PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So wollte ich nie werden...

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14

WackenDoc
29.07.2012, 19:59
Ich mach´s jetzt in meinen Notarztdiensten so: Ich nehm mit sowohl nen fertigen, was reichhaltigeren Salat, als auch Obst als auch belegte Brote mit. Und für ganz dringlich zwischendurch noch nen Schokoriegel.
Und wenn genug Zeit ist und die Wache es hergibt, kann ich immernoch was richtig ordentliches essen.

Achso im letzten Dienst bin ich mit meinem RettAss lecker Fisch essen gefahren.

Colourful
29.07.2012, 20:02
Was ist eigentlich so schwer daran, sich eine Tüte Studentenfutter in die Kitteltasche zu packen? ;-) (Da haste dann gleich KH, Fett und Proteine.)
(Noch mal eingepackt, also nicht sooo unhygienisch.)
Ich bin auch so eine, die wahnsinnig schnell unterzuckert und dann richtig zickig werden kann. Das mit dem Studentenfutter hat in der Famulatur auch gut geklappt, und ratet mal, was ich im PJ in der Kitteltasche haben werde?!
Sonst nehme ich mir dann aber auch die Zeit, in mein Brot zu beißen.
Und ich sehe es eher anders herum - die Patienten leiden sicherlich in den meisten Fällen mehr darunter, wenn ich zu hungrig bin und Fehler mache, als wenn ich mal 3-5 Minuten später komme.

Aber diese komplette Diskussion ist eh unfassbar.

LG!

Meuli
29.07.2012, 20:03
achja, und gestern war ich mittags nur mal ganz kurz im Aufenthaltsraum, mein Mittagessen runterschlingen. Wenn mein Pfleger meinen mitgebrachten Kuchen net samt Kaffee in den AWR verfrachtet hätte, hätt ich davon auch nix abbekommen (zumindest net vor Feierabend^^). So konnt ich immerhin noch bissle was zu mir nehmen, während meine OÄ mich beim Polytrauma im OP mal kurz ausgelöst hätte ... wirklich ein Höllenwochenende .... grässlich!!

Brutus
29.07.2012, 20:05
Was ist eigentlich so schwer daran, sich eine Tüte Studentenfutter in die Kitteltasche zu packen? ;-) (Da haste dann gleich KH, Fett und Proteine.)
Die Allergie? Achtung, kann Spuren von Nüssen enthalten?!?! :-))

Michael72
29.07.2012, 20:10
Die Allergie? Achtung, kann Spuren von Nüssen enthalten?!?! :-))

Du sollst das Studentenfutter in die Kitteltasche packen. Von essen steht da nichts :-)

Miss_Verständnis
29.07.2012, 20:13
Gut, dass du so viele kennst; vor allem auch so viele Männer kennst. Oder war das ein Miss-Verständnis?

Wer heulen kann hätte zumindest noch eine Möglichkeit der Stresskompensation; komisch, ich dachte mir ich könne damit nicht umgehen, wenn man dem hier Glauben schenken könnte zumindest.

Spannend verstehe ich in dem Zusammenhang auch nicht wirklich; dachte immer, das würde im Prinzip niemanden interessieren, aber danke für die "Ehre"...oder den Versuch...

wjsl- wie kommst du denn darauf, dass es niemanden interessieren würde??? Seitenweise kann man hier im gesamten Forum nachlesen, dass dir sämtliche Menschen gutgemeinte und ersthafte Ratschläge erteilt haben, die dich entweder nicht interessiert haben oder die du nicht kapiert hast?! Du hörst auf nicht, gehst auf nichts ein und schreibst nur wirres Zeug. Echt nicht zu glauben, wenn man das hier mitbekommt.
Übrigens muss ich keine tausende Menschen kennen um zu erkennen, was ein typisches zickiges Weiberverhalten ist und wie sich Männer im Vergleich dazu verhalten... :-keule

WackenDoc
29.07.2012, 20:14
Ja- Studentenfutter geht natürlich auch.
Nur bei meinem Glück reisst dann die Tüte auf und die hab den Inhalt irgendwo in der Tasche verstreut.
Jedenfalls hab ich neben dem ordentlichen Essen halt noch was Nervennahrung und für ganz schnelle Energie bei.

