Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So wollte ich nie werden...

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14

Stiles
27.07.2012, 14:29
P.S.: Danke, dass ihr mir einredet, ich würde in eine komplett neue Welt stürzen, von der ich noch nie was gesehen hätte. Das gibt einem kurz davor nochmal so richtig viel Zuversicht und versüßt den Tag...

Ach was, bisher hat's doch in der Parallelwelt gut geklappt. Never change a running system... ;-)
Naja, vielleicht findet sich ja in der Klinik bald jemand, der sich zuständig fühlt, Dir die Tage zu versüßen.

Nix für ungut, aber Deine Posts fordern es doch geradezu heraus...:-oopss

wjsl
27.07.2012, 14:45
Ich weiß, selbst schuld...die Beiträge hier sind auch nicht das, was mich momentan am meisten beschäftigt oder verängstigt, im Gegenteil.

Dennoch schlage ich vor: Back to topic.

WackenDoc
27.07.2012, 14:49
Haste denn jetzt ne Stelle? Wann und wo fängst du denn an?

Miss_Verständnis
27.07.2012, 15:10
Würde mich auch interessieren. Vor allem das "wo" :-)

wjsl
27.07.2012, 15:51
Soll ich auch noch Name und Adresse hier öffentlich machen? Braucht ihr ein Passfoto?
Dann müsst ihr eure aber auch hier reinstellen...

Miss_Verständnis
27.07.2012, 15:55
:-notify Das war doch ne ganz normale Frage. Mich interessiert das auch wirklich... kann man ja auch per PN beantworten, wenn man das hier nicht schreiben will. *von Moderatoren-Seite editiert*

Thomas24
27.07.2012, 16:00
Zählen Fahndungsfotos auch?;-)

WackenDoc
27.07.2012, 16:03
Ich hab da noch ein´s von der Arbeit, wo wir geblitzt wurden- geht das auch?

Nene- da nimmt man Anteil, gibt Bewerbungstips, fieber mit und dann bekommt man noch nichtmal das Ergebnis gesagt :-heul

Thomas24
27.07.2012, 16:06
Tscha Wacken, die Welt ist schlecht. (Lizenzgebühr an Kacki abdrück).

Kackbratze
27.07.2012, 18:16
*kaching*
Danke. Brauchst Du eine Quittung?

Die meisten Ärzte hier kann man auch auf den entsprechenden Klinikhomepages mit Photo finden, aber das würde Recherche beinhalten...

Meuli
27.07.2012, 18:27
Die meisten Ärzte hier kann man auch auf den entsprechenden Klinikhomepages mit Photo finden, aber das würde Recherche beinhalten...

mich zum Glück net, nur namentlich, aber wenn man meinen Namen googelt, kommt auf Seite 3 ein Foto von meinem Chef :-)) :-)) :-))

Thomas24
27.07.2012, 19:33
*kaching*
Danke. Brauchst Du eine Quittung?

Ne, lass mal. Lassen wir es bei old school Fakelaki.
Mit der Einführung von Quittungen machen die Volkswirtschaften von Griechenland und Italien gerade schlechte Erfahrungen...

Kackbratze
27.07.2012, 19:39
Wir verstehem uns....ich führe auch eher ein "cash-only"-business.

Brutus
27.07.2012, 20:07
In der Chirurgie war ich nie in der Kantine, wär auch gar nicht gegangen. Das einzige was ich tatsächlich noch nicht hatte, waren 24h am Stück, das macht mir auch Angst, gebe ich zu.
Warum sollten 24 Stunden jetzt schlimmer sein als 8 / 10 / 12 Stunden? Wenn ich Angst hätte, würde ich was anderes machen! Sonst ist die Psychoerkrankung nur noch eine Frage der Zeit!

Zum Thema nochmal: Manche Stationen haben dieses Fresubin gar nicht da. Und wenn ich bei den Hospitationen die Assistenten gefragt habe (hab das tatsächlich, weil mir der Gedanke auch schonmal kam, dass das praktisch sein könnte) ob die ab und an auf dieses Flüssigzeug zurückgreifen würden, haben die mich komisch angesehen und meinten "nein, und würde ich auch nie machen".
Wie schon so oft gesagt wurde: fang mal am Arbeiten dran an und dann sehen wir weiter! Da ist das Fresubin noch das harmloseste! Ich werde nie den OA vergessen, der morgens früh im OP in der Küche gesessen hat und die kalte Gyrosplatte vom Nachmittag in sich reingeschoben hat, weil er seit dem geplanten Essen im OP beschäftigt war... Die Pommes sahen schon irgendwie widerlich aus!

Hab aber tatsächlich häufig erlebt, dass die das nächstbeste was im Stationszimmer, Automaten oder Kiosk verfügbar war reinzogen, das stimmt schon. Und wenn man sich das ansieht...da habt ihr sicher Recht. Von so was kann man nicht ernsthaft leben. Aber selbst mitbringen funktioniert wohl auch nicht wirklich; dann lieber irgendwo so ein Fertigpulver deponieren oder Traubenzucker einstecken. Bei dem Fresubin wäre für mich definitiv ein Hemmfaktor, dass es oft im Bereich der Medikamentenschränke ist, und die sind (meiner Meinung nach) absolutes Tabu...
Herzlich Willkommen im realen Leben! Was denkst Du, was Du so alles noch aus dem Medikamentenschrank nehmen wirst? Das wird bei der Kopfschmerztablette im Dienst anfangen. Loperamid, MCP... ... ... und endet eben beim Fresubin. Im Übrigen schmeckt das eigentlich ganz gut. Schoko, Vanille und Karamel ist uneingeschränkt zu empfehlen, die Früchteteile waren so lala... Aber nach 20 Stunden ITS mit 6 Aufnahmen und alles Schei$$e nimmt man eben, was man kriegen kann.

