Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So wollte ich nie werden...

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14

nlh96
19.07.2012, 09:10
In welchem Haus arbeitest du? fließt da Milch und Honig?

dreamchaser
19.07.2012, 09:11
Nöö, arbeiten muss man da auch, ist aber in dieser Abteilung gerade ganz angenehm (obwohl Leute fehlen).

Miss
19.07.2012, 09:25
Mist, erwischt...
Hat uns jahrelang was vorgemacht...nun doch enttarnt :-D

Kackbratze
19.07.2012, 09:27
Wobei meine Arbeitszeiten in etwas denen von dreamchacer entsprechen. Wir fangen um 7 an, aber der Rest passt genauso.

Stiles
19.07.2012, 09:55
Innere Maximalversorger: Dienstbeginn 7.45, heim geht's um 16.30. Im Tagesverlauf 30min Frühstück gemeinsam mit OA und Pflege, 30min Mittagessen (manchmal länger, um die Zeit bis zur Rö-Besprechung zu überbrücken...). Und im Laufe des Tages noch 30min Rö-Besprechung (ist z.T. wie Mittagsschlaf, da direkt postprandial), 20min Klinikbesprechung und 2x/Wo. 30min Fortbildung. Geht also alles. Wer will, kann sogar forschen - während der Arbeitszeit.
Ach ja, keine Uniklinik übrigens. Und ja, in Deutschland. Es herrscht doch freie Auswahl, warum knechten und ausbeuten lassen. Manche Chefs haben die Zeichen der Zeit schon vor einer Weile verstanden...
Übrigens treffen wir in der Kantine regelmäßig Radiologen, Dermatologen und Anästhesisten. Nie Chirurgen. Aber ob das repräsentativ ist, weiß ich nicht ;-)

Meridion
19.07.2012, 10:00
@Meridion: Das klingt ja echt ziemlich gut. Was für eine FA-Richtung machst du denn? Man hört immer noch von vielen Überstunden, bei dir klingt es nach einem sehr geregelten Arbeitstag.

Psychiatrie

Lava
19.07.2012, 10:01
Bei uns trifft man in der Kantine immer Chirurgen. Aber sehr selten Unfallchirurgen :-(

dreamchaser
19.07.2012, 11:10
Wenn wir frühstücken treffen wir immer die Herzchirurgen, die Chirurgen (hier gibts keine Unterteilung und UCh und ACh), Radiologen und auch Anästhesisten - die Kardiologen gehen nicht frühstücken! Effektiver ist die Arbeit in der Kardiologie dadurch nicht.

Kackbratze
19.07.2012, 11:17
Übrigens treffen wir in der Kantine regelmäßig Radiologen, Dermatologen und Anästhesisten. Nie Chirurgen. Aber ob das repräsentativ ist, weiß ich nicht ;-)

Nein, definitiv nicht. Bei uns, auch Maximalversorger, triffst Du auch Chirurgen in der Kantine. Regelmäßig.
An unserem Stammtisch.

Evil
19.07.2012, 13:04
Ich hab früher sogar regelmäßig einen Controller in der Kantine getroffen. Allerdings wollte er sich nicht mehr in meine Nähe setzen, nachdem ich mal auf die Frage nach der Mahlzeit mit "gehackter Controller" geantwortet hab :-))

Kackbratze
19.07.2012, 13:48
Boah, bist Du unsympathisch.

wjsl
19.07.2012, 18:03
Bei uns trifft man in der Kantine immer Chirurgen. Aber sehr selten Unfallchirurgen

Woher weißt du dann, dass die immer dort sind?

Stiles
20.07.2012, 05:29
Nein, definitiv nicht. Bei uns, auch Maximalversorger, triffst Du auch Chirurgen in der Kantine. Regelmäßig.
An unserem Stammtisch.

Bei uns wirken, bis auf die Gefäßchirurgen, alle Chirurgen sehr zufrieden - ich mutmaße daher, dass denen das Essen in der Kantine einfach nicht schmeckt. Mir übrigens auch nicht so sehr, aber auf die soziale Komponente will ich halt nicht verzichten ;-)
Werde demnächst mal anfragen, wo unsere Chirurgen eigentlich essen...

Eilika
20.07.2012, 08:41
Also ich esse regelmässig mit Unfallchirurgen in der Kantine...

Leelaacoo
20.07.2012, 08:49
(Für mich persönlich wäre es nichts; wenn ich die körperliche Belastung und die vielen Dienste nicht aushalten sollte wäre die Alternative Radiologie, vor allem Neuroradiologie, das finde ich auch wahnsinnig spannend; man hätte halt primär das rein Fachliche, ohne viel Patientenkontakt, Station, Ambulanz, Intensiv...)

Also, NRAD und entspannt??? Unsere stehen rund um die Uhr im Katheterlabor...da ist der Chef um 3 Uhr nachts noch da...entspannt nenn ich was anderes (ok, ist jetzt ein spezieller Fall bei uns...;-) )

LG Lee (ja, ich weiß, bin ein paar Seiten hinterher...9 Dienste in Folge, da wird man komisch...hab übrigens meine Essenskarte vor 2 Jahren mal verloren...und seitdem keine neue mehr gebraucht, können von ITS eh nicht weg, aber wir sind da eh Selbstversorger.)

Lava
20.07.2012, 14:06
Woher weißt du dann, dass die immer dort sind?

Weil ich früher sehr viel öfter dort essen war.

alex1
20.07.2012, 16:42
Ich werde nie eine frühere Kollegin vergessen, die gegen 19:00 abends an einem sehr ereignisvollen Tag erkannt hat, dass sie den ganzen Tag noch nichts gegessen hat.
Da die Kafeteria schon zu hatte, im Stationsbüro nichts Essbares war und noch Einiges zu tun war, hat sie sich einfach einen Beutel PEG-Sondennahrung geholt und ihn dann getrunken...

Ekelhaft...

Traumjaegerin
20.07.2012, 16:51
Örks... für sowas gibts dann doch eigentlich den Pizzaservice...

(erinnert mich aber an die Geschichte von meinem Vater, der eine Kollegin auf Kinder-ITS hatte, die Kaffeepulver mit dem Löffel gegessen hat, um sich wach und "satt" zu halten... :()

netfinder
20.07.2012, 17:11
Ich werde nie eine frühere Kollegin vergessen, die gegen 19:00 abends an einem sehr ereignisvollen Tag erkannt hat, dass sie den ganzen Tag noch nichts gegessen hat.
Da die Kafeteria schon zu hatte, im Stationsbüro nichts Essbares war und noch Einiges zu tun war, hat sie sich einfach einen Beutel PEG-Sondennahrung geholt und ihn dann getrunken...

Ekelhaft...

Genial :-)) Heutzutage gibts Automaten, aus denen man sich vernuenftigeres holen kann.

Kandra
20.07.2012, 17:13
Oder diese Fresubin protein energy Drinks. Hab ich zwar noch nicht probiert, gibt allerdings verschiedene Geschmacksrichtungen ;)