Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2012
welchen Text? Ich fand die Texte diesmal ziemlich einfach. Dafür waren die Schlauchfiguren, die Quantitativen und Formalen Probleme und die Figuren doof...
Isis Anatomy
12.05.2012, 17:17
Den letzten Text.also nicht den mit den Blutgruppen,Parkinson und dem Schock... Schlauchfiguren war bei mir eig. voll gut, ich bin dafür bei den Mustern nicht ganz durchgekommen...
Uuuund wie wars Leute?
Ich fand ihn definitiv schwieriger als in den Originalversionen, die anscheinend auch von 1995 oder so sind :D
Die Texte fand ich mega schwierig vor allem den mit den Blutgruppen.. war damit aber der einzige :-))
außerdem war hier in Bochum so ein Megaandrang.. ich vermute ~800 Leute
Ja hier, Regensburg ;) bin immer noch etwas enttäuscht, hatte mich seit Oktober vorbereitet und immer super Ergebnisse aber heute wollt's einfach nicht laufen. Fand Muster irgendwie total schwer, text war ok. Und die Organisation des Tests an sich war eigentlich auch ganz gut.
Text war bei mir eigentlich richtig gut. Aber quantitative & formale Probleme und die Figuren waren schwer meiner Meinung nach. Und bei Diagramme und Tabellen war ich einfach richtig kaputt und hab nicht mehrso viel mitgekriegt :D Aber naja, wird schon werden :) Jetzt heißt's warten bis zum 30.6.!
Mädels, Jungs, es kommt nicht drauf an, dass ihr alle 40 Zeilen geschafft habt, sondern möglichst sorgfältig. ;) Genau so bei den anderen Aufgaben auch. Wir haben doch alle unser Bestes gegeben, und nun heißt es warten auf die Ergebnisse. ;)
Ich bin froh, nun auch da mit durch zu sein, auch wenn es mir als Wartezeit'ler nichts bringt. Die Texte fand ich nicht sonderlich schwer. Da hatte ich mehr Probleme mit meinem Gedächtnis. :-winky
Die Organisation hier (Lingen) war auch super, v.a. da es das erste mal hier war. Angemeldet waren insgesamt 247 Personen.
mathematicus
12.05.2012, 18:18
Nobody said it would be easy - drücke euch dennoch die Daumen, dass ein AdH-verwertbares Ergebnis dabei rausgekommen ist! :)
ich fands n bisschen komisch, dass ich heute bei den mustern zeittechnisch gar nicht hingekommen bin. war in den proben kein problem und heute hab ich 4-5 nicht mehr geschafft Oo
*Saraaah*
12.05.2012, 18:49
wow das war echt hart. DEFINITIV schwerer als in den Übungsheften, aber durchweg!
Den ersten Schock hab ich bei den Mustern erlebt. Zuhause beim Üben hatte ich zum Schluss immer locker noch 2 min Zeit, und heute bin ich grad mal bis zur Hälfte gekommen. Ich dachte ich hör nicht richtig als die Zeit um war -.-
Aber beim Konzentrierten und sorgfältigen Arbeiten haben die sich ja echt die dümmste Variante ausgesucht....nach ein paar Zeilen kommt ich kein p mehr von nem q unterscheiden^^ sodass auch mal ein p zuviel dran glauben musste.
naja und von diesen beschissenen Texten fangen wir mal gar nicht erst an...Das was einem in den Übungsheften geboten wird, ist ja echt ein Witz!
Miniwini
12.05.2012, 18:49
Ich muss sagen ich fande die Figuren einfach nur beschissen! Sollten da nicht immer so 4 Stück einer Gruppe zuzuordnen sein?
Erdbeermond
12.05.2012, 19:01
Also....
- Muster zuordnen: Zeit war echt zu schnell rum, ich hab bestimmt sieben nicht geschafft und ich fand die auch echt schwer, weil die teilweise echt nur aus Linien und Punkten bestanden...
- Naturwissenschaftliches Grundverständnis: Die letzten drei Fragen nicht mehr geschafft, lief glaub ich ganz gut, aber man weiß ja nie...
- Quantitative und formale Probleme: Ähm...hallo....Schwer??? Ich hab bei 75% nur geraten... Da fand ich die OV deutlich einfacher (und da war ich schon schlecht)
- Konzentrationstest: Ich liebe ihn :) Ich hab alle 40 Zeilen geschafft und sogar noch Zeit zum korrigieren gehabt... ich war echt verwundert, dass die Zeit so lang war
-Figuren: Fand ich irrsinnig schwer, ich hab kaum Muster gesehen und merken konnte ich mir nur die wenigsten, der Rest war geraten...
- Fakten: Fiel mir relativ leicht, hab nur bei zwei Dingen wirklich raten müssen.... Hoffen wir, dass sich das positive Gefühl bestätigt...
-Texte: Fand ich als Krankenschwester und Rettungssanitäter echt leicht... Blutgruppen, Schock, Parkinson und Niere... Da waren die in den OV definitiv schwerer
-Diagramme: Echt schwer....viel geraten.....
Insgesamt war ich echt unglaublich aufgeregt. Ich glaube aber, ich hab mein bestes gegeben und ich hätte mich auch nicht besser vorbereiten können. Hoffentlich wars gut genug....
