Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprüche der Profs
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
[
12]
13
14
15
ehemaliger User 0712
24.02.2007, 11:45
"Der Änüs der Fräü is ä wünderbäres Örgän!" - Prokto-Prof schaute bei uns im OP vorbei und fing an, sich mit dem übrigen Personal zu unterhalten... (Urologie liegt bei uns halt in unmittelbarer Nähe zur Trauma)
Blöd, wenn der Typ aus Sachsen "sorry" kommt und du gerade am Haken halten bist...: "vor-Lachen-zappel"--->"Anschiss-bekomm"
Schädelspalter
26.02.2007, 14:01
Ziemlich heavy, der Spruch von einem Assistenzarzt beim Zeitunglesen (Totenanzeigen + Nachrufe):
Max Mustermann ist gestern "nach langer Krankheit verstorben", der Name sagt mir nix, also war er bei uns nicht in Behandlung, sonst stände da aber auch "nach kurzer Krankheit plötzlich verstorben".
Dazu fällt mir ein Spruch aus meiner Johanniterzeit ein. Johnny-Chef studiert die Todesanzeigen, die 6 Essen-auf-Räder-Zivis gammeln auf den Sofas rum.......
Chef: "Glückwunsch Murat, kannst heut länger am Handyladen Pause machen........Zu Frau X, Herrn Y und Herrn Z musst du heut nicht fahren....morgen auch nicht.......die können wir schomma vonne Tour streichen". :-oopss
Augenheilkunde (irgendeine Erkrankung mit genetischer Komponente):
"Normalerweise mendelt sich das raus, aber irgendwie gibts das immer noch."
Die Schwester einer alten Patientin, die sich die Tibia zerlegt hat (üble Mehrfragment-Fraktur), und vor Schmerz ächzte, derweil das Opiat noch nicht wirkte:
"Du hast aber auch schon mal mehr gelacht!"
HonorisCausa
05.03.2007, 17:57
In der Anatomievorleseung, der Prof:" an einen erigierter Penis kann man mindestens einen 15-Liter-Eimer hängen, zumindest wenn er leer ist."
da wir münsteraner den prof auch alle kennen..
*nochmalgegrinst*
Dr. Nick Riviera
08.03.2007, 22:44
Jou, da fällt mir noch eine Musterungsgeschichte ein:
Der Kerl hate keine Lust zum Bund zu kommen und nimmt also in einer Spritze Urin von seiner Freundin mit, die Diabetikerin ist.
Nach der Testauswertung kommt der Arzt zu ihm, und erklärt ihm, dass er zwei Probleme habe. Erstens sei er Diabetiker, ob er das schon wüsste? Und zweitens sei er schwanger. Und das sei aber merkwürdig...
Hab ich übrigens von Leuten aus drei verschiedenen Musterungsbezirken gehört ;-)
RettAss
Also realisitscher wäre, wenn er ihm gesagt hätte, sie haben Hodenkrebs, aber schwanger??
Egal hier eine Geschichte aus dem chirurgischen Untersuchungskurs.
Wir sollen bei einer Patientin mit Z.n. Appendektomie zeigen was für Appendizitiszeichen es gibt.
Ein Kollege meldet sich mit dem Rovsing-Ausstreich-Zeichen. Der Chirurg sagt, er solle das vormachen. Der Kollege streicht leicht mit der Hand am Oberbauch der Patientin. Darauf der Chirurg: "was soll das Streicheln, wollen Sie bei der Patientin damit Emotionen auslösen?" kommt ans Bett und drückt erstmal kräftig am Bauch herum.
Aber einer der geilsten Sprüche, die im ChirurgieKurs gehört habe :-D
Nicht aus einer VL- aber trotzdem schön.....fand ich jedenfalls:
Bei der Übergabe während Famu auf der Intensiv: "Der neue Patient in der 3 ist wieder so ein Fall bei dem ein Notarzt auf Red Bull am Start war......"
Ebenda: "Scheint so, das der Aufnehmende nicht weiter wußte als die Patientin nicht ruhiger wurde- also hat er sich gedacht er intubiert sie einfach mal......"
Selbe Station: "Wie geht es dem Patienten denn heute?" "Keine Ahnung wie es ihm jetzt geht- aber heute Nacht hat er fröhlich im Bett herumgehirscht!".
Nachtschicht in der Neuro- Anruf aus der ZA.....Diensthabende zu mir: "Naja- die haben eine Epileptikerin für uns die wie ein Fisch am Haken zappelt."
Patho VL:
Bezüglich Sternberg-Reed-Zellen: "Wenn diese Augen sie aus dem Mikroskop anschauen sieht es für den Patienten eher schlecht aus...."
Auch Patho: "Blutgefäße und Lymphbahnen sind wie die Autobahn für Krebszellen."
Wenn man erstmal anfängt drüber nachzudenken.....hab noch zwei:
Am Präptisch- Prof fragt Studi neben mir was- falsche Antwort- Prof "Wo haben sie das denn her- aus der Bild?"
Mein mündliches Phsyikum in Ana- Prof reicht mir ein Becken, fängt an mich abzufragen- bleibt bei der Symphyse hängen: "Wann wird denn die Symphyse zusammengedrückt- so in alltäglichen Situationen?"
?
Ich war die ganze Zeit dabei mich zu winden, weil alles was mir einfiel Sex war- vielleicht nicht wirklich passend....ähem.
