Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die MEDI-LEARN-Foren im neuen Design - Anmerkungen bitte hier rein

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43

Feuerblick
11.11.2011, 20:23
Da fehlt zwischen "Du hast" und "neue private Nachrichten" einfach eine Null...

sodbrennen
11.11.2011, 20:24
Aaaaaaaah! Ok. Das ist die Lösung.

Feuerblick
11.11.2011, 20:26
Ich wars nich! *grins*

emergency doc
11.11.2011, 21:42
Das neue Forum ist natürlich erstmal gewöhnungsbedürftig, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
Allerdings gefällt es durchaus, und mit zunehmender Feinabstimmung und Debugging wird in einigen Wochen keiner mehr das alte Forum vermissen bzw. überhaupt noch wissen, wie es aussah...

Ein paar Anmerkungen hab ich natürlich auch:

Beim Rumspielen im Postfach fiel mir auf, daß die Aktionen "als gelesen markieren" und "als ungelesen markieren" zwar richtig arbeiten, allerdings die Nachrichten grafisch genau entgegengesetzt zu üblichen Programmen und Foren gekennzeichnet sind, d.h. ein geschlossener Umschlag zeigt eine gelesene und ein offener eine ungelesene Nachricht an. Ggf. muss da einfach die entsprechende Grafik umbenannt werden.

Die Antwortfunktion im Forum ist gewöhnungsbedürftig. Bei mir öffnet sich nicht wie sonst ein neuer Screen, lediglich der Cursor wechselt in das "Direkt antworten" Fenster. Das hab ich früher nie benutzt, darum halt etwas gewöhnungsbedürftig. Hilfreich wäre ggf. es standardmässig im erweiterten Modus starten zu lassen.

Es sind irgendwie noch nicht alle Smileys hinterlegt. Aber ich denke, daß das ohnehin irgendwo auf eurer Liste steht.

Naja, soweit erstmal, ich werde weiter posten, wenn mir was auffällt.

Lob und Gruß

ED

emergency doc
11.11.2011, 21:45
Achja, nur noch als Frage: Ist geplant, die Rippenspreizer-Accounts und die hier neu gestarteten ggf auf Antrag zusammenzuführen? Oder wird es immer eine Archivversion von ein paar hundert Usern geben?

Sebastian1
12.11.2011, 00:16
Eine automatisierte Zusammenlegung wird es nicht geben, da hinter den gleichen Usernamen nicht unbedingt auch immer derselbe User steckt.
Auf Antrag zusammenführen wäre natürlich optimal, aber wenn ich mich richtig erinnere, war das technisch nicht so trivial, wie man meinen mag. Für eine definitive Aussage bitte ich um etwas Geduld, da die Programmierer jetzt im wohlverdienten Wochenende sind.

Christian
12.11.2011, 00:43
Für eine definitive Aussage bitte ich um etwas Geduld, da die Programmierer jetzt im wohlverdienten Wochenende sind.

Erstmal Danke an Sebastian nach Köln für den tollen Support hier von Seiten der Administratoren. Nicht das gesamte Team hier in Kiel ist im Wochenende - ich bin noch am Rechner - wir "fummeln" noch Bugs weg :-).

Eine Zusammenführung ist technisch vor allem sehr riskant, da die Datenbank dabei chrashen könnte - wir werden das nach der Beseitigung aller anderen Bugs einmal an einer Datenbankkopie testen und dann weiterschauen. Grundsätzlich teile ich Sebastians Aussage: Wahrscheinlich eher nicht :-)

THawk
12.11.2011, 10:20
Eins noch: Ich finde dieses Goldfischglasbild oben wirklich schön, aber könnte man das ein wenig kleiner machen? Momentan sehe ich nur Goldfischbild und darunter die Kopfzeilen des Forums, muss aber runterscrollen, wenn ich Suchergebnisse, Foren oder Beiträge sehen möchte. :-nix

Nach einer Woche Urlaub alles anders hier - aber ich finds insgesamt schön!

Allerdings würde ich Feuerblicks Anregung gerne unterstützen. Das Goldfischbild ist für mich deutlich zu groß (13" MacBook).

Relaxometrie
12.11.2011, 13:53
Die neue Forenversion gefällt mir überwiegend gut.
Trotzdem zwei Anmerkungen:
1.
Gibt es eine Legende für die Bedeutung der (meiner Meinung nach eher verwirrenden, da zu zahlreichen) diversen Icons, die vor den Thread-Titeln stehen? Einige Icons erschließen sich durch die kurze Erläuterung, die erscheint, wenn man mit der Maus darüber fährt. Andere Icons erschließen sich mir aber irgendwie nicht.
2.
Die sehr groß geschriebenen Beitragstitel können nach meinem Geschmack etwas kleiner geschrieben werden.

