Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprüche der Profs
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
Anatomie-Prüfer im Physikum: "Nennen Sie mir den Ausführungsgang der Schilddrüse".
Studentin: "Äääääähhhhhhm, ja........ :-blush "
Nach 2 Min hat er ihr dann gesagt, daß er sie nur ein wenig verarsch** wollte. :-))
Ist zwar kein Profspruch, ist aber trotzdem lustig.
Student A zu B:"Sag mal hörst du schlecht?Ich glaub du musst mal zum OHRtopäden.
Heinz Wäscher
03.04.2003, 16:03
Erinnert mich an Rippenspreizers Hämmertologenwitz :-))
Froschkönig
03.04.2003, 16:12
Dieser hier wird von unzähligen Prof.´s in der Klinik verwendet, ich weiß auch nicht, von wem der ursprünglich stammt, aber gut ist er allemal :
"Lassen Sie uns zum Äußersten gehen...reden wir mit dem Patienten"
Feuerblick
03.04.2003, 16:27
Ohhhh jaaa, den hab ich auch von jedem Prof in den klinischen Praktika gehört!
Blickchen
Peter Artz
05.04.2003, 00:51
OA zum PJ der gerade bei einer alten Dame mit schlechter Venensituation versucht die Vene zu punktieren:
"Wenn sie im Bett genau so treffsicher sind wie beim Blutabnehmen, dann möchte ich um Himmelswillen nicht ihre Freundin sein" :-D
ehemalige Userin 24092013
05.04.2003, 15:13
...unser Prof in der AnaVL eine Woche vor dem Testat.......bohrt wie wild im Schädel rum und fragt in die Runde......"was is`n das für ein Gang hier?"............keiner sagt was.......und darauf der Prof "naja nächste Woche werden sie es im Testat wissen, das ist der Ausführungsgang der Tränendrüse."
Gruss Kaddel
PEACEKEEPER
06.04.2003, 10:33
Ein Spruch von einem Anatomiedozenten in Essen, den ich allerdings auch von Leuten anderer Unis gehört habe :-D
Prof: Welches Epithel findet man in der Vagina?
Studentin: mehrschichtiges Flimmerepithel.
Prof: Aha, haben sie schon mal eine vielbefahrene Strasse gesehen auf der Gras wächst? :-))
airmaria
06.04.2003, 11:05
Na, dann will ich auch mal einen wahren Spruch meines alten Chemieprofs (Maschbau/UniBwM) loslassen:
"Frauen, die etwas wissenschaftliches studieren, sind entweder geschlechtslose Arbeitstiere... oder arbeitslose Geschlechtstiere."
:-)) :-)) :-))
"Mary" airmaria
Auch nicht unbedingt ein Professorenspruch...
Psychiatrie-Prof: "...und in der ödipalen Phase kann so ein Bub mal kommen und meinen: 'Ach, den Papa könnten wir auch verkaufen!'"
Student: "Für nur 79 Cent!"
Alle: "Jüüüürgen!!"
Thomas24
09.05.2003, 22:58
Im Anatomieseminar fragte eine Komilitonin "Wenn im Ejakulat Fruktose enthalten ist, warum schmeckt es denn eigentlich nicht süß ?" (... !!!?!). -5 Sekunden betretenes Schweigen- dann brachen alle in lautes Lachen aus. Der Prof. meinte supertrocken"Vielleicht weil die Geschmacksempfindung für Süßes an der Zungenspitze liegt - und nicht im Rachen !"
Aus dem Chirurgietertial: "Die Kasacks gibt es in zwei Größen. Zu groß- und zu klein."
Und aus dem Reich der urbanen Legenden:
Studi verspätet sich zur Vorlesung. Prof. " Haben Sie überhaupt gedient? Was hat Ihr Unteroffizier gesagt, wenn Sie ständig zu spät kommen??" Antwort: "Guten Morgen, Herr Leutnant !".
Kackbratze
12.05.2003, 22:56
Ich hab erstmal ne anmerkung zu der "abgeschriebenen Termi Klausur":
dazu gab es in England einen Fernsehwerbespot, in der ein Jurist das bei seiner Klausur gemacht hat.
Wofür die WErbung war, weiss ich allerdings nicht mehr.
Jetzt noch einen der grausamsten Sprüche überhaupt:
ICH WAR LIVE DABEI!!!
