Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greifswald AdH Punktzahl

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39

Jasmin91
27.08.2010, 17:36
noch eine dumme frage: hat jmd ne zusage mit nem nachnamen nach w?

Gost
27.08.2010, 18:07
oh leute.
kann das echt sein, dass man mit 131.5 punkten keine einladung zum awg bekommt???????
letztes jahr wars bei 127.5, und 2008 bei 129!!!
ich dreh durch!:-heul
@laubfrosch: was denkst du, haben wir ne chance???

@activity: stand da ne grenze für awg,ab wann man reinkommt??
und af welches datum war der brief datiert?

Laubfrosch
27.08.2010, 19:34
OK, jetzt .. bin ich echt langsam am Zweifeln, ich habe 134,5 .. ein Punkt weniger als Activity, wenns daran scheitert... dann war's das. Anders kann ich das nicht sagen.

Ghost, lass uns guter Hoffnung sein, ich glaube gehört zu haben, dass der Brief 8 Tage vorher da sein muss, sollten wir also am 10. eineladen werden, bliebe ja Zeit bis 2.9. ..

Activity, wann hast du deinen Termin?

Ich hoffe, meine post ist ienfahc langsam. Bei mir kommen die postkarten auch immer als letztes an.. und das, obwohl ich in Berlin wohne.. D:

PS: Ghost.. 2007 waren es nur 120 fürs AWG.. also wer weiß ;_;

Activity
27.08.2010, 20:28
hey ihr alle :)
Ich hab mein Gespräch am 7. oder 8.. Hab den Brief noch gar nicht gesehen, meine Mama hat den für mich aufgemacht und mich gleich angerufen :)

@ Laubfrosch: mit welchem Buchstaben beginnt denn dein Nachname? Meiner beginnt nämlich mit b, von daher wäre die buchsatben-theorie nicht ganz abwegig. Warte doch einfach noch bis morgen ab und schau dann nochmal in den Briefkasten, vllt findet sich ja dann was schönes ein.

@ alle, die auch da so den dreh das Gespräch haben: wollen wir uns mal in Greifswald dann treffen? Vor oder nach dem Gespräch auf nen Kaffee oder so... Fänd ich ganz schön :)

lg an alle :)

Bine90
27.08.2010, 20:39
die idee mit dem kaffee fänd ich gut (: alles mal auswerten und auf sich wirken lassn ;)

womo
27.08.2010, 21:23
Abend!

Nachdem ich auf diesem Forum schon etwas länger mitlese (bestimmt schon Wochenlebenszeit draufgegangen ;-)) und ich diesen Thread heute schon mehrmals aufgerufen habe, um bei "der Entwicklung" dabei zu bleiben, möchte ich mich aktiv am Geschehen beteiligen - wie es gerade so schön hieß...

Also: erstmal Entwarnung an Gost und Laubfrosch: wenn ihr alles anerkannt habt bekommen, dann werdet ihr eingeladen sein, _denn_ meine Eltern haben mir gerade mitgeteilt, dass ich mit 128,5 Punkten auch dabei sein werde :-)):-wow

Also, das wird schon :-meinung
womo

EDIT: sorry vergessen, habe mich für Humanmedizin beworben! :-)

Laubfrosch
27.08.2010, 21:29
Womo, du bist mein Held. - aber hast du dich auch für Human- und nicht Zahnmed. beworben? :)

Activity
27.08.2010, 23:21
na seht ihr, Laubfrosch und Gost, alles wird gut :)
Ich hab mein Gespräch am 8. Wer kommt mit Bine90 und mir mit n Kaffee trinken?

lg :) :-winky:-party(smiley mit Kaffe gibts leider nicht - nur Bier, aber das ist, zumindest VOR dem Gespräch, sicher nicht so angemessen^^)

Sense
28.08.2010, 06:09
na seht ihr, Laubfrosch und Gost, alles wird gut :)
Ich hab mein Gespräch am 8. Wer kommt mit Bine90 und mir mit n Kaffee trinken?

lg :) :-winky:-party(smiley mit Kaffe gibts leider nicht - nur Bier, aber das ist, zumindest VOR dem Gespräch, sicher nicht so angemessen^^)

Hey,

Glückwunsch an alle! Freue mich riesig für euch Laubfrosch, Gost und Womo. Dir noch ein herzliches Willkommen in unserer Runde .
Die Idee mit dem Kaffee ist klasse. Wenn es zeitlich passt, bin ich auf jeden Fall dabei (hoffe Zahnis sind auch erwünscht ;-) )

Liebe Grüße

Sense

mundwerk
28.08.2010, 07:23
auch meinen glückwunsch an laubfrosch, gost und womo :)
wir schaffen das schon!

habe ich schon erwähnt, dass ich mich freue?? :-winky

Gost
28.08.2010, 07:36
Im Ernst????!!!
Hab womos Eintrag erst jetzt gelesen!!!
Das wär einfach ... oh mann, einfach die Chance zu haben mal im Gespräch zu
sein, das wär für mich mit 2,2 ein Wunder.

