Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprüche der Profs
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
Hellequin
28.04.2004, 19:20
Präptestat innere Organe. Die Prüferin ist nicht sonderlich des deutschen mächtig, aber dafür ziemlich nett. Auch in diesem Fall versucht sie dem Prüfling zu helfen."ist sehrrr einfach, der......, der.......!?" Der Student überlegt und überlegt, ihm fällt aber kein passendes Organ ein, und er muss passen.Prüferin:"ohhh, War so ein einfach.........der Leber!!!" :-))
ClooneyGeorge
28.04.2004, 20:48
Präptestat innere Organe. Die Prüferin ist nicht sonderlich des deutschen mächtig, aber dafür ziemlich nett. Auch in diesem Fall versucht sie dem Prüfling zu helfen."ist sehrrr einfach, der......, der.......!?" Der Student überlegt und überlegt, ihm fällt aber kein passendes Organ ein, und er muss passen.Prüferin:"ohhh, War so ein einfach.........der Leber!!!"
:-D Hehe, das ist ja wohl übelst genial, man hatte ich gerade ´nen Lachkrampf !
:-))
Faust601
30.04.2004, 15:17
Ein Heidelberger Klassiker:
Anatomie-Prüfung Siten:
Prüfer: "Mit welcher Faserqualität werden die Labia majora innerviert?"
Studentin: "Motorisch."
Prüfer: "Na, dann klatschen Sie mal..."
Hellequin
30.04.2004, 19:15
Original geschrieben von Janine
Der hier stammt nicht aus Freiburg, aber war einer der lacher dieses Semesters:
"Sind die Schamlippen motorisch innerviert?" Studentin antwortet zaghaft "Ja" - "Na dann klatschen Sie mal damit"
@Faust601: Hatten wir schon :-D
Der Leiter der Anatomie erläutert seine Kriterien bei der Notenvergabe. Zitat:"Wer bei mir eine 1 haben will, muss mit seinen Antworten so schnell sein, wie das Maschinengewehr Gottes!" :-notify Ich als Atheist habe mich dann gleich gefragt: Altes oder Neues Testament :-))
Lokhbahr
03.05.2004, 17:54
Aus dem Blockpraktikum Innere:
Dozent: "Und was kann der Chirurg dann noch so an Diagnostik betreiben?"
Student: "Labor?"
Dozent: "Chirurg und Labor, jetzt bleiben sie aber mal auf dem Teppich"
Gyn Prof in der VL: "Sie haben sowieso Ihre Mundflora an den Genitalien - ob Ihnen das jetzt passt oder nicht!"
Hellequin
27.04.2005, 21:50
Akute Notfallvorlesung ... der Prof. beginnt das Thema CPR mit dem Bild einer Wasserleiche ... sein Kommentar: "Den hab ich letztens aus der Donau gezogen ... reanimieren lohnt sich da aber nicht mehr." :-rolleyes
Jaja, unser guter alter Physioprof S.:
"Streß ist, wenn der Löwe kommt!" und
"Ich möchte, daß Sie eine möglichst anschauliche Dingensbums davon haben!"
Anatomieklausur, Student:"Warum muß diese Klausur so schwer sein??"
Kommentar Fr Prof v. D.: "Warum müssen Sie so verdammt gut aussehen?"
Prüfer in Anatomie, Prüfung war im Herbst:"Sehen Sie den Baum da draußen? Wenn der wieder grüne Blätter hat, sehen wir uns hier wieder..."
Prüfer in Anatomie, Prüfung war im Herbst:"Sehen Sie den Baum da draußen? Wenn der wieder grüne Blätter hat, sehen wir uns hier wieder..."
Entweder ist das ein Geheimcodex aller Vorkliniker, oder diese Geschichte erzählt man sich einfach nur an jeder Uni. ;-)
...das ist wieder ne moderne Legende, sowas wie die "Spinne in der Yuccapalme" :-D
Jeder kennt irgendwen, der einen Freund hat, der einen kennt, dessen Mitstudenten das passiert ist... :-))
Pathologie-Prof in der Vorlesung:
"Meine Damen und Herren! Auf der gestrigen Heimfahrt ist mir eingefallen, dass mein Institut so ziemlich das einzige hier im Haus ist, was schwarze Zahlen schreibt. Eigentlich könnte ich mal zur Verwaltung hochgehen und denen mal ordentlich auf den Tisch kacken"
Oere Janson
28.04.2005, 14:55
Präpsaal:
Prof: So, heute präparieren wir den männlichen penis
Inga, sie fangen an!
Inga: Ne, das kann ich nicht, das ist wiederlich...
Prof: Was sie nachts in den mund nehmen können, können
sie am tag auch sklapieren!
@Oere
Ich bezweifle mal, dass ein Prof. wirklich sowas rauslässt...
Prof S., der aus dem Nähkästchen plaudert:
"Das ist übrigens eine gute Anmache. Sagen Sie einfach das nächste mal, wenn ihnen eine Frau gefällt: "Sie haben einen schönen M. sternocleidomastoideus!". Ich meine, Sie können ihr auch sagen, sie hätte einen schönen Hals. Aber das ist nicht ganz so plump und auch wenn sie eigentlich nicht interessiert ist, wird sie trotzdem wissen wollen, was es damit auf sich hat. Damit kommen Sie schon mal ins Gespräch..." :-))
Präpsaal:
Prof: So, heute präparieren wir den männlichen penis
Inga, sie fangen an!
Inga: Ne, das kann ich nicht, das ist wiederlich...
Prof: Was sie nachts in den mund nehmen können, können
sie am tag auch sklapieren!
DIE Geschichte kursiert auch an JEDER Uni.... bitte nur Sachen posten, die ihr SELBST erlebt habt. :-D
Faust601
28.04.2005, 17:45
Eine kleine Erinnerung aus unserer Einführungswoche:
Damals hat uns eine Psychologin geraten, wenn wir mal gestresst sind, können wir ja "in den Wald gehen und einen Baum umarmen." :-))
Eine kleine Erinnerung aus unserer Einführungswoche:
Damals hat uns eine Psychologin geraten, wenn wir mal gestresst sind, können wir ja "in den Wald gehen und einen Baum umarmen." :-))
Soll gut sein. Besonders Birken wirken sich positiv aus. Ich gehe aber lieber in den Wald, um zu schreien... :-))
Oere Janson
28.04.2005, 18:00
DIE Geschichte kursiert auch an JEDER Uni.... bitte nur Sachen posten, die ihr SELBST erlebt habt. :-D
na wenn´s danach geht können wir den thread ja schließen...
Nee, die ersten beiden Sprüche von den Profs hab ich life erlebt... in farbig und bunt :-D
ein etwas rustikaler kieler anatomie-prof in der vorlesung bwa:
"meine bursitis olecrani hab ich mir uebrigens zugezogen, indem ich den schorf da abgepult und aufgegessen habe - stoehnen sie nicht so auf, macht doch jeder, ist doch lecker, mmmmmmmh, das schmeckt doch!"
(fuehrt zum weiteren kollektiven aufstoehen der versammelten studentenschaft ob der offensichtlichen begeisterung fuer den geschmack der koerpereigenen produkte)
"einfach mal den finger in den hintern stecken, ordentlich ruehren - schon haben sie 30% der karzinome gefunden" (selber prof, auch in vorlesung)
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhh hhhhhhhhhhhhhh :-dagegen