Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So wollte ich nie werden...
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
13
14
Kackbratze
20.07.2012, 17:40
Wenn ich manchmal die Wahl zwischen der Sondenkost und unserer Kantine hätte...leider haben wir die Sondenkost nur so selten auf Station...
Oder diese Fresubin protein energy Drinks. Hab ich zwar noch nicht probiert, gibt allerdings verschiedene Geschmacksrichtungen ;)
Ist nicht wirklich lecker!! Die meisten sind eher bäh - ich glaube, am ehesten war noch Kirsche trinkbar ...
netfinder
20.07.2012, 18:11
Wenn ich manchmal die Wahl zwischen der Sondenkost und unserer Kantine hätte...leider haben wir die Sondenkost nur so selten auf Station...
So gesehen, wuerde ich immer die Sondenkost waehlen muessen...
Aber ihr habt doch bestimmt SMOF :-))
Thomas24
22.07.2012, 13:26
Ist nicht wirklich lecker!! Die meisten sind eher bäh - ich glaube, am ehesten war noch Kirsche trinkbar ...
Es gibt auch Kirsche? Ich kenn nur Schoko und Vanille... muss ich demnächst mal drauf achten:-D
Die Nutrini MultiFibre sind auch ganz lecker, vor allem die Smoothies, müsst ihr aber vorher in den Kühlschrank stellen ;-)
Ich persönlich hab noch niemanden erlebt, der sich an diesem Zeug bedient hätte, aber bekanntlich sind die Aufläufe ja in jedem Haus anders...
teletubs
22.07.2012, 17:44
Genial :-)) Heutzutage gibts Automaten, aus denen man sich vernuenftigeres holen kann.
Das ist eine Lüge! Bei uns gibt´s da keine Pizza, Pasta oder Wein :-oopss Nur so pappiges Brot und eingeschweisste Wuuurscht...bäh.
denkstdu
22.07.2012, 17:55
Ich persönlich hab noch niemanden erlebt, der sich an diesem Zeug bedient hätte
Fängst doch auch erst an zu arbeiten oder?
Wenn nur die Tätigkeiten zählen, die man mit Approbation macht, dann ja.
Kann mir aber irgendwie nach wie vor schwer vorstellen, wie man so einen Beutel trinken kann, dass der nicht schon nach einem Schluck total schlecht geworden ist.
MissGarfield83
22.07.2012, 18:22
Liebe WJSL,
du kannst dir so manches nicht vorstellen - aber nur die harten kommen in den Garten. Du willst doch Neurochirurgin werden ... also wohl bekomms ;-)
flopipop
22.07.2012, 18:35
Kann mir aber irgendwie nach wie vor schwer vorstellen, wie man so einen Beutel trinken kann, dass der nicht schon nach einem Schluck total schlecht geworden ist.
wie jetzt?hast du echt noch nie sondennahrung getrunken?
WackenDoc
22.07.2012, 18:39
Woher weisst du dann, dass das eklig schmeckt, wenn du es noch nie probiert hast und keinen kennst, der das schonmal getrunken hat.
el suenio
22.07.2012, 19:08
Also Fortimel von Nutricia kann ich auch nur empfehlen, mir hats geschmeckt. Aber nur Schoko, Karamell war nicht so meins...Wie es sich mit Erdbeere und Vanille verhält, weiß ich nicht. Aber in der Not frisst der Teufel ja bekanntlich Fliegen, wird also alles gehen. Schöner ist es natürlich, wenn mal wieder ein Stück Patiententorte übrig bleibt:-))
Sind eure Patienten denn so unzufrieden, dass die euch nichts mitbringen?
Im Ernst: Ich denke nicht, dass es an der Tagesordnung ist, dass Leute von so was leben. Wenn ihr hier allerdings meint, dass ihr das braucht, dann viel Spaß damit. Allerdings werdet ihr es euch dann auf Dauer wohl selbst finanzieren müssen, da es sich eigentlich um ein teures Medizinprodukt handelt, an dem sich das Personal eigentlich nicht bedienen darf. Irgendwann fällt so was auf.
Absolute Arrhythmie
23.07.2012, 01:27
Im Ernst: Ich denke nicht, dass es an der Tagesordnung ist, dass Leute von so was leben. Wenn ihr hier allerdings meint, dass ihr das braucht, dann viel Spaß damit. Allerdings werdet ihr es euch dann auf Dauer wohl selbst finanzieren müssen, da es sich eigentlich um ein teures Medizinprodukt handelt, an dem sich das Personal eigentlich nicht bedienen darf. Irgendwann fällt so was auf.
Wenn die Kliniken jeden kündigen würden, der sich am Patientenessen bedient oder Fresubin oder sonstwas trinkt, dann wärs in den deutschen Krankenhäusern ziemlich leer. Willkommen in der Realität.
Also Sondennahrung habe ich noch nie probiert. Hat das Zeug überhaupt Geschmack? Meine Kollegin meinte ja, konnte aber die Geschmacksrichtung nicht so richtig erklären.
Ich vermute mal, dass es gar nicht so schlecht schmeckt, auch wenn es nur für die Sonde bestimmt ist. Der Grund: Es gibt sicherlich Patienten, die einen Reflux kriegen und das Zeug die Speiseröhre hochkommt. Wenn es total ecklig schmecken würde, würden da einige auch brechen, was nicht produktiv wäre.
Energy Drinks hingegen können echt lecker sein, je nach Geschmacksrichtung! Am besten vorher kühlen!
Und zur Frage, warum sie sich nicht am Automaten bedient hat:
Ich glaube es war Montag (deswegen auch soviel zu tun), der Automat steht am anderen Ende des Klinikums und ist meistens mit Schrott gefüllt. Sondennahrung ist zumindest gesünder.
Moorhühnchen
23.07.2012, 11:54
Also Fortimel von Nutricia kann ich auch nur empfehlen, mir hats geschmeckt. Aber nur Schoko, Karamell war nicht so meins...Wie es sich mit Erdbeere und Vanille verhält, weiß ich nicht. Aber in der Not frisst der Teufel ja bekanntlich Fliegen, wird also alles gehen. Schöner ist es natürlich, wenn mal wieder ein Stück Patiententorte übrig bleibt:-))In meinen letzten Tagen der Neurozeit, als ich selten vor 22 Uhr heimgegangen bin, haben die Schwestern mir auch immer den geschenkten Kuchen ins Arztzimmer gebracht - einmal war keiner mehr da, dafür stand dann auch ne Frisubin-Flasche neben dem Diktiergerät... :-))
Hab's allerdings nie probiert, schade eigentlich, wäre doch noch ein Schmankerl gewesen, behaupten zu können, "In der Neuro mußte ich mich auch mit Frisubin über Wasser halten...." :-D
Kackbratze
23.07.2012, 16:26
Geht bei Dir Patientendankbarkeit nur über Essen oder erwartest Du etwa, dass Dir Essen gebtacht wird? Wo lebst Du?!?
Naja gut, wenn du die Diskussion hier gerade ernst nimmst...dabei heißt es immer ich würde alles zu ernst nehmen.