Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweitstudium WS11/12
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[
11]
12
13
14
15
16
17
18
ah iwo, das bisschen Lästern hat man doch sowieso in allen Bereichen :-party
immediawoman
07.08.2011, 06:31
@Willen_braucht_man:
ich versuche es seit dem Ws 10/11.Also Naja Ss kann man ja eh fast vergessen...Aber ich bin auch schon 29 und es ist sehr schade,wenn zuviel Zeit vergehen würde.Eigentlich habe ich gesagt,dass es meine letzte Bewerbung sein wird,mittlerweile bin ich mir nicht so sicher.Ich hätte Medizin schon vor 12 Jahren,als ich mein Abi gemacht habe,anfangen sollen,denn bei einen Abi von 1,0 wäre es gar kein Thema gewesen.Aber es war schwierig damals,sich mit 17 gegen den Willen der Eltern durchzusetzen...
Also habe ich Sprachwissenschaften studiert,um die Möglichkeit zu bekommen,ins andere Land zu kommen...
Herzkasperl
07.08.2011, 12:02
@Willen_braucht_man:
ich versuche es seit dem Ws 10/11.Also Naja Ss kann man ja eh fast vergessen...Aber ich bin auch schon 29 und es ist sehr schade,wenn zuviel Zeit vergehen würde.Eigentlich habe ich gesagt,dass es meine letzte Bewerbung sein wird,mittlerweile bin ich mir nicht so sicher.Ich hätte Medizin schon vor 12 Jahren,als ich mein Abi gemacht habe,anfangen sollen,denn bei einen Abi von 1,0 wäre es gar kein Thema gewesen.Aber es war schwierig damals,sich mit 17 gegen den Willen der Eltern durchzusetzen...
Also habe ich Sprachwissenschaften studiert,um die Möglichkeit zu bekommen,ins andere Land zu kommen...
Das klingt traurig... Und 2009 hattest Du die Idee noch nicht?
immediawoman
07.08.2011, 14:39
@ Herzkasperl:
2009 war ich leider noch nicht mit meinem 1.Studium fertig...
Herzkasperl
07.08.2011, 15:39
@ Herzkasperl:
2009 war ich leider noch nicht mit meinem 1.Studium fertig...
Wieso hast Du Dich dann nicht vor Erhalt Deines Zeugnisses quasi auf den letzten Drücker nicht einfach für Medizin beworben? :-nix
Oder hat man Dich schlecht beraten?
immediawoman
07.08.2011, 15:44
Ich bin erst 2010 mit dem Studium fertig geworden, im April. Daraufhin habe ich mich für das kommende WS beworben. Ein Jahr zuvor wäre doch ein wenig zu früh oder?;)
Versteh ich auch nicht, wieso zu früh? Mit dem 1,0 Abi hättest du 2009 locker n Platz bekommen. Außerdem: Erst 2010 fertig geworden? Hast du 11 Jahre lang Sprachwissenschaften studiert oder wie?
Herzkasperl
07.08.2011, 15:53
Das verstehe ich nicht. Ist doch kein Problem, wenn man ein Semester Überschneidung hat, dann versemmelt man halt am Anfang was in Medizin. Aber das kann man dann ja locker nachholen, zumal wenn man so gescheit ist. Hauptsache man hat den Platz. Und schließlich hättest Du Dich doch für irgendne Uni fürs SS 2010 bewerben können? Sicher, geht nicht überall, aber dann muss man halt mal für n Semester woanders hin.
immediawoman
07.08.2011, 15:55
@bremer:
nein. Ich bin 2002 nach D gekommen, habe erst 2005 mein Studium wieder aufgenommen, aus privaten Gründen. Dazwischen hatte ich noch 1.Urlaubssemester, wg Schwangerschaft. Bin also 2010 erst fertig geworden.
Mein Abi war allerdings ein fachgebundenes Abi. Also musste ich hier in D das fertig studieren, was ich in Russland angefangen habe. Hätte ich dort einen Abschluss gemacht, dürfte ich mich hier sofort für Medizin bewerben...
Eine komplizierte Geschichte...:)
Aufeinzweites
07.08.2011, 18:56
Hallo zusammen,
bringt es etwas, morgen schon bei hochschulstart anzurufen und zu fragen, ob die Zweitstudiumsbewerbung erfolgreich war? Oder geben die vor dem 10. August, 00:00 Uhr, keine Informationen heraus?
Danke und viele Grüße
Aufeinzweites
immediawoman
07.08.2011, 19:14
Hallo zusammen,
bringt es etwas, morgen schon bei hochschulstart anzurufen
Ach wenn man das wüsste....
Ab wann sind denn Mittwoch die Ergebnisse online? 0 Uhr? Also wenn ich so um 9 reingucke und da steht "Kein bescheid", dann bin ich sicher nicht dabei?
nein, die werden erst Morgens/Vormittags online gestellt.
wie mies *g* also lieber erst mittags gucken
ja verstehe es, wer will..
harmony1
07.08.2011, 23:03
Also letztes Jahr habe ich versucht zwei Tage vorher anzurufen. Die Leitungen waren natürlich andauernd belegt. Also habe ich eine email geschrieben, mit der Bitte, mir mitzuteilen, wieviele Punkte ich bekommen habe. Ein paar Stunden später war die Antwort da. Meinen Punktwert haben sie mir mitgeteilt, den Grenzwert, der zum reinkommen reicht, wollten sie mir aber nicht verraten. Das hat mir dann irgendwie auch nicht wirklich weitergeholfen und es hat die Spannung nur noch schlimmer gemacht.
Dieses Jahr werd ich also bis Mittwoch warten.
Ach ja, letztes Jahr haben sie die Ergebnisse ca. um 9 Uhr reingestellt. Erst als hier jemand im Forum geschrieben hat (ca. 2 min nach Veröffentlichung), dass er einen Bescheid hat und ich dann gesehen hab, dass ich keinen hatte, wusste ich dass es nicht geklappt hat. In Daisy selbst ändert sich am 10. August ja noch nix, wenn man eine Absage erhalten wird.
immediawoman
08.08.2011, 08:21
Oh Gott, jetzt überlege ich mir, per Email nach meiner Messzahl zu fragen...Ich meine, das Ergebnis wird es ja eh nicht ändern...Oder?
Willen_braucht_man..
08.08.2011, 09:39
ich habe gerade bei hochschulstart angerufen... ich habe 4 punkte bekommen und den studienplatz nicht erhalten.
Das tut mir leid für Dich :-(
Weißt Du denn die Messzahl, die nötig war ?
Willen_braucht_man..
08.08.2011, 09:44
die wurde mir nicht genannt. aber die frau sagte, dass die wahrscheinlich nicht niedriger geworden ist. ich muss aber auch ehrlich zugeben, dass ich nicht danach gefragt habe. wir haben über meine begründung diskutiert und als ich meine punktzahl erfahren habe, war mir der rest egal.