Blauer Engel
29.07.2012, 20:15
Was ist eigentlich so schwer daran, sich eine Tüte Studentenfutter in die Kitteltasche zu packen? ;-)

Ehrliche Antwort? Gerne!
Die Anwesenheit meines Telefons, meines Arzneibuches, meines Notizbuches, eines Stempels, Reflexhammers, ein Hörrohr, ein Diktiergerät, einer von fünf Ausweisen für die Kantine, Wäscherei, OP und dann noch das Schlüsselbund ... Fotobeweis erwünscht?
:-D

Kackbratze
29.07.2012, 20:48
Brrr, Essen in Kleidung herumtragen die potentiell angek0tzt, angek0tet, angeblutet oder angepinkelt wird und in die man mit nicht sauberen Händen mal aus Versehen reingreift, weil man mal vergessen hat die Hände zu desinfizieren, wenn man zwischen Palpation und Auskultation keine Zeit hat...

Colourful
29.07.2012, 21:26
Okay, dann sind meine Taschen noch nicht voll genug. Ich glaube euch das ja gern. ;-) Ich weiß auch, dass das keine gute Lösung ist.

psycho1899
29.07.2012, 21:35
Wieso läuft man im Dienst mit einem Diktiergerät rum... da fände ich was zu Essen tatsächlich sinnvoller. Vielleicht so Energiegelzeugs wie beim Radfahren ;-)

Colourful
29.07.2012, 22:22
Wieso läuft man im Dienst mit einem Diktiergerät rum... da fände ich was zu Essen tatsächlich sinnvoller. Vielleicht so Energiegelzeugs wie beim Radfahren ;-)

Ja, das denke ich auch. Oder halt Gels. ;-)

Kackbratze
29.07.2012, 23:25
Diktiergerät im Dienst ist bei massivem Patientenkontakt und Erstellung eines Ambulanzbriefes für jeden Patienten ein schneller Weg, damit das Ganze funktioniert.
Abwegig ist das nicht.

gnuff
29.07.2012, 23:36
Bali-Balint ist gebucht Jungs... mitzubringen sind Badehose und Kopfschmerzmedikation nach Wahl...

Studentenfutter in der Kitteltasche...? Ich glaub es hackt! Ihr habt Anrecht auf eine Pause! Und ja Thomas24, ich habe kein Problem damit meinen Hintergrund rauszuklingeln wenn ich auf dem Zahnfleisch gehe... darüberhinaus hätte auch keiner meiner Oberärzte ein Problem damit...
Ihr seid mir ein paar merkwürdige Helden...

Kackbratze
29.07.2012, 23:44
Allein schon aus Hygienegründen. Erst rektal-digital, dann eben kurz in die Kitteltasche, n paar Nüsse kauen.

Ne, da setze ich mich lieber in die leere Kantine und schieb mein Dosenfutter in die Mikrowelle, nachdem ich in Sterillium gebadet habe.

Absolute Arrhythmie
30.07.2012, 02:33
Bäh bäh igitt, ich würde NIEMALS etwas essen, was vorher in meiner Kitteltasche/Kasacktasche war! Wäh! Da ist der Ekel-Herpes ja vorprogrammiert!

Blauer Engel
30.07.2012, 05:59
Nach den blumigen Schilderungen wird der eine oder andere vielleicht heut seine Kitteltasche umpacken und den Schokoriegel hinauswerfen.

WackenDoc
30.07.2012, 06:40
Ne- Schokoriegel geht ja wieder. Der ist einzeln verpackt, du kannst die Verpackung anfassen und ist mit einem Happ weg.

Skalpella
30.07.2012, 07:58
Klar! So ein Snickers! Oder ein Twix! Mit einem Happ weg! (Jetzt hab ich Angst vor Wacken :eek:)
:-music

Colourful
30.07.2012, 08:02
Ne- Schokoriegel geht ja wieder. Der ist einzeln verpackt, du kannst die Verpackung anfassen und ist mit einem Happ weg.

Ja, sehe ich auch so. ;-)
Und ich verstehe das Problem schon, aber soviel Erfahrung mit "wirklich" ekligen Sachen habe ich jetzt noch nicht gemacht, ändert sich aber bestimmt noch. Ansonsten halt natürlich immer ordentlich die Hände desinfizieren.

Aber ja, ich habe es verstanden. Es gibt Pausen, die sind da, um dann zu essen.