Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2012
ehemaliger User_25062015
12.05.2012, 21:52
Man kann ein gutes Gefühl haben und ist es trotzdem nix geworden und umgekehrt. Als ich kanns überhaupt nicht einschätzen und lass mich jetzt einfach überraschen.
Diejenigen, die nicht fertig geworden sind, haben vielleicht mehr richtige Ergebnisse.
Ich hab jetzt auch kein grottiges Gefühl, aber allzu positiv gestimmt bin ich auch nicht. Die sahen alle so intelligent aus um mich herum. xD
@emilia: ich war in sektor b ^^
Jap, so gehts mir auch. ^^
Sektor B? Ich war im Sektor H und um mich herum sind iwie lauter Genies gesessen, hab ich so das Gefühl.^^
missequitone
12.05.2012, 23:08
ich hab einen ganz kleinen tupfer leuchtstift (hatte wohl etwas auf meinem finger) auf den antwortbogen gekriegt :( ob das wohl schlimm ist????
ich fand den test ganz okay, man kann es so schwer einschätzen, weil es ja auch möglich ist, dass ich flüchtigkeitsfehler gemacht habe!
figuren fand ich am schlimmsten.
Schwester Esther
12.05.2012, 23:43
40 Zeilen pq geschafft- gefällt mir :) Und Fakten lernen war der Hammer, die Geschichten könnte ich euch jetzt noch erzählen! Figuren fand ich gemein, da waren ja nur lauter Schlauchboote! Texte fand ich auch gut, Muster und Schlauchfiguren gemischt, habe aber alles in der Zeit geschafft. Aber ich bin mit einem zufriedenem Gefühl nach Hause gegangen.
nicht demotivieren lassen! ich hab mir von vornherein halt gedacht, dass ich durch die ganzen umstände dort eh schlechter sein werd, deswegen hat es mich nicht allzusehr geschockt =)
Ich finde halt, so im nachhinein betrachtet waren die aufgaben nicht schwerer, aber: ich war aufgeregt, hab mir im vorraus einen haufen gedanken gemacht (damit ich beim tms nicht zu geschockt bin, wenn eben zb muster zuordnen mies läuft), und war in der pause so fertig, dass ich am liebsten schlafen gehen wollte :D außerdem ist der test für mich eben ziemlich wichtig, genauso wie für viele andere hier auch, ist nicht mit der situation daheim am schreibtisch zu vergleichen. Wir haben ind er pause auch festgestellt, dass wir angefangen haben total dämliche sachen zu machen, die uns nur zeit gekostet haben (zb im test damit anzufangen, notizen zu aufgaben zu machen, obwohl man das vorher nie gemacht hat usw...) und so bin ich definitiv schlechter als im probedurchlauf. Und eventuell minimal anspruchsvollere aufgaben, das ist aber nur subjektiv =)
tsingtao2
13.05.2012, 09:47
Ich hab im Test auch Notizen gemacht, habe ich davor nie! Hat mir aber sehr viel geholfen! Gerade wenn es um Enzyme ging, welche dies und das aktivieren und bla bla.
Ich war im Sektor D in Regensburg!
hansfritz
13.05.2012, 10:49
figuren und diagrammen nicht ok, der rest ok;-)
Barnickle
13.05.2012, 11:59
nicht demotivieren lassen! ich hab mir von vornherein halt gedacht, dass ich durch die ganzen umstände dort eh schlechter sein werd, deswegen hat es mich nicht allzusehr geschockt =)
Ich finde halt, so im nachhinein betrachtet waren die aufgaben nicht schwerer, aber: ich war aufgeregt, hab mir im vorraus einen haufen gedanken gemacht (damit ich beim tms nicht zu geschockt bin, wenn eben zb muster zuordnen mies läuft), und war in der pause so fertig, dass ich am liebsten schlafen gehen wollte :D außerdem ist der test für mich eben ziemlich wichtig, genauso wie für viele andere hier auch, ist nicht mit der situation daheim am schreibtisch zu vergleichen. Wir haben ind er pause auch festgestellt, dass wir angefangen haben total dämliche sachen zu machen, die uns nur zeit gekostet haben (zb im test damit anzufangen, notizen zu aufgaben zu machen, obwohl man das vorher nie gemacht hat usw...) und so bin ich definitiv schlechter als im probedurchlauf. Und eventuell minimal anspruchsvollere aufgaben, das ist aber nur subjektiv =)
Kann ich alles eigentlich nur unterstreichen. :) Prüfsituationen sind immer anders, deswegen wird ein kleiner "Leistungsabstieg" nicht nur bei einem selbst der Fall sein. Auch ich habe diesmal viele Notizen gemacht, die ich sonst nie gemacht habe. :D Allerdings hat es mir beim vierten Text z.B. ziemlich geholfen! Wenn ich den richtig verstanden habe, dann sollten da ein paar Punkte drin sein. :)
Für uns alle ist der Test wichtig, denke ich. Bei mir kann er nämlich über meine nächsten 2-3 Jahre entscheiden. ;)
hansfritz
13.05.2012, 12:16
finde ich auch;-)
ich hab einen ganz kleinen tupfer leuchtstift (hatte wohl etwas auf meinem finger) auf den antwortbogen gekriegt :( ob das wohl schlimm ist????
ich fand den test ganz okay, man kann es so schwer einschätzen, weil es ja auch möglich ist, dass ich flüchtigkeitsfehler gemacht habe!
figuren fand ich am schlimmsten.
