Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweitstudium WS11/12
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
12
13
14
15
16
17
18
Willen_braucht_man..
05.08.2011, 11:06
@harmony:
was hast du vorher studiert?
Herzkasperl
05.08.2011, 15:38
So, hab mal einen Studienplatz im Alternativ-Programm sicher. :-party
Jetzt hoffe ich noch auf Medizin in München.
PAIng gibt es übrigens nicht mehr. Hier ist - passend zum neuen Studentendasein - mein neues Profil.
Ich möchte mich schon mal bedanken bei den Leuten, mit denen ich die letzten Wochen hier im Kontakt war. Das werden sicher nicht die letzten Mails gewesen sein :-)
Lasst uns Daumen drücken für nächste Woche....
@McDübel
Ja, ich bin auch Zweitstudent.
So, hab mal einen Studienplatz im Alternativ-Programm sicher. :-party
was ist das für ein Alternativ-Programm?
Herzkasperl
05.08.2011, 17:08
was ist das für ein Alternativ-Programm?
Wird nicht verraten. Andererseits aber auch kein "Geheimtipp", halt eine der vielen Möglichkeiten da draußen. Außerdem hoffe ich ja ohnehin auf nen Platz in München.
Willen_braucht_man..
06.08.2011, 09:59
jetzt mal ohne paranoid werden zu wollen... steht bei euch bei daisy auch "es liegt kein bescheid vor"? das steht bei mir nämlich erst seit letzter woche da, vorher stand da nichts... ich hoffe doch, das hat nicht zu bedeuten, dass ich abgelehnt wurde. :-kotz
immediawoman
06.08.2011, 11:04
Ja seit letzter Woche steht auf der "Zusammenfassung"-Seite oben "es liegt kein bescheid vor",genau dasselbe steht auch bei den Bescheiden...Die Geschichte kenne ich von den letzten Semestern-und ich weiß nicht,ob es jetzt schon was schlechtes bedeuten soll...
Ja seit letzter Woche steht auf der "Zusammenfassung"-Seite oben "es liegt kein bescheid vor",genau dasselbe steht auch bei den Bescheiden...Die Geschichte kenne ich von den letzten Semestern-und ich weiß nicht,ob es jetzt schon was schlechtes bedeuten soll...
Wann ist denn offizieller Stichtag? Nächste Woche doch erst denk ich?? Wenn ihr am offiziellen Tag der Veröffentlichung der Bescheide bei Daisy nix drin stehen habt, dann seid ihr leider nicht dabei....aber das wird schon!! :-)
immediawoman
06.08.2011, 11:19
Okay:)ich wusste eben nicht,ob dieser Satz sich noch ändert...letztes Jahr ist er stehen geblieben und es waren natürlich Absagen...Aber danke fürs Mut machen:)
harmony1
06.08.2011, 12:18
Was ist denn eure Prognose für die Messzahl? Würd mich echt interessieren!!!
Mein Tip liegt bei 6 Punkten
Willen_braucht_man..
06.08.2011, 15:24
ich hab echt keine idee. ich bete, dass sie niedriger wird und die nächsten semester auch bleibt. zumindest für die zeit, in der ich mich bewerbe ;)
na ich habe die Befürchtung, dass sich einige mit Ihren Messzahlen aus dem Sommersemester wieder bewerben und ggf. Ihre Begründungen nochmal sorgfältig überarbeiten, sodass dadurch der Schnitt eher steigt als sinkt - bald werden wir es wissen.
Willen_braucht_man..
06.08.2011, 16:18
ich muss grad daran denken, dass ich am mittwoch auf der arbeit sein werde, wenn ich mein ergebnis aufrufe... ich seh das schon vor mir, wie ich anschließend den ganzen restlichen arbeitstag traurig und unfähig zu arbeiten sein werde.
vielleicht rufe ich doch schon am montag an. da hab ich wenigstens noch urlaub.
immediawoman
06.08.2011, 16:22
Ich werde am Mittwoch auch auf Arbeit sein...dasselbe schwebt mir auch vor...aber-kannst du dann,wenn du anrufst,für mich auch nachfragen?:):)
Nein,war natürlich Spaß.Und Aufregung.
Ich bin auch am überlegen ob ich Mittwoch arbeiten gehe oder nicht. Wenn ich arbeite, werde ich spätestens Mittags vom kompletten Labor an den PC gezerrt und muss die Ergebnisse ansehen. Sollte es klappen ist dann natürlich Party angesagt, aber wenn nicht, bin ich glaub lieber alleine daheim... Hab ja noch Zeit mir das zu überlegen.
Vorher anrufen werd ich mich nicht trauen denke ich.
Willen_braucht_man..
06.08.2011, 16:39
@ kandra:
ist das auch deine erste bewerbung?
ich habe vor meiner bewerbung mit der zvs telefoniert und die sagten mir, dass leute mit einem naturwissenschaftlichen erststudium die besten chancen haben einen platz zu erhalten.
was ich von dir gelesen habe klingt überzeugend. du wirst es bestimmt schaffen!
@immediawomen:
wie oft hast du es schon versucht und was hast du vorher gemacht?
Ja ist meine erste Bewerbung. Und vermutlich auch meine letzte. Wenn das nicht klappt, werd ich nen Master machen und wenn ich den habe, brauch ich kein Medizinstudium mehr ^^ Irgendwann wirds vom Alter her auch schwierig, bin ja jetzt schon über 30 wenn ich fertig werde.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass ich mit meinem Studium mehr Chancen habe, wie zB ein BWLer. Allerdings habe ich noch keine Paper oder andere Veröffentlichungen und diese werden ja wohl auch gefordert. Naja mal sehen...4 Tage noch ^^
Paper brauchst du ja auch nur, wenn du wissenschaftl. Gründe angegeben hast. Und könnt ihr mal bitte aufhören auf BWLern rumzuhacken? ;)
Willen_braucht_man..
06.08.2011, 20:24
das machen wir doch gar nicht, also ich zumindest nicht. :knuddel:
ich hab selbst doch auch keine naturwissenschaften studiert.
Ich hab beide Begründungen angegeben, wurde mir so von der Sachbearbeiterin empfohlen.
Aber die bwler bieten sich so an, sry ;)