Mein Freund fand den Test letztes Jahr auch total blöd und lag am Ende unter den besten 10 %. So kanns gehen :). Kopf hoch. Wird schon ;).
Simon_2012
12.05.2012, 19:04
.......
ehemaliger User_25062015
12.05.2012, 19:09
Und wie ist es euch ergangen? Es ist geschafft! Endlich hinter uns! :)
Wer von euch war eigentlich in Regensburg dabei?
Ich war in Regensburg^^
Insgesamt fand ichs so lala. Viel geraten, fast immer hat mir die Zeit nicht gereicht und am Ende war ich schon so fertig und meine Konzentration so am Ende, dass ich bei Diagramme und Tabellen fast nix auf die Reihe gebracht hab. Naja wir werden sehn. :-)
Also Figuren war echt schwer- die sahen ja alle gleich aus und ich konnte keine wirklichen Assoziationen zu Gegenständen herstellen. Naja- dafür waren die Fakten diesmal super. Ich sag nur die Franzosen sind dir Ärzte...
Holden Caulfield
12.05.2012, 19:30
Puuuh ich dachte schon, ich wäre der einzige dem die Figuren diesmal so schwer gefallen sind :-)
Ich war in Frankfurt dabei und hui - mir ging es zwischendurch wirklich schlecht, weil es einfach so heiß und stickig war :( oh man.. Den Test fand ich so lala. Einiges ist besser gelaufen als gedacht (Muster, Texte, Figuren) und einiges schlechter (den konzentrationstest fand ich ganz furchtbar.. 26 Reihen und ein paar Fehler :/) einiges musste ich am Ende raten. Aber bei vielem zumindest nicht "blind" - sondern mit groben überschlagen oder auf Plausibilität prüfen. Mit anderen Worten, ich hab keine Ahnung, wie es war und hab etwas Angst vor Juni. Ich will das Ergebnis jetzt schon bitte ;)
Edit: achja, was war denn mit den Schlauchfiguren los? Sonst einer
meiner besten Tests, aber heute hab ich mich öfters gefragt, ob das überhaupt der gleiche Würfel ist.. :D
nessii_5
12.05.2012, 19:56
Ich war auch in Frankfurt ;) ja das stimmt, es war echt soooo stickig da drin! -.-
Muster, Schläuche, texte, Mathe und Figuren war super, Fakten für meine Verhältnisse auch (15 sicher gewusst, beim Rest zumindest 2-3 Lösungen ausgeschlossen und dann zwischen den restlichen entschieden). me-nat fand ich iwie relativ schwer :S und bei diagrammen hatte ich keine puste mehr, hab immer das erstbeste angekreuzt, ohne die Lösung durch Ausschluss die anderen zu kontrollieren.
und über den konztest könnte ich mich sooo aufregen!!!! -.- 1000 mal gemacht, 1000 mal fertig geworden mit 2-3 min übrig, und heute hab ich so gezittert! bin nur bis 38 gekommen -.- total ärgerlich. naja was solls, ich kanns nicht mehr ändern.. :)
Ach, da das noch keiner erwähnt hat: war ich die einzige, bei der eine Seite von schlauchfig falsch herum gedruckt wurde? Ich musste mein testheft umdrehen um weiter zu machen :S und 2 mal waren es die gleichen Würfel hintereinander, nur vertauscht (das was beim ersten der "originalwürfel" war, war beim anderen der gedrehte und umgekehrt). habe auch nahgefragt, ob das so sein soll, es hieß wohl ja. aber hab niemanden außer mir das testheft umdrehen sehen :S
Fazit: keine Ahnung, bin gespannt aufs Ergebnis! ;)
Barnickle
12.05.2012, 20:01
Dann geb ich auch mal ein Statement ab:
Muster hab ich ziemlich gut hinbekommen, ebenso bin ich bei Fakten 100% sicher. Med.Nat., Texte und Diagramme fand ich ganz okay, aber da kann man ja nie wissen, ob's jetzt richtig war oder auch nicht. Schlauchfiguren konnte ich immer ziemlich gut, aber heute musste ich auch ein paar Mal stutzen, trotzdem müssten die meisten richtig sein. Beim Konzentrationstest bin ich auf die Sekunde genau fertig geworden :) Allerdings habe ich in den letzten Zeilen ziemlich geschlampt beim Markieren. :D
Ich habe ja immer über die Figuren geklagt, fande Fakten auch schon immer besser, aber heute war ich mit meiner Gedächtnisleistung ganz zufrieden. :)
Bei Quantitative und formale Probleme habe ich toooootal versagt, hoffe, dass mir das nicht das Ergebnis versaut.
Dass der Test aber schwieriger als die OVs sein sollen, wurde hier mehrmals geschrieben und ist doch auch irgendwie logisch. Es hieß ja immer, dass die Schwierigkeit zwischen den OVs und meditrain/fritest liegt. Ich denke auch, dass es dieses Maß ganz gut trifft.
Nun ist es vorbei und es heißt: Abwarten. ;)
Ich sag nur die Franzosen sind dir Ärzte...
Haha, so hab ich mir das auch gemerkt. Und der Radiologe macht nichts anderes als Saufen und Süßigkeiten essen :D