Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So wollte ich nie werden...

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14

LMD
30.07.2012, 15:54
Aber ja, ich habe es verstanden. Es gibt Pausen, die sind da, um dann zu essen.

Sehe ich eigentlich auch so, diese nacht war aber dafür echt nicht gemacht. 3 zugänge auf its in 4 stunden, 2 mal in die koro, einmal ins ct (hatte wohl heute außendienst), die kollegin war in den momenten in den ich da war auf der chest pain unit probeleme regeln. ich habe zwischendring meine patientin mit 9sec. asystolien behandelt, die patientin mit z.n. nach hemikolektomie und rektaler blutung von ca 1000ml ne notfall kolo organisiert und zwischendrin waren ja dann noch die kleineren probleme... aber das war ne aunahme und der oa war heute morgen so nett und hat die visite um 10 mins verschoben, dass wir schnell mal was essen und trinken konnten.
aber sonst bin ich für regelmäßige nahrungs- und flüssigkeitszufuhr.... auch im dienst... und da muss der hintergrund eben mal aus seinem kabuff raus, wenn die luft brennt und ich kurz vorm abklappen bin.

netfinder
30.07.2012, 22:11
Im CT kann man doch essen. Dauert mit Lagern ca. ne Minute, fuer nen Bissen reicht das^^

Kackbratze
30.07.2012, 22:32
Spätestens wenn man dem Radiologen dann die Recons aufdrückt und noch ein paar abstruse Fragestellungen zur Auswertung in den Raum stellt ("was ist das? Ist das n whirl-Zeichen oder wie siehst Du das? Wie sieht das im Recon aus?") hat man genug Zeit für mehr als 3 Bissen. :-D

netfinder
30.07.2012, 22:35
"so, hier ist ein Arbeitsplatz, machs dir bequem. Recons kannst du ja selber, oder?"

Kackbratze
30.07.2012, 22:43
Sag das nicht, ich hab mich in unser Siemens-System ein bischen eingearbeitet, man weiss ja nie, wer so Dienst hat...;-)

Ausserdem schadet Wissen nur dem, der es nicht hat.

netfinder
30.07.2012, 22:47
Alles eine Frage der Zeit. Wenn genug vorhanden ist, kein Problem.

Kackbratze
30.07.2012, 22:53
Ich will euch nicht arbeitslos machen, ich muss mir nur meine Pausen suchen, wo es geht ;-)

netfinder
30.07.2012, 22:59
Du bist willkommen :-).

Kackbratze
30.07.2012, 23:10
Das sagen mir "unsere" Radiologen auch und bieten mir Speiss und Trank an (okay, nicht alle, aber viele). Ich scheine tatsächlich willkommen zu sein, was mich in meinen Bemühungen der interdisziplinären Zusammenarbeit nur bestärkt.

Krieg ist für Berufsanfänger. Profis arbeiten zusammen!

netfinder
30.07.2012, 23:13
Das sagen mir "unsere" Radiologen auch und bieten mir Speiss und Trank an (okay, nicht alle, aber viele). Ich scheine tatsächlich willkommen zu sein, was mich in meinen Bemühungen der interdisziplinären Zusammenarbeit nur bestärkt.

Krieg ist für Berufsanfänger. Profis arbeiten zusammen!

Sehe ich auch so. Einige scheinen das aber nicht begreifen zu wollen, leider.

WackenDoc
31.07.2012, 06:35
Übrigens der entscheidenden Tip für Essen und Stuhlgang- frühzeitig dann machen wenn Zeit ist. Bei vollen Blasen gibt es einen Zeitpunkt-wenn der überschritten ist, wird der Pieper genau dann gehen, wenn man auf´m Pott sitzt.

Kackbratze
31.07.2012, 09:52
..und wo ist da das Problem?
Man macht den Pieper wieder aus, erledigt die entscheidenden Geschäfte, wäscht sich die Hände und schaut dann, welcher Depp genau dann angerufen hat.
Muss der Gegenüber eben die 2-10Minuten warten. Oder soll man mit offener Hose irgendwo hinlaufen?!?

Michael72
31.07.2012, 16:38
Ich glaube, Wacken meinte den NEF-Piepser...

Feuerblick
31.07.2012, 16:54
Naja, da man auch beim NEF-Fahren nicht alleine ist sondern einen Fahrer dabei hat, muss man dabei auch nicht mit runterhängender Hose losrennen. Bis per Funk alles geklärt ist, ist der Doc auch wieder vom Klo runter... :-nix

JJ*
31.07.2012, 17:10
Das hängt aber sehr davon ab, wo man fährt. Da wo ich zuletzt arbeiten durfte bestand "alles per Funk klären" ausschließlich aus dem Drücken der Taste 3. ;-)
Macht aber nichts, wenns nicht geht geht es eben nicht bzw. nur mit kurzer Verzögerung. Passiert ja nicht nur NEF-Beifahrern...

Absolute Arrhythmie
31.07.2012, 17:10
Wenn der Piepser geht solang man nur Pinkeln ist, ist ja alles wunderbar... oO

Brutus
31.07.2012, 17:25
Das hängt aber sehr davon ab, wo man fährt. Da wo ich zuletzt arbeiten durfte bestand "alles per Funk klären" ausschließlich aus dem Drücken der Taste 3. ;-)
Macht aber nichts, wenns nicht geht geht es eben nicht bzw. nur mit kurzer Verzögerung. Passiert ja nicht nur NEF-Beifahrern...

Der erste, der am Auto ist, drückt die 3! Wo ist das Problem? Ob ich für die Fahrt nun 6 Minuten oder 8 Minuten brauche. Da war es zur Not der Verkehr... :-nix

Feuerblick
31.07.2012, 17:27
Genau, Brutus!

JJ*
31.07.2012, 18:08
Hab ich was anderes behauptet? :-nix
Zur Not, also wenn tatsächlich mal jemand nachfragen würde, hätte ich auch gar kein Problem damit zu sagen, dass ich für einen Moment verhindert war.

WackenDoc
31.07.2012, 19:26
Och menno-ihr seid aber auch unentspannt.Natürlich soll keiner mit runtergelassener Hose los.

Aber z.B. essen: Ich ess im Dienst lieber rechtzeitig entspannt- wer weiss, wann ich später dazu komme.

Ich geh lieber zwischendurch mal auf den Pott, als dass ich mich wenn der Pieper geht, erstmal dahin abmelde. Und wer weiss, wie lange der nächste Einsatz geht- da muss ich nicht mit so-gut-wie-voller Blase fahren.

Naja- ich hab das auch irgendwann in meinem anderen Beruf so gelernt- ist wohl irgendwie drin.