Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2012
Hab mich für Stuttgart angemeldet :)
Na dann werden wir ja mit Pech in einem Saal sitzen. =D ;)
Hab mich am schon am Donnerstag angemeldet und das Geld überwiesen, aber ich darf immer noch nicht den Testort wählen -.-
Hi, gibt es - außer Würzburg - noch weitere Gerüchte, wo ab dem WS der TMS noch gewertet wird?
Homburg?
Miniwini
03.12.2011, 14:46
Also Würzburg, München , aber das sind keine Gerüchte sondern Tatsachen ;)
Alle Unis, die den TMS zählen stehen hier links unten bei mehr Informationen:
http://tms-info.org/
Simon_2012
03.12.2011, 16:59
Hab mich am schon am Donnerstag angemeldet und das Geld überwiesen, aber ich darf immer noch nicht den Testort wählen -.-
Bei mir genauso. Langsam werde ich nervös :-D
achsooo das hat mich jetzt erleichtert :D
Ich dachte schon,dass ich irgendetwas falsch gemacht habe.
Emilia0205
03.12.2011, 18:57
Hallo,
ich habe mich noch nicht entschieden ob ich den Test mache. Bin jetzt im ersten Quartal der 13. Klasse und hatte in der 12. einen Schnitt von 1,8. Gebrauchen könnte ich ihn sicherlich, aber die Unis, wo ich primär studieren möchte, bewerten den Test noch nicht mal.
Bin noch ziemlich unentschlossen, zumal er auch auf die mündlichen AbiPrüfungen fällt...
Was ratet ihr mir? Meine Lehrer prophezeien mir zwar, dass ich noch besser werde, aber sicher kann man sich da ja nicht sein...
Liebe Grüße :-))
ehemaliger User_25062015
03.12.2011, 19:26
Ja hi Emilia :-))
Du müsstest wirklich viel besser werden, wenn du an eine Uni willst, die den TMS nicht berücksichtigt. Mit 1,8 hast du nirgends eine Chance, sofern du keine Ausbidung oder sonstiges vorweisen kannst.
TMS / EMS Literatur
Ich habe den TMS schon hinter mir und hab ihn auch recht gut abgeschlossen. Kann euch wirklich empfehlen euch gut vorzubereiten. Ich bin nicht sehr intelligent und hab es mit viel Übung auch unter die besten 13 % geschafft.
Der Preis für die Bücher mag heftig sein, aber ich musste die auch so teuer kaufen und ich hab sie jetzt noch 30-50 % billiger gemacht.
Wenn ihr fragen habt, dann schreibt mich einfach an. Viel Glück euch allen!
1. Medtest Team: Der Test-Check zum EMS / TMS (Band 2)
a. Übungsbuch mit anschließenden Lösungswegen
b. Ca. 100 Seiten; stark mit Bleistift Zeichnungen
c. 7 €
2. Medtest Team: Muster zuordnen & Schlauchfiguren
a. 90 Seiten; ganz wenig, leichte Bleistifteinträge
b. 10 €
3. Medtest Team: Mathematik im Test
a. Quantitative und formale Probleme
b. 163 Seiten; fast neu
c. 13 €
4. Intensiv-Kurs: Sorgfältiges & Konzentriertes Arbeiten
a. 60 Übungsblätter; 6 Versionen
b. Unausgefüllt
c. 7 €
5. Meditrain: Den Eignungstest zum EMS / TMS erfolgreich trainieren (Lösungsheft) (Band 1)
a. Lösungheft zu den Aufgaben des entsprechenden Aufgabenheftes
b. 50 Seiten
c. Neu
d. 13 €
6. Medtest Team: Übungssammlung zu den EMS / TMS – Untertests
a. Figuren und Fakten lernen
b. Übungen und Tipps zur Lösung
c. Texte der Tipps teils farblich markiert
d. 70 Seiten
e. 8 €
7. Meditrain: Konzentrationstests
a. 9 Testversionen; 37 Übungsbogen
b. 10 €
8. Medtest Team: Taste the test (Band 1)
a. Aufgaben und Lösungen zu allen Aufgabentypen
b. Viele Bleistifteintragungen und Markierungen zu Aufgaben (ca. 30 %)
c. 150 Seiten
d. 12 €
9. Medtest Team: Taste the test (Band 2)
a. Aufgaben und Lösungen zu allen Aufgabentypen
b. Viele Bleistifteintragungen und Markierungen zu Aufgaben (ca. 30 %)
c. 150 Seiten
d. 12 €
10. Medtest Team: Diagramme & Tabellen + Quantitative & formale Probleme (Aufgaben mit Strategien zur Lösung)
a. 99 Seiten; sehr gute Strategien werden vorgestellt
b. Texte sind teils markiert
c. 10 €
11. Der Eignungstest zu erfolgreichen Trainieren von EMS / TMS: Muster zuordnen (Band 4)
a. 79 Seiten; fast neu (Name vorne drin mit Bleistift)
b. Übung und Lösung
c. 15 €
12. MED-SIM: Komplette Simulationsprüfung für EMS / TMS
a. Teil A und B
b. Neu
c. 15 €
13. MTK Institut für Testtraining: Diagramme & Tabellen (Fichtner) (Kopien)
a. Sehr viele Übungen mit ausführlichen Lösungen (sehr ausführlich)
b. 190 Seiten
c. Guter Zustand
d. 15 €
14. ITB Consulting: Test für med. Studiengänge (5. Aktualisierte Auflage) (Hogrefe Verlag)
a. Originalversion I & II des TMS
b. Guter Zustand
c. 18 € für beide Bücher
15. Intensiv-Kurs: Skriptum zum TMS & Übungsbeispiele
a. Sehr zu empfehlen; alle Aufgabentypen mit ausführlichen Lösungsstrategien
b. 264 Seiten
c. Vereinzelt Bleistifteinträge
d. 15 €
16. Aufgaben zu allen Bereichen
a. 50 Seiten Kopien
b. Lösungen schon vorgemerkt
c. 3 €
TMS / EMS Literatur
15. Intensiv-Kurs: Skriptum zum TMS & Übungsbeispiele
a. Sehr zu empfehlen; alle Aufgabentypen mit ausführlichen Lösungsstrategien
b. 264 Seiten
c. Vereinzelt Bleistifteinträge
d. 15 €
Hi Timo,
leider kannst du keine privaten Nachrichten empfangen. Fänd deine Nummer 15 ganz interessant und würd sie dir gern abnehmen, falls sie noch zur Verfügung steht und du sie mir als wirklich sinnvoll empfehlen kannst. ;) Um welchen Intensiv-Kurs handelte es sich denn da? Vielleicht aktivierst du deine PN's? :) Dann lässts sich leichter reden.
Lieben Gruß!
Ich hab leider keine Ahnung wie ich meine PN aktivieren kann. Bitte um Tipps. Bis dahin einfach Bücher-Anfragen an:
[email protected]
ehm Leute
ich hab mal eine Frage. Ich habe gerade eben mein Testort gewählt und war kurz auf persönliche Daten und da hab ich gesehen das mein Geburtsdatum nicht angezeigt wird :S da sind nur pünkchen :/
Ist das normal?
Miniwini
05.12.2011, 19:34
ehm Leute
ich hab mal eine Frage. Ich habe gerade eben mein Testort gewählt und war kurz auf persönliche Daten und da hab ich gesehen das mein Geburtsdatum nicht angezeigt wird :S da sind nur pünkchen :/
Ist das normal?
Is bei mir zumindest auch so...
Timo wie lange hast du denn gebraucht um die ganzen Bücher durchzuarbeiten? :D
Is bei mir zumindest auch so...
Achso ok
Das ist schon mal gut, dass es nicht nur bei mir so ist :-)
Hi, habe die Orginalversionen TMS I und II. Denke es macht keinen Sinn mit 10 verschiedenen Büchern zu lernen - was wäre ergänzend denn wirklich noch sinnvoll? Brauche bei den Bildern ca. 3 Min - hab mir natürlich auch Zeit gelassen und erstmal paar Varianten probiert, wie man am schnellsten die Fehler erkennt. Bei den andern Fragen ist das zeitl. ja eher nciht das Problem.
Ich spekuliere darauf, dass noch mehr Unis nachziehen und den TMS mit einbeziehen werden - der Trend ist ja deutlich.
Bin in Bonn dabei .......
lg
man... meine blöde überweisung ist immer noch nicht eingegangen bzw da steht immer noch "bitte überweisen blaaa..."
hoffentlich passiert das mal die nächsten tage, so dass ich endlich den testort auswählen kann...
ehemaliger User_25062015
06.12.2011, 18:45
Hab auch heute überwiesen und hoffe, dass das Geld bald bei denen eingeht..
Bei den andern Fragen ist das zeitl. ja eher nciht das Problem.
Mutige Aussage ;)
Fakten, Figuren, Konz. Test, Schlauchfiguren und Muster sind alle recht stark Zeitabhängig. Bei Mathe hatten auch viele ein Zeitproblem. Da die Aufgaben in den Orginalversionen 1 und 2 leider recht schnell "verbraucht" sind hab ich mir in meinen schlechtesten Untertests noch mal extra Material bestellt und es nicht bereut.
Machbar ist es auf alle Fälle, aber auf die leichte Schulter sollte man es imho auch nicht nehmen.
Grüße