PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprüche der Profs

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Hellequin
16.06.2005, 16:28
Unser Pathoprof. erklärt die "graft vs. host reaction": Stellen sie sich vor, sie werfen einen Haufen Ledernacken über Nordvietnam ab und die müssen sich dort durch den Dschungel kämpfen. Die sind in einer völlig fremden Umgebung und kennen dort rein garnichts. Naja und dann fangen sie halt an auf alles zu ballern was sich bewegt.

Lacrima
16.06.2005, 19:48
Hatte einen echt amüsanten Chemieprof, der seine Witze immer leise nebenbei eingestreut hat. Die Wegnicker haben dann das Lachen der anderen Studenten nicht verstanden.

"In der Chemie ist es wie meist im richtigen Leben: Bevor eine neue Verbindung eingegangen wird, wird die alte gelöst."

derAnda
17.06.2005, 13:37
Nicht wirklich ein Prof Spruch:

Oberarzt: Hm, vielleicht versuchen wir mal eine Hypertonus Behandlung nach Barto*
PJ: Barto ?
OA: Ehemaliger Chefarzt der Kardiologie hier im Haus. Seine Devise war: solange ACE Hemmer und beta Blocker geben bis der Patient umfällt und dann ein wenig zurückfahren. Fertig.

*Der hieß glaub ich so ähnlich, ich kann mich aber an den korrekten Name beim besten Willen nicht mehr erinnern.

Hoppla-Daisy
17.06.2005, 14:03
"Das ist übrigens eine gute Anmache. Sagen Sie einfach das nächste mal, wenn ihnen eine Frau gefällt: "Sie haben einen schönen M. sternocleidomastoideus!". Ich meine, Sie können ihr auch sagen, sie hätte einen schönen Hals. Aber das ist nicht ganz so plump und auch wenn sie eigentlich nicht interessiert ist, wird sie trotzdem wissen wollen, was es damit auf sich hat. Damit kommen Sie schon mal ins Gespräch..." :-))´
Hihi, das funktioniert wirklich!!! :-))

jojo
17.06.2005, 14:14
Histo:

zur info ich hab längere lockige haare...

mein nebensitzer die professorin wie er das stratum papillare in der haut erkennt:
Prof: "Is ganz einfach: schaut so wie die haare von ihrem nachbarn..."
(natoll :-nix )

chemie:
im praktikum muss eine studentin irgend einen schmarren vorrechnen und vergisst im ergebnis das "-"!
dozent:"ja, das hat sie gut gemacht, aber am schluss lässt sie einfach das minus weg, die alte schlampe!"
(hat sich danach entschuldigt, sollte wohl irgendwas mit schlampig werden...)

Hoppla-Daisy
17.06.2005, 14:18
Frau Prof. Dr. E. W:

"Das Sperma enthält viel Fructose. Und die Fructose ist das Butterbrot für die armen kleinen Spermien, damit sie auf ihrer Reise nicht verhungern"

:-))

Evil
20.06.2005, 20:12
Zitat eines Neurochirurgen:

"Helme machen schönere Leichen!"

Dr. Sziget
20.06.2005, 21:44
gerichtsmediziner:

wo rüben, da ratten.

Grüße
Dr.Sziget

apple
21.06.2005, 11:32
Neurochirurg: "Ein guter Grund Neurochirug zu werden ist, dass man dann den Leuten ins Hirn sch... kann"

Bengi
21.06.2005, 11:39
Prof. Frisch:

Wenn ein Vogel springt nennt man es fliegen...

zu einer Studentin: Ich hoffe ich werde auch mal so emanzipiert sein...

Inigo
21.06.2005, 14:47
Prof. Frisch:

Wenn ein Vogel springt nennt man es fliegen...

zu einer Studentin: Ich hoffe ich werde auch mal so emanzipiert sein...

:-notify Den kapier ich nicht... :-nix

Kann mir das mal einer erklären?

duncan_idaho
09.08.2005, 15:23
weiß nicht, ob der spruch schon bekannt ist, ich hab ihn jedenfalls bei einer anatomieprüfung bei uns gehört...

prof zu studentin: "wenn sie unbedingt beruflich einen weißen kittel tragen wollen, dann werden sie am besten frisörin!" :-D

CU-Viper
09.08.2005, 16:09
:-notify Den kapier ich nicht... :-nix
Kann mir das mal einer erklären?

naja - wenn man das schon fliegen nennen kann, was ein vogel macht, der grad ausm nest springt, dann kann man das schon emanzipiert nennen.

diese emanzipation will er gern auch an tag legen :)

mfg stephan

Inigo
09.08.2005, 20:18
naja - wenn man das schon fliegen nennen kann, was ein vogel macht, der grad ausm nest springt, dann kann man das schon emanzipiert nennen.

diese emanzipation will er gern auch an tag legen :)

mfg stephan

hmm... find ich nicht komisch.

naja, egal, kann ja nicht jeder den gleichen Humor haben...