P.S.: Danke, dass ihr mir einredet, ich würde in eine komplett neue Welt stürzen, von der ich noch nie was gesehen hätte. Das gibt einem kurz davor nochmal so richtig viel Zuversicht und versüßt den Tag...
Das brauchen wir Dir nicht einzureden, dass wirst Du in ein paar Tagen / Wochen selbst merken! Und wenn Du morgens in der Besprechung nach 24h Dienst die Nacht rekapitulieren sollst und Du für Deinen Namen den Perso aus dem Portemonnaie hervorkramst, dann denk einfach mal an uns! :-)

Nautila
27.07.2012, 20:58
Auch auf die Gefahr hin, dass es latent offTopic wird, aber mich interessiert:

@wjsl: Wie ich so am Rande mitbekommen habe fängst du im August an zu arbeiten? Hast du deine Wunschstelle bekommen in der NCH? Wo verschlägt es dich hin?
Und: Da du ja von deinen vielen Hospitationen berichtet hast; hast du in der Abteilung, in der du anfängst, auch hospitiert? Welchen Eindruck hast du bekommen? Hast du schon eine Ahnung, wie die Dienstbelastung aussehen könnte? (Wann schickt man überhaupt Assis in der NCH in den Dienst? Nach 3 Jahren??? ^^)

Ich frage deshalb, weil ich gerne den Vorher-Nachher-Vergleich sehen möchte. Also die Vorstellung, die du jetzt hast: wie sieht dein "geplanter" Alltag aus... und ob diese deckungsgleich mit der Realität in zwei Monaten, sechs Monaten, einem Jahr sind.
Wäre ich sehr gespannt drauf. :)

Und dann passt es wahrscheinlich doch wieder ins Thema. :-))

Edit: Wah, mein PC hat die letzte Seite unterschlagen. ^^
Dennoch: Die Abteilung und Adresse will doch keiner wissen. Aber kannst doch sagen, ob im Süden, Osten oder Westen...

wjsl
27.07.2012, 21:18
Das heißt du lebst auch von dem Zeug, wenn ich das richtig verstehe. Mir macht das schon ein wenig Bedenken, da ich jemand bin, der nicht irgendwas in sich reinknallen kann, und dann in entsprechenden Situationen eben durchaus auch mal ziemlich schnell ziemlich viel Gewicht verliert, wie dreamchaser (darf ich übrigens fragen, wie du das dann wieder "begradigt" hast, oder ob es so geblieben ist?).

Das Problem ist, dass ich ja jetzt schon zu dünn bin; es zwar bin seit ich denken kann, allerdings habe ich keinen wirklichen Puffer nach unten. Deshalb muss ich mir schon was überlegen, und es nicht auf mich zukommen, um zu verhindern dass meine Leistungsfähigkeit darunter leidet.
Im PJ kam es ein paar Mal auch vor, wenn viel Stress war; und ich muss sagen, dass die Konzentration darunter leidet, die Laune mies wird, die Motivation abnimmt. Was aber sicher auch der Fall bei jemandem ist, der nur noch Junk in sich reinhaut. Und Leute, die nur noch von Flüssigem leben, bauen ja auch in vielen Fällen dennoch ab. Gleicht ihr das in eurer Freizeit aus (sofern ihr die habt)? Und merkt ihr wirklich gar nichts, wenn ihr 24h am Stück nichts esst und so gut wie nichts trinken könnt? Das glaube ich einfach nicht, da ist doch niemand mehr wirklich voll funktionstauglich.

Und muss das wirklich sein? Ich habe durchaus auch Leute mit Berufserfahrung gesehen, die sich gesund ernährten, Mittagspause machten oder was mitbrachten. Teilweise in derselben Abteilung wie Kollegen, die nur Süßkram reinstopften und jammerten.

(Das mit dem Medikamentenschrank sehe ich allerdings weniger problematisch; alle Medikamente, die ich potentiell brauchen konnte, brachte ich bisher immer selbst mit. War auch schon auf Stationen, an denen die Klinikmedikamente gezählt wurden, und da wäre Selbstbedienung vermutlich nicht so gut angekommen.)

Relaxometrie
27.07.2012, 21:25
@wjsl:
Guck mal hier (http://www.amazon.de/Sorge-dich-nicht-Ratgeber-Lebenskrisen/dp/3596190568/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1343420623&sr=8-1). Das wäre doch mal ein Buch für Dich :-nix

Nautila
27.07.2012, 21:28
Ich glaub ich werd ignoriert. :-heul
Ich frag übrigens nicht, um dich zu dissen, wsjl, sondern weil es mich ehrlich interessiert. Ich werd noch lange kein Assi sein, von daher zehre ich eh von Erzählungen... ^^

Und zum Beispiel fand ich Lavas Vorher-Nacher und die gesamte Entwicklung absolut spannend (wenn ich das mal so erwähnen darf). Aber wenn du magst, kannst du es mir ja auch per PN schicken.

(Oder tippst du einfach so lange? :-D)

dreamchaser
27.07.2012, 21:46
Ich glaub ich werd ignoriert. :-heul
Ich frag übrigens nicht, um dich zu dissen, wsjl, sondern weil es mich ehrlich interessiert. Ich werd noch lange kein Assi sein, von daher zehre ich eh von Erzählungen... ^^

Nicht nur du wirst ignoriert - auch alles gut gemeinten Ratschläge von sehr vielen Usern wurden immer wieder ignoriert und dafür die gleiche Frage ziemlich oft gestellt.

Kackbratze
27.07.2012, 22:41
@Brutus

Schön gesagt. Nix hinzuzufügen :-)