Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So wollte ich nie werden...
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
Kackbratze
18.10.2009, 12:01
Die geben, ich nehme, oder wie war das nochmal?!?
Man muss nur vorher klären, ob besser Schokolade, Kuchen oder Gummibärchen! Das kann sonst auch zu Verstimmungen führen!
gyrasehemmer
18.10.2009, 16:55
Schokolade und Kuchen abwechselnd :-blush :-))
Kackbratze
18.10.2009, 17:42
Liebe durch Essen erkaufen. So wollte ich auch eigentlich nicht werden...
Ich auch nicht. Eigentlich finde ich das sogar richtig zum :-kotz. Aber sowohl in der Doktorarbeit als auch auf diversen Stationen merkt man, daß es ganz gut funktioniert und was tut man dann? Na klar, man beugt sich...
Ist doch eine uralte Weisheit, Liebe geht durch den Magen :-))
Kackbratze
19.10.2009, 07:15
Na klar, man beugt sich...
SO bin ich aber nochnicht geworden...;-):-wow
Ich schon - teilweise. Bin dankbar über (fast ;-)) jede Art der Arbeitserleichterung... Bißchen Eigennutz ist ja schon dabei.
Zum Beispiel die Blutabnahmen für meine Doktorarbeit hätten die Schwestern nicht gemacht ohne regelmäßiges Auffüllen der Stationsvorräte (und damit wäre das gesamte Projekt gescheitert - obwohl es von oberster Stelle sogar die klare Anweisung gegeben hat, sprich der Prof. es befohlen hat).
Also why not? Meine Seele verkaufe ich allerdings auch nicht ;-).
Wie hat es sich denn mittlerweile bei euch entwickelt? Habt ihr nach ein paar Jahren Berufserfahrung etwas "Ruhe" reinbringen und wieder zu einer ausgeglicheneren Lebensweise finden können? Mit mehr Routine sollte es sich ja einpendeln, wenn man das ein Leben lang machen muss...
Kackbratze
16.07.2012, 07:34
Seit 2009 hat sich schon der Arbeitsalltag etwas gewandelt. Neben den Veränderungen in der Medizin und den verbesserten Möglichkeiten der Diagnostik, die sich durch bessere Geräte oder neu aufgebaute Abteilungen in den Krankenhäusern ergibt, hat man überraschenderweise auch mehr Erfahrung gewonnen, die sich dann in einem optimierten Arbeitsablauf niederschlägt.
Ruiniert wird das Ganze nur durch gesteigerte Bürokratie, einen verkleinerten Personalschlüssel und junge Absolventen, die zu viel in zu kurzer Zeit wollen.
Ruiniert wird das Ganze nur durch gesteigerte Bürokratie, einen verkleinerten Personalschlüssel und junge Absolventen, die zu viel in zu kurzer Zeit wollen.
Dass das jemand am Anfang anders angeht klingt logisch. Aber mittlerweile sind ja einige von euch schon etwas länger dabei, oder?
Witzig, ich konnte mich gar nicht mehr an diesen Thread erinnern.
Also, inzwischen trinke ich auch kalten Kaffee, aber ich kaufe keine TK-Pizzas mehr. Ich bestell mir lieber eine oder hol mir 'n Döner :-D
Ich dachte mir die seien "Luxus"...?
TK-Pizzas sind Luxus! Das heisst ja, man hat Zeit, die a) einzukaufen b) zu Hause in den Backofen zu stecken und c) zu essen!!! Die Realität: Um 20 Uhr wird der Pizza-Service ins Arzt-Zimmer bestellt. Dann schafft man die drei Stunden, in denen man Briefe schreibt, gerade noch so, auch ohne vorher den ganzen Tag was zu essen gekriegt zu haben - außer Keksen oder rumliegendem Zeug. Dann geht man kurz nach Hause, fällt sofort ins Koma, um als Rufbereiter dann bald aus dem Schlaf gerissen zu werden. Am nächsten Morgen schmeisst man dann den Studis verzweifelt Geld zu, dass sie bitte Kaffee holen sollen...
