nervt echt!!

Ich wünsche euch allen auf jeden Fall ganz viel Glück, drück euch ab Montag ganz fest die Daumen!!! ~Ihr schafft das! :-top

*Phoenix*
27.08.2009, 17:05
so langsam müssten ja wirklich alle einladungen eingegangen sein...oder?
ich hab mir zwar eh keine großen hoffnungen gemacht weil ich keine praktischen erfahrungen hab, aber bisschen doof ist das schon :-(

searchgirl
27.08.2009, 17:06
@*Phoenix*:
Da geb ich dir vollkommen recht. Was hast du denn für eine Punktzahl? Besteht wirklich keine Hoffnung, dass du noch eine Einladung bekommst?

*Phoenix*
27.08.2009, 17:20
nein, keine hoffnung. aber greifswald war eigentlich von anfang an mein risikofaktor, ich hab mir gedacht, dass das nicht klappt - aber irgendwie wollte ich es trotzdem versuchen. mittlerweile frag ich mich, ob das dummheit war ^^ aber egal, nicht mehr zu ändern...vielleicht klappts ja woanders.

Sayadia
27.08.2009, 19:25
@Sayadia:
Hey, herzlichen Glückwunsch!!!!! Jetzt musst du nur noch durch das AWG und dann kann es in Greifswald losgehen :-top
Wann wurde eigentlich dein Brief erstellt (wenn ich fragen darf)?

Also mein Brief ist auf den 24.08 datiert. Ich drück dir die Daumen, dass du auch nochmal so überrascht wirst wie ich!:-top

searchgirl
27.08.2009, 19:28
danke, das ist lieb von dir.
Aber dann hat der Brief ja ganz schön lange gebraucht, wenn er heute erst angekommen ist....:-nix

Sayadia
27.08.2009, 19:44
Das war bestimmt aus purer Gemeinheit der Pin AG XD

searchgirl
27.08.2009, 20:14
ach der kommt mit Pin - wie lustig (naja, hoffe das dies nicht länger dauert) - die Pin AG hat es auf Studienbewerber abgesehen

searchgirl
28.08.2009, 13:07
:-dance
Habe heute telefonisch erfahren, dass ich eine Direktzulassung habe - ein gei*es Gefühl - warte jetzt noch auf den Brief.

BlackBoy
28.08.2009, 13:44
Herzlichen Glückwunsch searchgirl, ich freu mich für dich :-top
Endlich hat das warten mal ein Ende, nicht wahr? ;-)

Ich hab da mal eine Frage zu den Papieren: Müssen wir die mit der Post nach Greifswald zurückschicken, oder ist es auch in Ordnung, wenn wir die erst zum Gesprächstermin mitnehmen und dann dort abgeben?

SkYSkYSkY
28.08.2009, 15:39
Hey searchgirl, Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Du hast deinen Platz wenigstens schon sicher :).

@BlackBoy:
Da steht im Brief, dass man die Unterlagen auch zum Gesprächstermin einfach mitbringen kann. Außerdem Personalausweis nicht vergessen. Ich mache das auch so, weil die heute erst abzuschicken wäre mir zu riskant. Stell dir mal vor die Pin AG stellt die erst am Dienstag zu :-oopss