Schädelspalter
04.04.2006, 22:01
Gestern Radiologievorlesung:

Prof kam auf den Holzknecht-Raum, dann:

"das kann man auch an so eine Rateshow im Fernsehen schicken, die stellen Prominenten Fragen, wenn die die nicht beantworten, bekommt der Einsender Geld, ich komme nur nicht auf den Namen!"
Aus dem Auditorium "Genial daneben!"
Prof: "Stimmt, Danke - Voll Daneben!"

el_Barto
05.04.2006, 00:07
O.K., nich ganz Prof, aber Chefarztvisite:
(alle kommen aus dem Zimmer)
Assi: Chef, Sie sind ja ein richtiger Frauenversteher!
Chef: Ha, dass ist ja noch gar nix...früher hab ich die Frauen so gut verstanden, dass ich immer spontan mitmenstruiert habe!

Und der absolute Oberknaller aus dem Gyn-OP (1.Hand! Ich war dabei!)

(Operateur kommt rein...)
Op:..und wer liegt da jetzt schon wieder?
Assi: Frau Müller (Namen v.d.Red. geändert)
Op: Humpf? Müller? Kennich net..

(geht um den Tisch zur anderen Seite, hebt das Laken hoch und meint direkt

Op: Aaach so diiie Frau Müller!

Wir haben auf dem Boden gelegen! Da ging nix mehr...vor allem, weil ers echt ernst gemeint hatte und gar keinen Witz machen wollte und erst ein paar Augenblicke später gechecked hat, warum grad alle losbrüllen vor lachen :-top

PhineasGage
05.04.2006, 07:41
Hier grad mal ein Link zur Seite meines alten Ana-Prüfers PD Westermann:

Anatomie Marburg (http://web.uni-marburg.de/anatomie//lehre/LehreHome/06-SPASS/06a-SPASS.html)

Noch was:
Prof.Barth (Patho) zeigt aus Versehen Bilder seiner Töchter aus dem Urlaub.
"Patho fängt ja schon in der Familie. Sehen sie, meine jüngste Tochter hat schon so einen leicht marfanoiden Hochwuchs, von den Fingern wollen wir erst gar nicht reden...."

mezzomixi
05.04.2006, 22:35
Präptestat innere Organe. Die Prüferin ist nicht sonderlich des deutschen mächtig, aber dafür ziemlich nett. Auch in diesem Fall versucht sie dem Prüfling zu helfen."ist sehrrr einfach, der......, der.......!?" Der Student überlegt und überlegt, ihm fällt aber kein passendes Organ ein, und er muss passen.Prüferin:"ohhh, War so ein einfach.........der Leber!!!" :-))
:-)) :-)) geil ich wär gestorben vor lachen

BL4
05.04.2006, 22:59
naja nicht unbedingt universität aber egal.
Im Matheunterricht:
Mein Mathelehrer stellt eine frage:
Ich sag zu meinem Nachbarn: So ein wixxer, was der stellt der bloß für fragen?
Lehrer: Ja du, bitte nochmal laut, ich glaube, das war richtig!

lol :-))

flopipop
05.04.2006, 23:11
bei einem schriftlichen testat kommt der prof rein, alles sitzen schon nervös da, der prof macht das fenster weit auf und sagt: was bedeutet das? bei richtiger antwort gibts das tetstat umsonst"..alle grübeln nach, da kommen antworten wie " frische luft, sonne..vitaminproduktion von der sonne in uns..keine ahnung"..der prof sagt: falsch, gerade ist die leisure hier reingeflogen, die antworten sind zwar falsch, aber ihr könnt gehen und kriegt so den eintrag"...nächste woche wieder bei ihm testat, die studenten sind schon vorgewarnt..der prof kommt rein, macht fenster auf und fragt dasselbe..die studenten schreien " leisure ist reingeflogen!!!" der prof: "falsch, grad ist die leisure von letzter woche rausgeflogen.