Aber insgesamt: danke für die ganze Arbeit, die für die Softwareumstellung nötig war :-winky

Feuerblick
12.11.2011, 13:55
zu 1. Diese Legende soll, soweit mir bekannt ist, in den nächsten Tagen erstellt werden.

Christian
12.11.2011, 14:51
Hallo,

wie ihr gerade wahrscheinlich bemerkt haben dürftet, sind wir weiter dabei Bugs zu beseitigen. Bei einer Korrektur eben wurde das Forum leider für ca. 15 Min. als Fehlermeldung angezeigt. Läuft jetzt wieder, da wir einen bestimmten Punkt deaktiviert haben, den wir jetzt reparieren. Wenn wir die Funktion dann wieder testen, kann es nochmal kurz zu Ausfällen kommen - wahrscheinlich nur von wenigen Minuten.

Danke für euer Verständnis.
Viele Grüße
Christian

Feuerblick
12.11.2011, 14:53
Hihi... ich sagte grad zu Daiz: Himmel, jetzt haben sies kaputtgemacht!!! *lach* Macht ihr mal, ihr fleissigen Menschen!

Christian
12.11.2011, 15:47
Hihi... ich sagte grad zu Daiz: Himmel, jetzt haben sies kaputtgemacht!!! *lach* Macht ihr mal, ihr fleissigen Menschen!

jepp - sind dran und dem Fehler auf der Spur

Jemine
12.11.2011, 15:53
Ein dickes Lob an die fleißgen Menschen, die sich grad das Wochenende um die Ohren schlagen, um uns das Forum wieder schön zu machen!
Wir haben das Forum schön, wir haben das Forum schön... *sing*

Dr.Hackenbush
12.11.2011, 16:22
Ein dickes Lob an die fleißgen Menschen, die sich grad das Wochenende um die Ohren schlagen, um uns das Forum wieder schön zu machen!
Wir haben das Forum schön, wir haben das Forum schön... *sing*

Ja, das denke ich mir auch schon seit gestern, generell mal
danke sagen an die Menschen die im "Maschinenraum Knietief im Öl waten"
um alle Probleme zu beseitigen. :-)

Christian
12.11.2011, 17:12
Moin, moin aus dem Maschinenraum,

*mitÖllappendieStirnabwisch* - so - dat Ding lüoot wieder!

(für die Nicht-Norddeutsche sinngemäße Übersetzung: Das Foren-LogIn funktioniert jetzt wieder)

Wir sind dann mal unter der Dusche ;-)
Die Menschen aus dem Maschinenraum

medizininteressiert
12.11.2011, 22:38
Hmmm... Die schlechte Lesbarkeit auf dem iPhone ist mir heute mittag auch aufgefallen. Irgendwie haut es da die Schriftgrößen durcheinander. Mir wär ja eine auf dem iPhone besser lesbare Web-Version lieber als eine Mobile-Version, bei der man u.U. Abstriche bei den Funktionen machen muss.
Was ich noch nicht so gelungen finde ist, dass Benutzername und Bild ÜBER den jeweiligen Beiträgen stehen. Fand ich früher einfach übersichtlicher und die leeren Seitenränder wären besser genutzt.
Ansonsten: Muss man sich dran gewöhnen - gerade als Fossil, zu denen ich ja gehöre. Rein vom Design her bis auf einige Kleinigkeiten aber eigentlich ganz hübsch geworden, das neue Forum.

vielleicht können eure ML-Programmierer sich Gedanken zum Thema "tapatalk" machen.

Unter "abmelden" wird derzeit "Forenübersicht" angezeigt. Allerdings ohne jeden Effekt. Ich hoffe das bleibt da nicht. Da besteht ja eine große Wahrscheinlichkeit sich immer abzumelden beim Klicken. Vor allem auf dem Smartphone sehr groß.

Sebastian1
13.11.2011, 00:07
Wie bereits mehrfach gesagt: Eine Version für mobile Endgeräte ist in Arbeit, dauert aber noch etwas.

Wie im Statusthread und auch hier nachzulesen: Der Punkt "Forenübersicht" ist erstmal eine Abhilfe, um von jeder Seite aus auf die Forenstartseite zu kommen, bis die Breadcrumb-Navigation entsprechend angepasst worden ist. Das wird im Laufe der nächsten Woche angegangen werden.

medizininteressiert
13.11.2011, 10:24
Wenn man über Forenübersicht fährt, die Maus auf die Zahlen darunter bewegt und nochmal auf Forenübersicht fährt, dann ist dieser Link nicht hinterlegt und kann nicht geklickt werden.

Ein Cm drüber und wieder runter und man hat einen hinterlegten Link.

Die Niere
13.11.2011, 11:39
gibt es eine Möglichkeit auf das alte Forendesign umzuschalten?Nein...diese Funktion gibt es nicht.