P.S. Haus gewechselt, jetzt gibt´s wieder TK-Pizzas!!!
Kackbratze
16.07.2012, 21:42
Dass das jemand am Anfang anders angeht klingt logisch. Aber mittlerweile sind ja einige von euch schon etwas länger dabei, oder?
Fast alle, die hier im Thread gepostet haben?!? Du hast eine Zeitkapsel geöffnet.
Verstehe nicht ganz, worauf du hinauswillst; das Thema "dauerhaft durchhalten ohne durchzudrehen oder krank zu werden" dürfte ja nach wie vor, trotz aller "Verbesserungen", aktuell sein, oder?
Moorhühnchen
17.07.2012, 22:27
"dauerhaft durchhalten ohne durchzudrehen oder krank zu werden"Scheint ja irgendwie ne ganz große Sorge bei Dir zu sein.... Laß es doch einfach mal auf Dich zukommen, geh es langsam an, sieh, ob es Dir gefällt und falls notwendig, zieh die Reißleine. Ich kann nicht verstehen wieso man "durchhalten" möchte. :-meinung
Gibt's eigentlich ne F-Diagnose für "Angst vorm Burnout"?
Kackbratze
17.07.2012, 22:36
Ja, aber es hat sich seit 2009 ein bischen was geändert, weswegen Du dich vielleicht nicht auf so alte Postings beziehen solltest.
das Thema "dauerhaft durchhalten ohne durchzudrehen oder krank zu werden"
ist nicht das Thema des Threads. Hier geht es um Ernährungsgewohnheiten im Krankenhaus.
Meridion
17.07.2012, 22:39
Ja, aber es hat sich seit 2009 ein bischen was geändert, weswegen Du dich vielleicht nicht auf so alte Postings beziehen solltest.
ist nicht das Thema des Threads. Hier geht es um Ernährungsgewohnheiten im Krankenhaus.
Ich frühstücke morgens ungefähr 20 Minuten mit der Pflege, Brötchen, Marmelade, etc. stellt das Haus. Mittags mach ich ungefähr ne Stunde Pause, geh essen, etc. und um halb sechs bin ich raus... Mein Oberarzt geht um 5... An ruhigen Tagen trink ich um 16:30 Uhr bevor wir gehen noch mit meiner Kollegin nen Kaffee...
tüptüdüü
Moorhühnchen
17.07.2012, 23:28
Ich frühstücke morgens ungefähr 20 Minuten mit der Pflege, Brötchen, Marmelade, etc. stellt das Haus. Mittags mach ich ungefähr ne Stunde Pause, geh essen, etc. und um halb sechs bin ich raus... Mein Oberarzt geht um 5... An ruhigen Tagen trink ich um 16:30 Uhr bevor wir gehen noch mit meiner Kollegin nen Kaffee...
tüptüdüüOkay - nett, aber laß das aber bloß nicht die Geschätsleitung hören - die sehen da nämlich ne Menge Einsparpotenzial... Brötchen, Marmelade und vor allem die Zeit, in der Du ARBEITEN könntest..... :-D ;-)
Meridion
17.07.2012, 23:32
Okay - nett, aber laß das aber bloß nicht die Geschätsleitung hören - die sehen da nämlich ne Menge Einsparpotenzial... Brötchen, Marmelade und vor allem die Zeit, in der Du ARBEITEN könntest..... :-D ;-)
Natürlich findet all das nicht statt... Diese Nachricht wird sich in 30 Sekunden selbst zerstören...
@Meridion: Das klingt ja echt ziemlich gut. Was für eine FA-Richtung machst du denn? Man hört immer noch von vielen Überstunden, bei dir klingt es nach einem sehr geregelten Arbeitstag.