Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeigt her eure..... Viecher!
RS-USER-DerDings
26.06.2006, 20:22
Original geschrieben von Katja
Nicht nur schnacken, Bilder wollen wir sehen von den 8-Beinern
wir? wieso wir? *graus*
Nicht nur schnacken, Bilder wollen wir sehen von den 8-Beinern!
Bitte: eine L. parahybana eines Stammtischkollegen...
und hier eine Poecitehria genauweißichgradnicht (auch Stammtisch, www.vsstowl.de)
RS-USER-Katja
27.06.2006, 08:46
Was frißt die denn so? (außer Dingsen :D)
Die Parahybana kann mann wohl mit sämtlichen Futterinsekten (Heimchen, Grillen,Heuschrecken, div. Schaben) oder sogar Mäusen füttern (Hab ich aber noch keine Erfahrungen, meine sind noch zu klein, und Mäuse sind mir als Futter etwas zu wehrhaft)
Bei der zweiten würd ich pers. Schaben und Mäuse streichen, dafür bei Jungtieren ggf. Fliegen versuchen...
MatthiasKlemens
27.06.2006, 10:42
also ich mag die A. mettalica (was für nen name! :grins: ) oder aber die A. versicolor (sehr sehr schone farben) gerne.
zur zeit hab ich aber keine! :(
Soll ich mal die Augen aufhalten ? irgendwann sollten wieder Jungtiere bei uns auftauschen...
Aus welcher Ecke (retchs/links/oben/unten/mitte) von Deutschland kommst Du ?
MatthiasKlemens
27.06.2006, 12:39
nö, erstmal nicht......
RS-USER-Möhre
27.06.2006, 15:17
Original geschrieben von E.E.Gal
und hier eine Poecitehria genauweißichgradnicht (auch Stammtisch, www.vsstowl.de)
was eine hübsche ..... ist sie nicht wundervoll .... könnte eine schwester von meiner sein .....
strawinskid
27.06.2006, 20:18
ich will euch nicht zu nahe treten, aber das muss jetzt mal raus:
*schüttel*:eek: *doppelschüttel*
So, jetzt geht es mir besser und ich kann mir die Bilder nochmal in ruhe anschauen....
Neee, die sind nix für mich, aber...jeder so wie er mag
:peace:
Gruß
S.
:jump: - das mach ich immer wenn bei mir kleinere vertreter der o.g. arten auftauchen: lokalisieren und drauf rumhüpfen bis sie aufgeben. Manchmal siegt auch mein Tiermitgefühl und sie kommen erst in ein gaaanz dickes trinkglas und dann dürfen sie auf den Balkon.
MatthiasKlemens
27.06.2006, 22:35
ach, die tun nix! spinnen sind von natur aus fluchttiere, das heißt sie suchen ihr heil in der flucht, und greifen nur an, wenn sie keinen ausweg mehr sehen(oder du ins beuteschema passt :D ).
strawinskid
27.06.2006, 23:52
na wer weiß?!?! ;)
Ich reagier da lieber vorher (so zur Sicherheit), damit hinterher keiner sagen kann:
"...sie passte doch voll ins Beuteschema - schade - eigetnlich war sie ja ganz nett - und so lieb zu Spinnen" :o
ne, ne. sooo nicht.:grins:
Gruß
S.
Och, wenn man sich mit den Tierchen beschäftigt (was Hintergrundwissen angeht) sind Sie recht gut einschätzbar...
Manche Arten mögen für manchen Betrachter den Nachteil haben, das sie standardmäßig mit "Nachbrenner" und 100% Schub unterwegs zu sein scheinen...
strawinskid
28.06.2006, 08:24
...UUUUUND diese 8 langen Beine. Das ist doch nicht normal...:D
Ich denke, die sind das schlimmste. Solange eine Spinne sich nicht rührt, bleib ich (relativ) ruhig, aber sobald sich die Beine in bewegung setzen...
Aber, das hier ist ja ein Bilderthread und wir sind ziemlich OT (wir können ja ein Spinnenangsttherapie-Thread aufmachen ;) )
RS-USER-Bärentöter
28.06.2006, 08:41
da hab' ich ja was losgetreten...
RS-USER-DerDings
28.06.2006, 11:13
Was frißt die denn so? (außer Dingsen :D)
mir stellt's hier sämtliche nackenhaare auf wenn ich nur dran denke so ein "monster" in meiner wohnung zu haben...
ich glaub ich könnt - im einsatz - die wohnung eines sammlers solcher tierchen nicht betreten (wenn die ausgang haben), weil ich auf die wirklich mit panik reagiere :rolleyes: *schäm*
Original geschrieben von strawinskid
...UUUUUND diese 8 langen Beine. Das ist doch nicht normal...:D
Ich denke, die sind das schlimmste. Solange eine Spinne sich nicht rührt, bleib ich (relativ) ruhig, aber sobald sich die Beine in bewegung setzen...
Aber, das hier ist ja ein Bilderthread und wir sind ziemlich OT (wir können ja ein Spinnenangsttherapie-Thread aufmachen ;) )
1: Die 8 Beine sind das Beste ! Wenn ich sehe, was ich manchmal für Probleme habe, zwei von den Dingern zu steuern (hicks...) dann finde ich es einfach nur erstaunlich, was diese Tierchen mit 8 Stück anstellen...
2: Wenn das Tier stillhält, kann sie auch auf der Hand sitzen, ist komisch: Du siehst Sie aber spürst Sie quasi gar nicht...
3: Hätte was, kann mich da richtig lange drber auslassen...
Gruß
EEG
RS-USER-Möhre
29.06.2006, 11:43
also, ich hatte mal eine grammostola, die war nicht so groß, richtig lieb .... die ist sogar mit zum einkaufen gegangen .... ich mußte nirgendwo lange anstehen .... aber die wenigsten hatten wirklich angst vor ihr .... zum schluß war die neugier meist größer .....
Kommt mir bekannt vor, irgendwann siegt doch die Neugier...
RS-USER-Möhre
29.06.2006, 18:17
Original geschrieben von MatthiasKlemens
ach, die tun nix! spinnen sind von natur aus fluchttiere, das heißt sie suchen ihr heil in der flucht, und greifen nur an, wenn sie keinen ausweg mehr sehen(oder du ins beuteschema passt :D ).
na ja .... schon mal bekanntschaft mit einer kammspinne gemacht ??? oder im urlaub am mittelmeer auf latrodectus gest0ßen ????:grins: