Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweitstudium WS11/12
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
Beglaubigungen kannst du dir beim Pfarramt, Asta, Uni, Schule machen lassen und die nehmen kein Geld dafür. Die Kopien musst du natürlich zahlen, aber der Aufwand hält sich in Grenzen.
An meiner Uni zahle ich für jede Beglaubigung Geld. Ich habe gesehen, dass man für HSS auch von der Kirche beglaubigen lassen kann. (http://hochschulstart.de/index.php?id=hilfe501c) Das ist meistens kostenlos, werde mein Zeugnis trotzdem an der Uni beglaubigen lassen. Kostet bei mir nur 1 Euro inklusive Kopie.
Justi-mietze
19.05.2011, 10:07
ich hab alles bei der Gemeinde beglaubigen lassen für 2,50 € pro Beglaubigung ;)
Meine liebe Stadt nimmt 5 Euro für ne Beglaubigung.... Was mich wundert: Abi-Zeugnis braucht man wohl nicht, oder?
sodbrennen
20.05.2011, 23:40
Nö, stattdessen aben das Diplom/Master/Bachelor-Zeugnis.
Bei mir werden auch immer 5€ verlangt. :-nix
Also, ich platze ja bald vor Spannung.... Andere auch? So ruhig hier... Naja, einige von uns gehen ja auch gut munitioniert vom SS11 ins Rennen.
Also, ich platze ja bald vor Spannung.... Andere auch? So ruhig hier... Naja, einige von uns gehen ja auch gut munitioniert vom SS11 ins Rennen.
Bin auch noch ein bisschen gespannt, ob es mit der Traumuni doch noch klappt. Studienplatz habe ich schon, eigentlich sollte ich damit zufrieden sein, Traumuni wäre aber noch schöner.
@ H
Weißt du schon deine Messzahl? Oder wie kommts? Aber Congrats auf jeden Fall.
Habe den Quereinstieg geschafft. Bin schon in diesem Semester eingeschrieben, aber erst nach dem 31.5., deshalb darf ich meine Bewerbung bei HSS auch aufrecht erhalten. Deshalb kann ich noch auf meine Wunschuni hoffen.
aha, das geht? Nicht schlecht.
Gelbes_U
05.07.2011, 22:52
Habe den Quereinstieg geschafft. Bin schon in diesem Semester eingeschrieben, aber erst nach dem 31.5., deshalb darf ich meine Bewerbung bei HSS auch aufrecht erhalten. Deshalb kann ich noch auf meine Wunschuni hoffen.
Und den anderen die Plätze knapp halten... tstststs.... Tausch geht nicht? Quereinstieg nach nächstem Semester?
@ Miss H
Oha echt?
Wo denn?
Und den anderen die Plätze knapp halten... tstststs.... Tausch geht nicht? Quereinstieg nach nächstem Semester?
Da wird dann tatsächlich ein Med-Studienplatz weniger belegt, schließlich hat Miss H einen Studienplatz im höheren Semester. Aber was soll es, wir haben das System nicht erfunden, es hat viele Schwächen und höchstwahrscheinlich würde ich auch genau so handeln! Ich hoffe es klappt mit der Wunschuni!
Kensington
06.07.2011, 09:18
Miss H, welches Fach hast du denn vorher studiert?
Miss H, welches Fach hast du denn vorher studiert?
Biologie
Und an welcher Uni hat es geklappt?
Grüße
Und an welcher Uni hat es geklappt?
Grüße
Ich glaube das möchte ich hier nicht öffentlich schreiben.
Miss_H, wir sind aber neugierig - das geht auch per PN :knuddel:
Ja gerne per PM.
Das wäre sehr nett.
ich fürchte ja, die Ruhe hier ist trügerisch.... Die Zeiten, in denen ein Zweitstudium nur von waghalsigen Individualisten aufgenommen wurde, werden wohl dank Bachelor nicht wieder kommen.
Ich umschreibe es einfach und wer er rausfinden möchte kann es. Ist auf jeden Fall eine Stadt in Bayern. Gab auch zu der Uni schon einen Beitrag hier im Forum über Quereinstieg. Ich denke das sollte reichen ;-)