PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprüche der Profs

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15

Miramis
05.04.2006, 23:27
Hier grad mal ein Link zur Seite meines alten Ana-Prüfers PD Westermann:
Anatomie Marburg (http://web.uni-marburg.de/anatomie//lehre/LehreHome/06-SPASS/06a-SPASS.html)

Amüsante Seite! :-top

Hat der Gute das auch selbst vorgeführt? :-oopss

WaWa
05.04.2006, 23:29
Nich live miterlebt, aber dem besten Freund von meinem Vater im mündl. Physikum passiert (hoff' das zählt auch)

Er kommt rein, Prüfer (irgend 'n amerikanischer Fuzzi) ließt sich den Namen durch und sagt: Theissen (das is der Nachnahme)..., hm - Theissen - is das nich der Sohn von diesem Nazischwein???

Er war natürlich erstmal total fertig mit den Nerven und die Prüfung konnte er auch knicken - gab dann aber 'ne gerichtliche Verhandlung deswegen... War noch 'ne größerer Sache, ging dann aber zu Ungunsten des Prüfers aus! :-dafür

PhineasGage
06.04.2006, 07:14
Kurz vor der schriftl. Physio-Prüfung hyperventiliert eine Mitstudentin.
Der Prof. stellt sich aufs Podium und erklärt dann erstmal ganz genau die physiologischen Vorgänge, die in der Dame jetzt vorgehen

Recall8
09.04.2006, 12:58
Präpkurs letztes WS Anatomie:

Tischdozent Dr. X zum Student Y nachdem sich die Studenten unter Gemurmel am Tisch einfinden:
"Lieber Herr Y, führen Sie jetzt das Wort oder Ich?".

Der Student Y leicht verwirrt...

30 Sek. Später Dr. X zu Student Y:

"Atmen sie nur oder da kommt da noch was"?

ZMEDI
15.04.2006, 22:52
Zahni Prothetik-Vorlesung letzte Woche:

Prof. zeigt Dias von präparierten Zähnen und fragt in die Runde: "Was halten sie von der Präparation?" bedächtiges Schweigen, eine Studentin dann etwas abwertend und im vollen ernst: "Nicht so gut. Also das hab ich im Phantom (Anm.:Zahnibastelkurs im 3.! Semester) schon besser gemacht..." Prof blickt sie ratlos an... dreht sich noch mal um, um sich das Dia anzuschauen... grübelt ein wenig bevor er sich wieder an die Dame wendet: " Also ich finde mir ist die Präparation ganz gut gelungen...!"

Aus dem Off dann der Spruch...." Freu dich aufs Staatsexamen.."

Rumpelstilzchen
21.04.2006, 19:54
Ich habe keine Anekdoten von der Uni, aber ein paar ober- und chefärztliche Chirurgenzitate.

7.15 Uhr, Röntgenbesprechung, Station ruft an, ein Zugang ist zu legen. Ich melde mich, Chefarzt sieht mich an und fragt: "Sind Sie denn auch ein guter Stecher?" - Ich: "Da müssen Sie meine Frau fragen!"

Hemikolektonie rechts, Oberarzt sagt mittendrin: "Hier, nehmen Sie den Haken und halten Sie, halten Sie wie der letzte Mann in Stalingrad!"

Inguinalhernien-OP links, Oberarzt hat den Leistenkanal freipräpariert und hält den Samenstrang mit einem Haken hoch und fragt: "An welchen Film denken Sie?" - Ich: ???? - "Free Willy!"

Davon hab ich noch 'n paar auf Lager, die mir aber gerade nicht einfallen.

flopipop
21.04.2006, 21:54
Praktikum in der Chirurgie...eine 150-kilo-frau wird am magen operiert...die schwester, die die haken hält ist schon ziemlich erschöpft und neigt sich entspannungstechnisch kurz nach vorne. der chirurg: passen sie auf, frau x, wenn sie gleich HIER reinfallen, finden wir sie NIE wieder!

Kleiner_Medicus_w
21.04.2006, 22:26
meine alte Musiklehrerin:

"Wer jetzt noch keinen Ständer hat geht hoch und holt sich einen runter"

Evil
21.04.2006, 22:48
Chirurgischer OA nach OP einer inkarzerierten Nabelhernie im Dienst:
"Das ist wahre Chirurgie, aus einem Berg einen Krater machen!"

Kleiner_Medicus_w
21.04.2006, 22:56
:-oopss

ZMEDI
22.04.2006, 11:17
meine alte Musiklehrerin:

"Wer jetzt noch keinen Ständer hat geht hoch und holt sich einen runter"

*nachluftschnapp*

Kleiner_Medicus_w
22.04.2006, 11:21
*nachluftschnapp*

der war gut oder ;-)

el_Barto
22.04.2006, 11:24
Jep...nachdem ich den ganzen Morgen ultramies drauf war musste ich jetzt doch mal sehr schallend lachen! Hach...wie schön einfach der Humor gestrickt ist, wenn man nicht gleich zwei von diesen lästigen X-Chromosomen hat... :-))

Kleiner_Medicus_w
22.04.2006, 11:29
boah der war gemein el_barto :-( :-dagegen

mezzomixi
22.04.2006, 12:00
Anatomie Dozent gestern:

"Ich habe Ihnen heute meinen Sohn mitgebracht um an ihm die Präparationsschnitte vorzuführen" :-oopss

und sein Sohn schaute dann auch schnell ziemlich irritert als sein Vater sagte "Ich werde Ihnen 11 Schnitte zeigen für den Brustraum, Bauchraum und Genitalien" :-))

PhineasGage
26.04.2006, 17:24
U-Kurs Innere:
"Wenn der Patient nicht atmen würde, könnte man bei ihm besser das Herz auskultieren..."

flopipop
26.04.2006, 17:50
Oberarzt bei der op: hmm..ist das jetzt ein nerv oder arterie? schneiden wir es durch, wenn blut rauskommt, war das eine arterie..

Hellequin
26.04.2006, 18:50
Urologie-Vorlesung: "Mittlerweile machen wir Urologen sogar bessere Erektionen als der Herrgott!" :-))

Griffin
27.04.2006, 16:36
Der gute Prof. der Physiologie erzählt in der Vorlesung von seiner Doktorantenzeit:,,...damals waren wir eins der wenigen Labors, die an TTX (Fugo-Fisch Gift) rankamen. Der Institutsleiter vertraute seinen Doktoranten nicht und wollte selber die Stammlösung ansetzen. Er nahm die Pipette in den Mund und zog daran. Leider zog er zu heftig und etwas TTX gelangte in seinen Mund. Ausversehen verschluckte er es und fiel in Ohnmacht. Ich rief bei der [Giftnotstelle] an, aber die wussten auch nix. Sie baten mich zu warten. Drei Tage später riefen sie zurück und fragten, ob der Patient noch lebe...
Gott sei dank lebte er noch, denn als er das TTX verschluckte ist er vor Schreck ins Koma gefallen."

JackyB
05.05.2006, 16:03
Eine Freundin beim mündlichem Ana-Testat in Frankfurt;

Der Prof; "Hier haben sie ihr Präparat Frau Doktorin... (nach einigen Minuten...) sooooo was sehen sie denn?"
Studentin: "Ich sehe univakuläre Fettzellen"
Der Prof; "Sie glauben doch wirklich nicht, dass ich Ihnen nur univakuläre Fettzellen geben würde..." :-))