Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweitstudium WS11/12
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
[
16]
17
18
delpho_de
10.08.2011, 12:36
Brauchst Du nur eine Mail an HSS schreiben, Herzkasperl. Ich hatte 4 Punkte auf die Begrüdung bekommen. Und das mit einem Informatikstudium;)
In welchen Bereich willst du denn laut Begründung?
Herzkasperl
10.08.2011, 12:41
Brauchst Du nur eine Mail an HSS schreiben, Herzkasperl. Ich hatte 4 Punkte auf die Begrüdung bekommen. Und das mit einem Informatikstudium;)
Ich hatte in der ersten Mail vom Montag nach meiner Messzahl und nach Studienplatz gefragt aber nur den zweiten Teil beantwortet bekommen. Jetzt nochmal nachgehakt.
immediawoman
10.08.2011, 12:46
das heisst,mir hat ein punkt gefehlt???
mir ist ganz schlecht gerade...
Hast du eine 2 im Erststudium?
Herzkasperl
10.08.2011, 12:55
Ok. Begründung anerkannt aber es hätte auch so gelangt - 1,5-Abschluß und Zivi sei Dank.
Hätte mir also die Begründerei sparen können, aber besser so als andersrum. :-)
Fazit: Freunde, schaut dass ihr gute Noten bekommt...
immediawoman
10.08.2011, 12:56
ja...
Herzkasperl
10.08.2011, 12:59
Das Info-Blatt ist nun auch online:
http://www.hochschulstart.de/fileadmin/downloads/NC/WiSe2011_12/WS2011_12_Zwabs-Uni_01.pdf
Mich würden ja noch Bewerberanzahl (unter 1000?) und die Verhältnisse auf der Grenze 5 interessieren (mit Dienst, ohne, wie viele wurden gelost...).
sodbrennen
10.08.2011, 13:37
@ Sodbrennen
Was meinst du?
:-nix:-nix:-nix
Naja, du hattest doch noch gar keine Infos. Nur weil einer mit 10 Punkten genommen wird, folgt da draus noch nix. ;-)
Aber jetzt ist es ja eh raus, dass 6 Punkte sicher gereicht haben und nicht mal 7 Punkte unsicher waren. ;-)
Laut HSS wurden meine wissenschaftlichen Gründe anerkannt. Und das ohne jegliches Paper. Klasse :-dance
5 Punkte hat man dieses Jahr "nur" gebraucht, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es so weit runtergeht.
Glückwunsch an alle die es geschafft haben :) Und Kopf hoch an alle anderen, irgendwann klappts sicher!
also meine Messzahl hat dann def. gereicht - aber bei mir ist immer noch kein Bescheid online. Habe aber durch das SK auch keinen Platz hier bekommen und bin ortsgebunden. Wenn sich die Messzahl jetzt aber für das WS normalisiert hat, bestehen wohl gute Chancen mit 9 Punkten im Sommer rein zu kommen "oder"?
Wie kann das sein, dass du mit 9 Punkten nicht reingekommen bist? Ruf doch mal bei denen an.
Fürs SS würd ich nicht drauf wetten ehrlich gesagt...vllt "normalisiert" sich es ja auch nur wieder auf 10 Punkte..
Herzkasperl
10.08.2011, 14:16
also meine Messzahl hat dann def. gereicht - aber bei mir ist immer noch kein Bescheid online. Habe aber durch das SK auch keinen Platz hier bekommen und bin ortsgebunden. Wenn sich die Messzahl jetzt aber für das WS normalisiert hat, bestehen wohl gute Chancen mit 9 Punkten im Sommer rein zu kommen "oder"?
Wär mir da nicht so sicher - wenn es jetzt im Herbst wieder heißt, dass mit allen Jobs außer als Arzt arbeitslos, ausgehungert und sonst was wird... Man weiss nie, zu welchem Blödsinn die Medien und die Politik als nächstes fähig sind.
:-???
laut HSS bin ich auch drin, aber eben am SK oder vielmehr der nachrangigen Abschlussnote gescheitert und da ich hier nicht wirklich weg kann/möchte, läuft das wohl auf eine neue Bewerbung nächsten Sommer hinaus. Schon "lustig": letzten Sommer 1 Punkt gefehlt und nun schaffe ich zwei Hürden und scheitere schon wieder. Ach ja...
Also du hast nen Platz, aber nicht da wo du wolltest?
genau. Komisch ist eben nur, dass noch kein Bescheid online ist ;)
Was hast du denn für wissenschaftliche Gründe? 7 oder 9 Punkte? Ich muss noch nachfragen, ob meine dieses mal endlich anerkannt wurden. Würde die Chancen natürlich erhöhen, wenn man im Sommer dadurch dann evt. mehr hätte.
Herzkasperl
10.08.2011, 14:36
genau. Komisch ist eben nur, dass noch kein Bescheid online ist ;)
Was hast du denn für wissenschaftliche Gründe? 7 oder 9 Punkte? Ich muss noch nachfragen, ob meine dieses mal endlich anerkannt wurden. Würde die Chancen natürlich erhöhen, wenn man im Sommer dadurch dann evt. mehr hätte.
Die dürften ohne Anerkennung sein, denn sonst wärst Du ja auf OP1 drin.
nein, das ist das lustige: die wissenschaftlichen Gründe bringen dir auch nur OP3.
Herzkasperl
10.08.2011, 14:38
nein, das ist das lustige: die wissenschaftlichen Gründe bringen dir auch nur OP3.
man lernt nie aus...
7 Punkte hab ich bekommen.
"Die wissenschaftlichen Gründe sind gewichtig und durch den wissenschaftlichen Werdegang belegt"
Hätte ich ein Paper wärens vermutlich 9 Punkte geworden ^^
Ich würde trotzdem vorsichtshalber anrufen.