Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA - die neuen Sowjets?!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12]

hobbes
26.03.2003, 22:50
Original geschrieben von Rico
.
Außerdem vernichtet Geldmangel keine Waffen, er verhindert bloß die Anschaffung neuer, aber darum geht es ja gar nicht, es sind ja noch genug alte da.

Es wäre gar noch anzufügen, dass der Irak aufgrund seines Erdöles im Prinzip beinahe unendlich reich ist. Dies steht nicht im Widerspruch der Sanktionen. Saddam scheut den illegalen Weg nicht.

1234556
27.03.2003, 10:36
Original geschrieben von Rico

1) Das braucht es auch nicht zu geben, denn die Existenz der Waffen steht fest!!

2) Außerdem vernichtet Geldmangel keine Waffen, er verhindert bloß die Anschaffung neuer, aber darum geht es ja gar nicht, es sind ja noch genug alte da.

3) Die Tatsache, daß wir sie nicht finden, heißt nicht, daß es sie nicht gibt!

Zu 2) Doch durch mangelde Wartung...leider weiss ich nicht wie Wartungsintensiv die Waffen sind...

zu 1)+3)

a) die Arabische Welt sieht dies anders
b) auch ich glaube dass der Irak ABC-Waffen besitzt, und stimme euch in allen Euren (Rico+Hobbes) Gegenargumenten zu...

Nur ich behaupte dass Sadam Hussein durch den ersten Krieg UN-Sanktionen+Inspekteuere genug zerstört wurde ca.99.9% wurde um dem Sadam mit seinem 0.1% jetzt auch ohne Krieg in Schach halten zu können...gut Ihr werdet mir dagegen entgegnen dass der Hussein noch 99.9% der Waffen hat, und nur 0.1% zerstört wurde...
Ich finde was Hobbes zum Thema Afganistan/Bin Laden (USA die neuen Sowjets) geschrieben hat trifft auf den Irak genauso zu...

Original geschrieben von hobbes

Fakt ist, dass Infrastruktur zerschlagen wurde, dass Terroristen angehalten wurden und dass durch die möglich gewordenen Ermittlungen bis zum heutigen Tag Al Kaida weiter verfolgt werden kann. Der Spielraum und der Bewegungsradius von Terroristen wie Bin Laden hat sich eingeschränkt.
Das will natürlich nicht heissen, dass wir nun von weiteren Attentaten geschützt sind. Aber wir haben die Wahrscheinlichkeit derer reduziert . Das ist mein voller Ernst.