Ich war gestern Testaufsicht und wir mussten "verschmutzte" Exemplare einfach anders sortieren. Das liegt daran, dass die Bögen mit dem Computer ausgewertet werden und der dann eventuell Kreuze falsch bzw gar nicht lesen kann. Ich gehe davon aus, dass solche Bögen dann schlicht und einfach von Hand ausgewertet werden, wenn deiner überhaupt in diese Gruppe gehört... ein winziger Textmarkerfleck vorallem wenn er gelb ist, sollte ja eigentlich nicht so schlimm sein. Ich würde mir nicht so große Sorgen machen :-)
Erdbeermond
13.05.2012, 17:08
Es hatten sich wohl anscheindend 13 700 Menschen angemeldet...... Mich würde ja interessieren, wie viele da tatsächlich da waren und teilgenommen haben...
Was steht in dem Testergebnis dann eigentlich alles drinnen? Sieht man da welche Aufgaben man richtig hatte oder sieht man nur die Punkte die man in den einzelnen Aufgabengruppen bekommen hat?
*Saraaah*
13.05.2012, 17:42
Das ist wirklich Wahnsinnig, wieviele Medizin bzw. Zahnmedizin studieren wollen...Und dann kommen ja noch etliche hinzu, die es ohne TMS versuchen...
Also in Chemnitz sind schon ein paar Plätze leer geblieben. Also wenn die Anzahl der Tische, der Anzahl der erwarteten Teilnehmer entsprach, dann haben schon ein paar kurzfristig nen Rückzieher gemacht^^
graninja
13.05.2012, 17:47
Es hatten sich wohl anscheindend 13 700 Menschen angemeldet...... Mich würde ja interessieren, wie viele da tatsächlich da waren und teilgenommen haben...
wo hast du das her? mich würd das auch interessieren..
Barnickle
13.05.2012, 17:52
Was steht in dem Testergebnis dann eigentlich alles drinnen? Sieht man da welche Aufgaben man richtig hatte oder sieht man nur die Punkte die man in den einzelnen Aufgabengruppen bekommen hat?
Aus dem Thread "TMS 2011" meine ich rausgelesen zu haben, dass man eigentlich alles sieht. Und dazu zählt auch, dass man sieht, wieviel Punkte man in einem Untertest bekommen hat. ;)
Erdbeermond
13.05.2012, 18:07
Portal zur Vorbereitung auf den Medizinertest (TMS und EMS)
vor 12 Stunden
Geschafft! Der TMS 2012 hat gestern in 46 Räumen stattgefunden - 13700 Studieninteressierte waren angemeldet. Heute beginnt bereits das Einscannen! Wir halten Euch hier auf dem Laufenden!
Stand heute morgen auf der Facebookseite von ITB Consulting GmbH, die den Test durchführen.
Dr.Zoidberg*
13.05.2012, 18:31
hey leute mich plagt da was seit dem test
ich bin bei konzentriertes und sorgfältiges arbeiten bis ungefähr in die 34 zeile gekommen
ab der hälfte hab ich dann angefangen zu "sudeln" d.h. die striche haben nicht genau das p getroffen sondern leicht versetzt und jetzt lese ich gerade dass ein computer da durchscannt...muss ich angst haben dass nur die hälfte meiner striche zählt?
lg
Erdbeermond
13.05.2012, 18:35
Ich glaub, das ist schon möglich, deswegen hab ich meine Reihen, als ich fertig war, nochmal kontrolliert und einige Striche dicker gemacht, weil die das p nicht in der Mitte getroffen hatten..
Ganz ehrlich, das wird dir keiner sagen können, kommt immer drauf an, wie arg du gesudelt hast... Im schlimmsten Fall kann es wirklich sein, ja, steht aber auch überall zur genüge, dass man es _sorgfältig_ bearbeiten muss.
Ich drück dir auf alle fälle die daumen, dass du das jetzt nur dramatischer in erinnerung hast und es am ende gar nicht so schlimm ist =) Wichtig war ja, dass keine anderen zeichen zusätzlich markiert werden, ich denke auch wenn das mit dem Computer eingelesen wird, werden die in das Ableseprogramm schon noch eine gewisse Toleranz mit eingerechnet haben =)
Dr.Zoidberg*
13.05.2012, 18:46
ich errinere mich noch dass "der bauch" von p noch getroffen wurde =D
tsingtao2
13.05.2012, 18:46
Ich bin bei "Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten" nur bis Zeile 26 gekommen, das war wirklich blöd. Und jetzt schreiben hier alle, dass sie komplett durch gekommen sind und so. Ist Zeile 26 sehr schlecht?