Histologie Prof:
Zähflüssiger Schleim enthält viel Fructose, wie zum Beispiel in ihrer Nase die Popel.
Studentin aus dem Publikum:
Ach, deswegen schmeckt der so süss.
(der Satz war schon so peinlich, dass wirklich erstmal für 20 Sekunden niemand ein Wort gesagt hat. Im ganzen Hörsaal.
Es waren etwa 150 Leute da.)
Mithridates
17.10.2003, 15:39
Also da hab ich auch was:
Dr. K. in der Anatomievorlesung:
"Der Anus .... Popo .... A****loch .... Höhöhöhöh ..."
Danach hat er sich ne halbe Minute nicht mehr eingekriegt, weil er es so lustig fand. Naja.
Oder selber Doc, wieder Anatomie:
"Die Flecke, die sie hier im Präparat sehen, also das was wie ein gewaltiger Vogelschiss ausieht..."
aus mainz:
Anatomie Prüfung drittes Testat (Organe):
Nennen und bezeichnen Sie die einzelnen Lobi der Leber.
Studentin: ???????
Prof: geht zum Fenster des Präpsaales öffnet dieses und schreit über den Campus und für alle anderen im Saal hörbar: " Falls jemand ne Friseurin braucht, ich habe grade eine hier!!!"
Gleicher Prof andere Studentin: Frau Kollegin erklären Sie den Verlauf des Plexus Brachialis.
Studentin: erklärt in der Aufregung plexus cervicalis
Prof: Falls sie jemals was mit Medizin zu tun haben wollen, kann ich ihnen nur einen Rat geben. Heiraten Sie einen Arzt !!!!!!!!!
Pünktchen
17.04.2004, 12:16
Derma-Prof in der Einführungsveranstaltung zum DermaPraktikum im 10.Semester:
"Auch in Deutschland befällt der Herpes das Auge"
(nein...kann nicht sein, in Deutschland ist das menschliche Auge Sperrgebiet für Herpesviren :-)) )
ClooneyGeorge
18.04.2004, 18:57
Angeblich soll dieser Spruch im vorletzten Physikum einen Prof. seine Stelle gekostet haben, manche meinen er wollte eh in die USA, naja, weg ist er auf jeden Fall. Ob der Spruch denn wirklich stimmt oder zu den urbanen Legenden gehört müßt ihr entscheiden; Prof. zur Studentin
Prof.: "Wie sind die äußeren Schamlippen innerviert, motorisch oder sensibel ?"
Studentin: "Motorisch !"
Prof.: "Na dann klatschen sie mal...."
Dann noch ein Spruch einer Kommilitonin während eines POL-begleitenden-Vortrags. (ich war dabei...)
Studi: "Ja wie ist denn das so, belastet die PAtienten die Diagnose Epilepsie sehr oder nehmen sie es eher leicht auf wie z.B. Hautkrebs?"
Original geschrieben von ClooneyGeorge
Angeblich soll dieser Spruch im vorletzten Physikum einen Prof. seine Stelle gekostet haben, manche meinen er wollte eh in die USA, naja, weg ist er auf jeden Fall. Ob der Spruch denn wirklich stimmt oder zu den urbanen Legenden gehört müßt ihr entscheiden; Prof. zur Studentin
Prof.: "Wie sind die äußeren Schamlippen innerviert, motorisch oder sensibel ?"
Studentin: "Motorisch !"
Prof.: "Na dann klatschen sie mal...."
Der Spruch ist so alt, zumindest kenn ich ihn schon so lang, dass das den Prof im vorvorvorvorvorvorvorvorvorvor...........letzten Physikum die Stelle gekostet haben müßte ;-) Es sei denn er hat den Spruch wo gelesen und dann zum Abschied benutzt.
Wobei ich auch nicht glaube, dass jemand seine Stelle wegen eines solchen Spruchs verlieren würde.
Legende. Ist alt und wohlbekannt.
ClooneyGeorge
19.04.2004, 10:14
Hehe, habe ich mir doch gedacht.... :-blush
Naja, zumindest kann ich nun den Normalsterblichen die es geglaubt haben sagen "Wie, das hast du doch nicht etwa geglaubt oder? Der ist so alt, dass jede Uni glaubt irgendjemand hätte dies irgendwann mal dort gesagt...."
:-top