Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprüche der Profs
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
12
13
14
15
Auf Intensiv stumpft man schon ab, Zitat eines OA nach 20minütiger Rea inklusive mehrfacher Defibrillation, oft auch "grillen" genannt:
"Jetzt könnt Ihr ihn essen."
PhineasGage
25.06.2006, 21:32
Wahlfach Intensivmedizin, Prof:
"In peripheren Häusern wird der Sepsis-Patient von 7:30h bis 16:00h therapiert und wenn dann nur noch ein Bereitschaftler da ist, geht der Patient in den Autopiloten...."
Ich weiß gar nicht, ob ich den schon hatte:
Prof. Brinkmann, Rechtsmedizin, Uni-Münster zum Thema ICB bei geplatztem Media-Aneurysma:
"Und, liebe Kolleginnen und Kollegen, wann kommt es immer mal wieder zur Ruptur eines Media-Aneurysmas?"
Stud.: "Im Rahmen einer hypertensiven Krise"
Prof.: "Und wann hat man die?"
Stud. (sonst immer schlafend in der letzten Bank): "Beim Sex!"
Prof.: "Richtig. Man kommt und geht im gleichen Augenblick..."
Und dann war da noch mein ehemaliger internistischer Oberarzt, der, befragt nach seinem Lieblingstod, immer schmunzelnd zum Besten gab:
"Nun, ich stelle mir vor, mit 106 Jahren postkoital vom Ehemann meiner Geliebten erschossen zu werden - natürlich nach dem Genuß eines guten Rotweins"
...der Mann hatte Stil:-) [und inzwischen nur noch 40 Jahre vor sich];-)
Es grüßt,
Hypnos
Dr. Jackyll
26.06.2006, 18:51
Prof. Brinkmann, Rechtsmedizin, Uni-Münster zum Thema ICB bei geplatztem Media-Aneurysma...
Neee, prof. Brinkmann gibt es wirklich????? wie geil.... ich muss heulen!
ja, den gibt es. einen äusserst beliebten professor der rechtsmedizin in münster. seine vorlesungen sind cool, seine öffentlichen vorträge über rechtsmedizin ebenso cool und beliebt. aber er weiss, dass er cool ist. leider
Präptestat innere Organe. Die Prüferin ist nicht sonderlich des deutschen mächtig, aber dafür ziemlich nett. Auch in diesem Fall versucht sie dem Prüfling zu helfen."ist sehrrr einfach, der......, der.......!?" Der Student überlegt und überlegt, ihm fällt aber kein passendes Organ ein, und er muss passen.Prüferin:"ohhh, War so ein einfach.........der Leber!!!" :-))
Hey, das ist letztes Jahr 1:1 im Histo-Testat beim Szabo abgelaufen...
Im Anantomie Testat bei uns so abgelaufen:
Prof fragt Stud nach dem Namen des Muskels (M. cremaster).
Stud: "M. crematorius"
Prof wirft sein Skript quer durch den Saal und brüllt "Dass ich das noch erleben darf!"
Er ist seit 1 Jahr im Ruhestand :-))
Jou, da fällt mir noch eine Musterungsgeschichte ein:
Der Kerl hate keine Lust zum Bund zu kommen und nimmt also in einer Spritze Urin von seiner Freundin mit, die Diabetikerin ist.
Nach der Testauswertung kommt der Arzt zu ihm, und erklärt ihm, dass er zwei Probleme habe. Erstens sei er Diabetiker, ob er das schon wüsste? Und zweitens sei er schwanger. Und das sei aber merkwürdig...
Hab ich übrigens von Leuten aus drei verschiedenen Musterungsbezirken gehört ;-)
RettAss
Die Stories vom Bund sind sowieso die abgedroschensten.
Die Geschichte von der erschossenen Kuh bei der Nachtwache ist Dir doch bestimmt auch schon untergekommen, oder?
Da will ja auch jeder dabei gewesen sein... :-sleppy
Hellequin
12.07.2006, 15:08
Eine der Antworten aus einer Geschichte der Medizin Altklausur:
"Bei AIDS-Erkrankungen wurde früher der AIDSengel Gabriel angerufen." :-angel
jabba666
18.07.2006, 23:31
ich hab auch noch einen...
prof im pharma stex:schon komisch,wenn die leute wüssten,wie toll man sich mit paracetamol umbringen kann,würds jeder machen.............
Die Niere
18.07.2006, 23:40
prof im pharma stex:schon komisch,wenn die leute wüssten,wie toll man sich mit paracetamol umbringen kann,würds jeder machen.............
Sag das mal den Schweizern...DIE wissen das bereits ;-)
gruesse, die niere
Und die Engländer...
Standardprogram ab ca. 20 Uhr: Jede Stunde einer mit 2 flaschen Wein (alternativ 6-8 Flaschen Bier) und dann doch nur einer Handvoll paracetamol.
-> Viel Kotzen, einmal einnässen und dann nach "erfolgreicher" Überwachung nach Hause.
:-dagegen
die chondropathia
20.07.2006, 13:17
Standard: Jede Blutung steht mit nachlassender Herzkraft... :-angel
mezzomixi
23.07.2006, 12:14
Anekdote von einem Jura-Prof:
Stellt sich vors versammelte Auditorium: "Irgend jemand hat mir mit einem Schlüssel meinen Jaguar zekratzt. Das ist ziemlich unschön. Aber ich will ihnen mal was sagen: Eher gehen ihnen die Schüssel aus, als mir die Jaguar." :-)) :-))
Angenehmer Tod im Leberkoma. Noch angenehmer, wenns nur halber klappt und man mit einem schweren Leberschaden wieder entlassen wird...
Hygiene-Prof heute vor der Klausur:
"Bei der letzten Klausur gab es keine Durchfälle." :-D :-)) ;-)
Unser Dozent (Prof. Dr. med. Dr. phil.) neulich in Geschichte, Theorie & Ethik der Medizin:
"Eine Gruppe von Ärzten, die wir auch heute noch als Ärzte bezeichnen müssen: Die Zahnärzte." ;-)
KingLoui
25.07.2006, 21:10
Präptestat innere Organe. Die Prüferin ist nicht sonderlich des deutschen mächtig, aber dafür ziemlich nett. Auch in diesem Fall versucht sie dem Prüfling zu helfen."ist sehrrr einfach, der......, der.......!?" Der Student überlegt und überlegt, ihm fällt aber kein passendes Organ ein, und er muss passen.Prüferin:"ohhh, War so ein einfach.........der Leber!!!"
Hey, die Geschichte kommt doch aus Ulm, von Dr. Gianna V. :-wow
Hellequin
25.07.2006, 21:31
Hey, die Geschichte kommt doch aus Ulm, von Dr. Gianna V. :-wow
Ulm stimmt, aber es war die D...