Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die MEDI-LEARN-Foren im neuen Design - Anmerkungen bitte hier rein

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43

Sebastian1
11.11.2011, 15:11
gibt es eine Möglichkeit auf das alte Forendesign umzuschalten?

Nein. Das neue Forum läuft auf einer neuen Softwareversion, einem neuen Server und komplett neuen Templates.

Christian
11.11.2011, 15:11
Es ist schlechter lesbar auf mobilen Endgeräten, wird sich das noch bessern oder bleibt das so?

Es wird in der nächsten Zeit (kann aber noch ein wenig dauern) auch eine eigene mobile Version geben. Jetzt "mussten" erstmal die normalen Seiten Online ;-)

Sebastian1
11.11.2011, 15:12
Wenn ich nicht angemeldet bin, hat es keinen "Schalter" für neue Beiträge...

Als Workaround für die fehlende Funktionalität funktioniert dieser Link:
http://www.medi-learn.de/foren/search.php?do=getdaily&

Wer davon häufig gebrauch machte, kann sich bis nächste Woche einen Bookmark für diesen Link anlegen. Wird dann aber entsprechend eingebaut.

Dr.Hackenbush
11.11.2011, 15:14
EDIT: Smileys haben sich erledigt...man muss den "erweitert"-Button anklicken :-oopss

Sieht das bei dir vielleicht anders aus als bei mir?

-> Anhang

flatliner
11.11.2011, 15:19
Zu den Seitenrändern:
Das bleibt zunächst einmal so, und zwar mit Rücksicht auf diejenigen, die keinen 24"-Schirm zu Hause haben ;) Die Breite ist im CSS-Template fix und nicht relativ zur Bildschirmauflösung, daher natürlich der Effekt: je höher die horizontale Auflösung, desto mehr bleibt an den Seiten frei. Abwarten, eingewöhnen, wenn der Effekt über eine Gewöhnug hinausgeht, wird man da aber sicher nochmal drauf eingehen.

(...)

Welche Flächen meinst du?`Die Schrift kannst du im Browser ja skalieren.

Ich meinte ebenfalls die Seitenränder. Dazu hattest du eine Antwort geschrieben.

Die Schrift? Nee... nach ein paar Stunden hat sich jetzt genug Gewöhnung eingestellt um alles so zu lassen. ;)

Jauheliha
11.11.2011, 15:32
Die Smileys habe ich jetzt auch gefunden, finde es aber sehr unpraktisch, dafür erst auf "erweitert" umschalten zu müssen.
Außerdem finde ich es merkwürdig, dass gerade bei längeren Threads immer eine Seite mehr angezeigt wird, als es tatsächlich gibt. Z.B. im Kotz-Fred. Da denkt man immer es käme noch was, aber es kütt nix. :-nix Da war irgendwann schonmal so, aber irgendwann dann auch wieder weg.

Sebastian1
11.11.2011, 15:38
Bitte macht aus dem Home-Button (stellt ja ein breadcrumb dar) wieder den Link zur Forenstruktur.
Das ist bekannt, wird aber etwas anders gelöst und wird noch bis in die nächste Woche gehen.

Diesen Thread hier, sehr aktuellen, zu finden hat es die Suchfunktion benötigt. Bei "Neue Beiträge" wurde dieser Thread einfach nicht aufgelistet. Vielleicht weil ich schon mal geantwortet hab? Dennoch ist er aktuell und wird nicht gelistet. Finde ich nicht gut.

Wenn du den Thread schon gelesen hast, ist er ja nicht mehr neu. Die Funktion "heutige BEiträge" wird ergänzt, bitte benutze den Link, den ich weiter oben gepostet habe bis dahin.

Die 404-Seite führt einen nicht zum Forum. Diese wird wohl bei mir öfters kommen, weil ich medi-learn über den Browser-History aufrufe. Könnt ihr da bitte noch "Foren" einbauen. Bisher komme ich immer auf die Medi-Lean-Seite. Das wird auch so bleiben. Die Pfade werden ganz sicher nicht geändert, das wäre ein absolut unverhältnismässiger Aufwand. Lösche die alten Medi-Learn-Seiten einfach aus deiner History.

Die Reiter, welche automatisch aufklappen, finde ich jetzt nicht so schön. Sie stören etwas, weil dadurch andere Dinge überdeckt werden. Welche meinst du?

Was genau bringt diese Meta-Tag-Box rechts?

Welche MEtatagbox?

Sebastian1
11.11.2011, 15:41
Die Smileys habe ich jetzt auch gefunden, finde es aber sehr unpraktisch, dafür erst auf "erweitert" umschalten zu müssen.