Ja das mit dem Treffen in Greifswald ist eine sehr gute Idee.
@ Laubfrosch: :-)

Laubfrosch
28.08.2010, 08:58
Oh mann, auch wenn der Brief jetzt noch ne Woche brauch, fühle ich mich dank diesem Thread echt sicherer :D
Und auf nen Käffchen treffen ist eine super Idee, einziges "Problem" ist, dass wir u.U. an unterschiedlichen Tagen da sind ;)

PS: Ich denke, Zahnis sind mehr als erwünscht.
Herzliuchen Glückwunsch an alle und ein GROßES DANKE an womo ;)

Ghost::-top

Gost
28.08.2010, 09:26
Ich hab gerade gemerkt, was ist wenn meine abgeschlossene Ausbildung nicht anerkannt wurde? Ich hab nämlich ein Staatsexamenszeugnis mitgeschickt, aber da steht natürlich nicht drauf, dass die Ausbildung dürchgängig war?!
Natürlich war sie das, steht aber nirgends!!AAAAAAAhhh!
was denkt ihr, ich bin eben davon ausgegangen, dass man diese Bescheinigung nur braucht, wenn die Tätigkeit/Ausbildung noch nicht
abgeschlossen ist.

Laubfrosch
28.08.2010, 09:36
Hey Ghost, hast du dich mal eineloggt und geschaut, ob diene Punktezahl runterreduziert wurde?
Ansonsten:

Abgeschlossene berufspraktische Erfahrungen müssen durch entsprechende Dokumente (z.B. Abschlusszeugnis, Staatsexamenszeugnis, Praktikums-/Zivildienstbescheinigungen) nachgewiesen werden.
Quelle: http://ecampus.uni-greifswald.de/anmeldung/allgemein/hinweise_berufe_medizin.php

Gost
28.08.2010, 09:49
Laubfrosch!!! Danke für die Antwort. Nein, bei mir steht 131.5 nach eigenen
Angaben. Und eine begalubigtes Staatsexamenszeugnis hab ich ja mitgeschickt... oh je, was steht denn bei dir? Auch nach eigenen Angaben?

Gost
28.08.2010, 09:50
Ich geh jetzt spazieren.
Es nützt ja nichts, sich hier unnötig Stress zu machen.

Bine90
28.08.2010, 09:52
guten morgen in die runde =)
also soweit ich mich mal umgehört und nachgelesen hab in andren foren, müsste die punktzahl, wenn jetzt noch "nach eigenen angaben" steht, anerkannt worden sein. korrektur muss ja nur dann da stehen, wenn sie geändert wurde ;) wird schon klar gegangen sein mit den punkten =)

Jasmin91
28.08.2010, 10:21
also bei mir steht auch immernoch nach eigenen angaben, aber nen Brief kam bis jetzt auch noch nicht- zumindest hat meine Tante noch nicht angerufen... ich dreh jetzt nämlich auch schon total ab, weil´s mir iwie ganz anders wird, wen ich mir übrlg, dass ich hier in Budapest für 6 jahre bleiben soll, des wird jetzt langsam erst richtig real...;(

Bine90
28.08.2010, 10:44
hab mal ne kurze frage an die, die schon brief erhalten haben... und zwar bei dem motivationsschreiben - macht ihr da ne anrede zuvor, wie zB sehr geehrte damen und herren oder sowas ähnliches? oder fangt ihr gleich an mit dem text?

womo
28.08.2010, 10:53
Hey,
vielen Dank für die nette Begrüßung in eurer Runde! Ich werde ja ganz rot ;-)

Ich denke, ihr solltet euch nicht verrückt machen. Post braucht eben manchmal länger. Aber ich kann euch verstehen, denn wenn man noch nichts in der Hand hat... Aber nochmals: das wird sicher und das AWG wird hoffentlich auch geschaukelt werden :-)

@Jasmin91: du hast mit deiner Punktzahl bestimmt schon eine Direktzusage! :-meinung
> Montag deine Tante anrufen lassen und freuen ;-)

@Bine90: gleich mit dem Text anfangen...