Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeigt her eure..... Viecher!
RS-USER-Rettungsziege
20.11.2006, 19:01
Original geschrieben von Bärentöter
nebenbei: nachdem sich in einem mir gut bekannten Stall ein 30.000 DM-Zuchthengst in seiner Box erdrosselte, standen die seit damals auch nur mehr ohne Halfter in der Box.
Aus diesem Grund steht meiner grunsätzlich ohne Halfter in der Box.
Sowas kommt immer mal wieder vor.
Ich hab auch schonmal einen gesehen, der sich am Halfter auf den Arsch gesetzt hat
und nichtmehr hochkam, weil er mit dem Kopf oben an den Gitterstäben hing.
also meiner (kater)hat ein halsband...aber ein plastik teil mit elastik einsatz, damit erdrosselt er sich sicherlich nicht, auch wenn er sich so aufhängt dass er nicht ausschlüpft (was schon fast unmöglich ist) dann reisst das ding unter seinem gewicht...
nefgeländefahrer
27.11.2006, 22:43
nachdem unserwe Katze eins meiner terrarien als ihr eigentum betrachtet, haben wir nun katzengras dort ausgesäat, in Hintergrund sind noch reste meiner Pflanzensammlung zu sehen, eine Sarracenia alata typ veined (deutsche Bezeichung Schlauchpflanze), mal schauen ob in dem versuchsgebiet weiter überlebt.......
Rescuerambo
18.12.2006, 20:37
Meine 4 Neuzugänge in meinen Terrarien, der 5. lässt sich einfach nicht sehen, der Sack :o (liegt eingebuddelt unter dem Substrat)
Die 1.
Kornnatternweibchen
Färbung Amelanistic
Zeichnung: Normal
Rescuerambo
18.12.2006, 20:39
Kornnatternweibchen
Farbvariante: Bloodred (Als erwachsenes Tier durchgehend Blutrot ohne Flecken)
Interessentes Tier zum Züchten...
Rescuerambo
18.12.2006, 20:42
Kornnatternweibchen
Farbvariante: Classic (Also natürlich)
Rescuerambo
18.12.2006, 20:45
und einmal männchen:
Farbvariante: Amelanistic
zeichnungsvariante: Rough Striped
:D
Der Schwarz-Weiße verteckt sich wie gesagt, den mag ich erst die nächsten tage rausholen.... :D
Rescuerambo
18.12.2006, 20:46
Übrigens:
diese Schlange hier,(hab ich euch shconmal gezeigt)
Ist ein weibchen:
MatthiasKlemens
18.12.2006, 21:18
Original geschrieben von Rescuerambo
Meine 4 Neuzugänge in meinen Terrarien, der 5. lässt sich einfach nicht sehen, der Sack :o (liegt eingebuddelt unter dem Substrat)
Die 1.
Kornnatternweibchen
Färbung Amelanistic
wachsen die denn noch? :D
Rescuerambo
18.12.2006, 21:34
ja, sind alle erst im Oktober geschlüpft
werden so zwischen 1,50 groß durchschnittlich
RS-USER-Küchenhexe
18.12.2006, 23:51
Schöne Viecher! Gratulation!:)
Willst Du mal Schlangen züchten?
Rescuerambo
30.12.2006, 07:58
Ja, wenn ich glück hab, nächstes Jahr schon :o Wenn das erwachsene Weibchen, rechtzeitig bekomme...
:o
Rescuerambo
01.01.2007, 00:33
Original geschrieben von MatthiasKlemens
wachsen die denn noch? :D
wenn sie größer sind haben sie ungefähr die Statur:
Mein großer Kornnatternbock getauft auf "Neo"
Farbvariante "Anerythristic" (= Roter Farbstoff in den Pigmenten fehlt)
Zeichnungsvariante: Normal
Länge: ca. 1,20 :-p
Der Spinner hat sich gleich verkrümelt al sich mit der Kamera ankam :D
RS-USER-Linda
01.01.2007, 11:53
Junge, die blutrote ist ja hübsch. Schlangen züchten? Erzähl mal, für Anfänger - wie macht man sowas?
Rescuerambo
01.01.2007, 12:18
Original geschrieben von Linda
Junge, die blutrote ist ja hübsch. Schlangen züchten? Erzähl mal, für Anfänger - wie macht man sowas?
zunächst einmal braucht man ein weibchen und einen Bock :D
Da es bei Kornnattern zig Farbschläge gibt, die fast alle gezüchtet wurden, brauch man welche, die von den erbanlagen zu einander passen... sonst hat man einen Wurf "Classics" die die wenigsten heutzutage noch haben wollen.
Nach der Winterruhe setzt man beide zusammen und lässt der natur ihren lauf. Je nach Schlangenart gebären Schlangen lebende Jungtiere oder legen Eier. Meine Kornis sind eierlegend.
Nachdem die eier gelegt wurden, werden diese in einem Brüter (sind im grunde genommen die selben, die man für Hühner verwendet) bebrütet. Nach einigen Wochen schlüpfen dann die Neonaten. dann hat man eine Schlangengruppe von ungefähr 5 -20 Lütten.... Nach ca. 8 Wochen fressen die Jungtiere das erste mal, häuten sich und werden wenn alles gut geht groß.
Meine Mädels die ich momentan hab sind derzeit zu klein, wenn ich die jetzt zu einem meiner Männchen setzen würde, könnten die Mädels die eier nicht oder nur schlecht ablegen und mit ziemlicher wahrscheinlichkeit eingehen.
Ich bekomme nach der diesjährigen Eiablage von einem Züchter ein adultes Kornnatternweibchen in der Zeichnungsvariante "Anery" und diese darf dann mein Bock "neo" beglücken....
Ich könnte noch eine dieses Jahr zur Zucht ein erwachsenes weibchen habe, aber für die hab ich momentan leider gar kein Platz, da muss erst mein mittlerweile 5. und 6. Terrarium fertig werden :-p
Irgendwie hat mich die Schlangensucht erwischt *ggg*
RS-USER-Linda
01.01.2007, 12:45
OK - wieviele Schlangen hast Du? Und hat man als Schlangenzüchter eine Überlebenschance, finanziell gesehen? Ich habs ja eher mit Katzen und Pferden, beides wäre in der Zucht ein unwahrscheinliches Zuschußgeschäft. Kann ich mir nicht leisten.
Lebendgebärende Schlangen - man lernt echt nie aus...
Rescuerambo
01.01.2007, 13:39
Je nach Farbschlag kosten einzelne exemplare bis zu 400 € ich denke aber dass das nicht ganz ausreicht um davon zu leben. Dieses 400 € Kornnattern hast du wenn du Glück hast 3 Stück im gelege - allerdings hab ich für sowas nicht das pasende weibchen!
RS-USER-rettungshamster
10.02.2007, 11:15
Hier meine Lina bei der mühsamen Eroberung ihres neuen Kratzbaumes....
RS-USER-rettungshamster
10.02.2007, 19:42
Sie verfällt, wie Shiva auch, in komische Gewohnheiten :-p
RS-USER-Katja
11.02.2007, 19:38
Mein alter Mann (jetzt 12 1/2) beim Strandkuscheln in Dänemark