Wobei das bisher im alten Forum ja auch so war. Die Smileys kannst du aber auch mauslos eingeben, einfach zb : - ) oder eben :- kotz (ohne die Leerzeichen halt)

Außerdem finde ich es merkwürdig, dass gerade bei längeren Threads immer eine Seite mehr angezeigt wird, als es tatsächlich gibt. Z.B. im Kotz-Fred. Da denkt man immer es käme noch was, aber es kütt nix. :-nix Da war irgendwann schonmal so, aber irgendwann dann auch wieder weg.[/QUOTE]

Dr.Hackenbush
11.11.2011, 15:48
Muss mich ebenfalls jedes mal wieder anmelden und habe dauerhaft die Benachrichtigung "neue private Nachricht", obwohl entsprechender Ordner leer ist.
Ist bekannt. Da die PNs aber ansonsten wie gewohnt funktionieren ist das auf der Priotritätenliste bisher eher weiter hinten (heisst: dauert sicher noch etwas, aber wird gemacht)

Ist doch korrekt, da steht: Du hast neue private Nachrichten

Wenn eine neue da ist, steht die Zahl 1 davor (Du hast 1 neue private Nachrichten)!

Sebastian1
11.11.2011, 15:56
Naja, wobei ersteres ja schon suggeriert, dass es da was ungelesenes gibt. Ist so jedenfalls nicht beabsichtigt.

medizininteressiert
11.11.2011, 16:02
In "Neue Beiträge" wird der Der *wasichwirklichmalphantastischfindethread* als "Wichtig: Der " angezeigt.

Sebastian1
11.11.2011, 16:06
Ja, zu lange Threadtitel werden im Moment leider noch nicht auf die nächste Zeile umgebrochen, sondern einfach abgeschnitten. Erfordert auch eine Änderung an den Templates -> nächste Woche (auch die ML-Programmierer haben jetzt Wochenende ;-))

denkstdu
11.11.2011, 16:10
Ich finde es auch arg ungewöhnlich. Aber naja vielleicht wirds ja mti der Eingewöhnung noch. Aber das alte fand ich irgendwie übersichtlicher und die fett blauen Titel finde ich arg übertrieben.

medizininteressiert
11.11.2011, 16:13
An dem alten Medi-Learn hat mir gefallen, dass man die Semester sehen konnte. Manche haben sich da richtig kreativ ausgetobt. Leider sieht man das jetzt nicht mehr. Lediglich durch Klick auf das Profil wird die Semesterzahl angezeigt. Wäre es möglich diese noch in die allgemeine Ansicht einzubauen?

Sebastian1
11.11.2011, 16:16
Guter Hinweis, gebe ich entsprechend weiter.

delphina
11.11.2011, 17:02
hallo, darf ich mich mal ganz unqualifiziert äußern? ich finde das neue design doof, weil ich es nur noch mit brille lesen kann! entweder ist die schrift kleiner, oder schlechter lesbar, oder ich spinne... :-)
das mit den neuen beiträgen ist ja schon angesprochen worden und wird sich hoffentlich noch erledigen. aber man muss sich jetzt nicht jedesmal anmelden, wenn man neue beiträge lesen möchte...??
ihr habt euch bestimmt viel mühe gegeben, aber ich finde das neue layout extrem gewöhnungsbedürftig.nix für ungut!

Brutus
11.11.2011, 17:03
Kannst du mir mal die URL nennen, wo das Tippspiel verlinkt wird und ins Nirvana führt bitte?
Bezüglich der Navigation: Ist bekannt und bereits auf der To-do-Liste, ist programmiertechnisch aber offenbar aufwändiger, wird erst in der kommenden Woche gelöst werden können.

Gerne: Wenn Du in den Speakers Corner gehst, dann gibt es als Unterforum den Kicktipp Bereich. Und da gibt es einen Direktlink zum Kicktippspiel. Der Link lautet: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/cafe/kicktipp/
Und so bist Du auch früher zum Tippspiel gekommen. Jetzt kommt da:

Ups, die Seite konnte leider nicht gefunden werden...
aber vielleicht hilft dir die Suche oben oder einer der folgenden Links
Der Link ist aus allen Threads nicht erreichbar, selbst aus dem vom Cheffe selbst:
http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=15265&p=114706#post114706
Ist wahrscheinlich noch nicht wieder eingefügt?!
LG

Sebastian1
11.11.2011, 17:10
Okay, gefunden, ist in die Bugliste aufgenommen, Brutus.

Dr.Hackenbush
11.11.2011, 17:13
Ein Verbesserungsvorschlag: Könnte man z.B. diesen Thread von Niere

Lieblings-Musik-Video (http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=46899)

aus dem Speakers Corner in die Offtopic/Stammkneipe verschieben?

Hier im Speakers Corner ist die Video Einbettung deaktiviert (genauso wie die Einbettung von Bilder
außerhalb des Forums). Im OT wäre der Thread sinnvoller aufgehoben.

:-meinung :-)

Sebastian1
11.11.2011, 17:15
Alas, your wish has been fulfilled, masterrr!