Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So wollte ich nie werden...
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[
11]
12
13
14
die Giraffe
28.07.2012, 22:01
nixnix
Die Einzige, die hier konstant unentspannt scheint, ist wjsl. Nur mal so als Betrachtung durch einen Außenstehenden. Das kann auf Dauer nicht gesund sein.
Es lassen sich einfach nicht alle Dinge im Rahmen einer Forumsdiskussion klären. Hier wäre bestimmt vieles an Ärger, Frustation und Missverständnis vermeidbar, wenn man sich am Tisch unterhalten könnte. Die Erhaltung dieser Diskussion wirkt doch fast schon wie ein Selbstzweck, weil man nicht den Eindruck hat, dass der Austausch inhaltliche Fortschritte macht. :)
... ist auf personenbezogene Kommentare bezogen ...
:peace:
MissGarfield83
28.07.2012, 22:21
Das geht so lang bis einer heult ... und ich hab da schon ne schwere Vermutung,wer dafür prädestiniert ist ... mit wem soll ich jetzt Mitleid haben? Ne,ne,ne ... soviel Ignoranz ist echt ungesund.:-wand
Absolute Arrhythmie
28.07.2012, 22:26
Punkt drei: Beides eher für die ältere Generation...
Hmm, frag mal die vielen Frauen, die Inko-Probleme haben nach Unterleibs-OPs... Da sind bei weitem nicht alle Ü50 -.-
Ich will in die Balint-Gruppe mit Brutus und Bratze! Ich bring das Bier mit...
Zum Thema:Wer einen 24h Dienst durchzieht ohne was zu essen macht was falsch... wenn man nicht mehr kann, dann macht man Pause, fertig! Wenn es ganz hart kommt, muss einen der Hintergrund eben auslösen... obwohl dieser Wunsch in der Krone der Medizin, der Neurochir. vermutlich mit direkter Exekution belohnt wird... in den niederen Ebenen der Anästhesie funktioniert sowas, wir sind halt zu weich...
Miss_Verständnis
28.07.2012, 22:55
Ich bin ja echt mal gespannt wie lange sie in der Nch bleibt. Ich hab zwar wenig bis keine Ahnung von Klinik (:-)) ) , die Ärztinnen , die ich jedoch in der NCh kennengelernt habe, waren allerdings komplett anders (um es mal vorsichtig zu formulieren..) Die Ärzte erwähne ich gleich gar nicht, da Männer eigentlich nie SO sind...
Tja, es bleibt spannend...:-keks
Kackbratze
28.07.2012, 23:46
Balint nur auf Bali.
Dann bin ich dabei!
Thomas24
28.07.2012, 23:53
Zum Thema:Wer einen 24h Dienst durchzieht ohne was zu essen macht was falsch... wenn man nicht mehr kann, dann macht man Pause, fertig! Wenn es ganz hart kommt, muss einen der Hintergrund eben auslösen... obwohl dieser Wunsch in der Krone der Medizin, der Neurochir. vermutlich mit direkter Exekution belohnt wird... in den niederen Ebenen der Anästhesie funktioniert sowas, wir sind halt zu weich...
Naja, die Anästhesie ist meistens auch die Personalstärkste Klinik. Auslösen geht in der Anästhesie mit 4 Vordergründen und evtl. 1 OA auf dem Campus vielleicht, aber in vielen Disziplinen ist der Vordergrund AvD n=1, und der Hintergrund ist (nach der "Guten Morgen, liebe P Patienten" Visite morgends) eigentlich nicht auf dem Campus, sondern in Rufbereitschaft... wenn man den dann anruft mit: "Äh, Herr/Fr. OA xyz, ich will ja nicht stören, aber können Sie reinkommen?" "Klar, was gibts?! Polytrauma/Ileus/Koro/insert emergency here... Wann geht´s los?" "Äh nein das meinte ich nicht, ich ruf nur an, damit meine Pause nehmen kann, um mal was zu essen und trinken und viell. aufs Klo zu gehen..."), dann kann ich mir vorstellen, dass der Hintergrund sehr ungeschmeidig wird;-) Wobei 5 min Zeit zum hinsetzen und etwas Wasser trinken muss einfach sein- dann sitzen die Leute in der Ambulanz eben 5 min länger.
Ich will übrigends auch in die Balintgruppe...
Kackbratze
29.07.2012, 00:11
Die Balint-Gruppe ist eine geschlossene Gesellschaft.
Und wer sich keine Zeit für sich selber im Dienst nimmt, wird auch nicht für voll genommen. :-meinung
Thomas24
29.07.2012, 00:28
Und wer sich keine Zeit für sich selber im Dienst nimmt, wird auch nicht für voll genommen. :-meinung
Im Mikrokosmos Krankenhaus darf man sowieso nicht alles und jeden für voll nehmen...;-)
Kackbratze
29.07.2012, 00:31
Voll sein, darf man auchnicht.
Thomas24
29.07.2012, 00:35
Das ist in einigen Abteilungen aber sehr hilfreich
Balint nur auf Bali.
Dann bin ich dabei!
Eins kann ich Euch sagen: ICH zieh das Baströckchen NICHT an! :-))
Naja, die Anästhesie ist meistens auch die Personalstärkste Klinik. Auslösen geht in der Anästhesie mit 4 Vordergründen und evtl. 1 OA auf dem Campus vielleicht, aber in vielen Disziplinen ist der Vordergrund AvD n=1, und der Hintergrund ist (nach der "Guten Morgen, liebe P Patienten" Visite morgends) eigentlich nicht auf dem Campus, sondern in Rufbereitschaft... wenn man den dann anruft mit: "Äh, Herr/Fr. OA xyz, ich will ja nicht stören, aber können Sie reinkommen?" "Klar, was gibts?! Polytrauma/Ileus/Koro/insert emergency here... Wann geht´s los?" "Äh nein das meinte ich nicht, ich ruf nur an, damit meine Pause nehmen kann, um mal was zu essen und trinken und viell. aufs Klo zu gehen..."), dann kann ich mir vorstellen, dass der Hintergrund sehr ungeschmeidig wird;-) Wobei 5 min Zeit zum hinsetzen und etwas Wasser trinken muss einfach sein- dann sitzen die Leute in der Ambulanz eben 5 min länger.
Naja, in vielen Anästhesieabteilungen ist das mittlerweile aber auch so. Da hast Du auch nur noch einen Anwesenheitsdienst und der Rufdienst verabschiedet sich mit den Worten: Hey, Du bist FA, wir sehen uns dann morgen! :-))
Die 5 Minuten länger meinte ich mit: "Auch wenn man sich dann mal unbeliebt macht." Denn dann geht die Hüfte eben nicht sofort nach den Plastikern weiter. Meiner Erfahrung nach finden das die OP-Pflegenden auch sehr nett, wenn die Anästhesie mal eine kleine Pause ausruft, auch wenn sie es NIEEEEEE zugeben würden und im Nachhinein erklären, dass die Verzögerung ja von der Anästhesie ausging... :-))
Ich will übrigends auch in die Balintgruppe...
Wie steht Dir denn so ein Baströckchen? Was fürs Auge? :D
Thomas24
29.07.2012, 09:47
Wie steht Dir denn so ein Baströckchen? Was fürs Auge? :D
Aber klar- du wirst blind. Zählt das auch?:-))
Baströckchen sind aber eher selten auf Bali- eher Sarongs.
Kackbratze
29.07.2012, 10:20
Du warst schonmal da? Wie sind die Balint-Gruppen dort so? Sarongfähig?
Ich bin ja echt mal gespannt wie lange sie in der Nch bleibt. Ich hab zwar wenig bis keine Ahnung von Klinik , die Ärztinnen , die ich jedoch in der NCh kennengelernt habe, waren allerdings komplett anders (um es mal vorsichtig zu formulieren..) Die Ärzte erwähne ich gleich gar nicht, da Männer eigentlich nie SO sind...
Tja, es bleibt spannend...
Gut, dass du so viele kennst; vor allem auch so viele Männer kennst. Oder war das ein Miss-Verständnis?
Wer heulen kann hätte zumindest noch eine Möglichkeit der Stresskompensation; komisch, ich dachte mir ich könne damit nicht umgehen, wenn man dem hier Glauben schenken könnte zumindest.
Spannend verstehe ich in dem Zusammenhang auch nicht wirklich; dachte immer, das würde im Prinzip niemanden interessieren, aber danke für die "Ehre"...oder den Versuch...
][truba][
29.07.2012, 17:02
Die ganze Situation bringt doch hier gar nix.
Warte(t) doch erstmal die ersten Tage ab. Ich habe zwar nur als Pfleger auf ner ITS gearbeitet und noch keinen Einblick in Famulaturen und PJ aber es ist ja relativ logisch das sich das doch unterscheidet. Auf einmal hat man dann eben doch selber den Hut auf. Und das das mit Sicherheit stressig wird, dürfte auch klar sein. Das dazu die Konkurrenz in chirugischen Fächern sehr hoch ist, dürfte auch bekannt sein.
Die ersten Dienste als vollwertiger Pfleger auf der ITS waren eben auch anders als die gleichen ein paar Wochen zuvor als Schüler. Das das als Arzt dann nochmal eine Schippe schwierigier ist, ist ja relativ logisch. Die Verantwortung die man dann auf einmal hat, ist doch um einiges größer (auch wenn da noch der OA etc. drauf schaut will man ja doch allein klar kommen).
Und dann kommt es oft auch auf die Persönlichkeit an. Hier haben ja viele geschrieben das man die 10 Minuten dann einfach nehmen muss und so sehe ich das auch. Und 10 Minuten für eine selbstgemachte Stulle sind noch relativ großzügig bemessen. Da reichen im Notfall auch fünf. Und wer mir jetzt erzählt das man, bevor man auf Arbeit fährt, keine Zeit hat sich eine Stulle zu machen und nen Apfel einzupacken, dem kann ich das nicht glauben (auch wenn ich als Vorkliniker natürlich leicht reden habe).
MfG Thomas
psycho1899
29.07.2012, 19:04
Ich hab bisher im Dienst immer irgendwas futtern können... trinken sowieso... ich hab's nur manchmal vergessen, regelmäßig zu trinken. Muss man sich aktiv zu zwingen, aber die Zeit war stets da und ich hatte im Schnitt in der Neuro zumindest mal im Vergleich zu den Internisten mind. gleichwertige, wenn nicht höhere Dienstbelastung.
Wie sagte einst ein Kollege... es gibt nur zwei Notfälle, die eiliger als der Hunger des Neurologen sind. Der Schlaganfall im Zeitfenster und der GM-Status. Würde vielleicht noch die bakterielle Meningitis hinzufügen, zumind. sollte schon mal jmd. eine Antibiose anhängen ;-)
also heut wärs soweit gewesen, wenn ich im OP oder AWR ne Packung Fresubin gehabt hätte, ich hätt für nix garantieren können^^ immerhin hatte ich ne halbe Stunde Mittagspause, aber danach ging gar nichts mehr!! zum Glück haben wir Wasser im AWR und ich hatte in meinem Spind in der Schleuse auch Wasser und paar Kaubonbons^^