Schließlich sagt er: Na?
Ich: "Naja- die einzige Aktivität die mir jetzt so spontan einfällt wäre vielleicht etwas unpassend....."
Die zwei Mitprüflinge und der zweite Prof sind fast zusammengebrochen vor Lachen- nur der Anatom hat's nicht geschnallt.
Naja- falls jemand die Antwort interessiert: beim Hinsetzen wird sie zusammengedrückt, weil die Tuber Ischiadica auseinanderscheren.
In derselben Prüfung kam am Ende als ZNS-Frage die Hörbahn........ZNS war eh meine Schwäche....ich aber trotzdem wacker losgelegt, so schnell wie möglich hinter mich bringen.
Nach meiner Aufzählung der neuralgischen Punkte der Hörbahn sah er mich etwas verdattert an und meinte dann: Hm. Naja. So wie sie das jetzt geschildert haben würden sie mit der Nase hören.
(Ähem- hatte in der Aufregung mit Hörbahn angefangen und bin dann irgendwo auf die Riechbahn rüber um dann Schlußendlich bei Heschel anzudocken.......)
caprice85
11.03.2007, 09:35
@HonorisCausa
das war dieses sem.,oder?!dann war ich zufällig auch dabei..wobei ich glaube, dass er die wohl jedes jahr aufs neue bringen wird...;-)
Noch einer weils gerade so schön ist......wieder Patho VL....es ging um den Frust der Pathologen bezüglich dessen, was auf Anforderungsscheinen so verbrochen wird (keine Angaben was der Patient hat, wo die PE herkommt etc.).
Pathologin beamt einen Anforderungsschein auf die Wand auf dem bei Material "PE" steht, bei Fragestellung "Histo?" und sonst nix.
Sie: "Naja, was soll ich dazu sagen?? PE- jaaa, sieht ganz danach aus. Histo- ja, gibt es hier bestimmt auch irgendwo........"
Auch ein schönes Schmankerl aus der Rechtsmedizin. Der Dozent erzählte von einem Fall, bei dem er im Krematorium die Schau vorm Verbrennen gemacht hat. An einem Tag lagen da die Leichen eines Ehepaares- er schaut auf die Totenscheine und stellt fest, das Beide in derselben Nacht verstorben sind und morgens vom Pflegedienst gefunden wurden.......
Sein Kommentar: "Der Hausarzt hat bei Todart "natürlich" angekreuzt......Leute, wenn ihr zwei Tote in einer Wohnung findet sollte man sich vielleicht doch ein wenig mehr Gedanken machen- wir sind schließlich nicht bei den Wellensittichen!!"
Selber Dozent- über das Unvermögen mancher Leute Totenscheine auszustellen: "Da landet hier einer, der nach einem Unfall völlig zerschreddert war.....ausstellender Arzt war ein Kollege, der sowieso wunderlich ist und schon längst in Rente sein sollte- Todesart: "natürlich".
Ich hab den dann mal angerufen und gefragt was er sich dabei denkt- er meinte "Wieso- ist doch völlig natürlich an solchen Verletzungen zu sterben!""
@HonorisCausa
das war dieses sem.,oder?!dann war ich zufällig auch dabei..wobei ich glaube, dass er die wohl jedes jahr aufs neue bringen wird...;-)
die hat er schon vor 12 semestern gebracht.. ;-)
caprice85
11.03.2007, 20:27
@bille
toll und ich dachte die wären total spontaaaaaaaan;-)
stimmt es eigentlich, dass besagter prof wegen eines vorfalls nicht mehr prüfen darf???
dazu äussere ich mich nicht.. :-)
aber ich hatte bei ihm damals noch prüfung - allein in einem menschenleeren präpsaal.. :-wow - "möchten sie, dass die anderen drinnen warten oder rausgehen?" "ehm - MIR egal" "gut, gehen sie raus"..
völlig harmlos.. hatte mir ja damals die präp-hiwi-stelle angetragen.. (wobei ichn nervösbolzen war & er noch fragte, ob ich nervös sei - später hab ich dann bei ihm präp-hiwi gemacht & wir haben spass gehabt... mehr oder minder mit streit zwischendurch)
:-)
HonorisCausa
11.03.2007, 23:07
stimmt es eigentlich, dass besagter prof wegen eines vorfalls nicht mehr prüfen darf???
quatsch, wirklich??? das höre ich ja zum ersten mal.....
um keine gerüchte in die welt zu setzen.. es stimmt nicht.
caprice85
12.03.2007, 09:01
[QUOTE=Bille11]dazu äussere ich mich nicht.. :-)
aber ich hatte bei ihm damals noch prüfung - allein in einem menschenleeren präpsaal.. :-wow - "möchten sie, dass die anderen drinnen warten oder rausgehen?" "ehm - MIR egal" "gut, gehen sie raus"..
:-D sehr geile situtation..hätte wahrscheinlich das gleiche gesagt...
aber gut zu wissen, dass das nicht stimmt..das gerücht hält sich nämlich hartnäckig..und angeblich sollen auch mädels (v.a blonde) bei ihm quasi n testatfreifahrtschein haben..;-) auch alles nur böse verleumdung???;-)
gerüchte^^
:-)) ohne wäre die welt ganz schön langweilig, gell
caprice85
12.03.2007, 10:09
hmmm aber an jeden gerücjt ist doch irgendwie was wahres dran...