Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum - SS 2012

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35

clase
13.09.2012, 11:11
Ich fürchte, wenn Du alle 7 Fragen richtig hast, dann liegt Deine Bestehensgrenze bei 192... Aber bitte korrigiert mich... Du kannst auch auf der IMPP-Seite Deine indviduellen Grenzen ausrechnen lassen. Dann weißt Du es mit Sicherheit!

laut dem Rechner ist das leider der Fall...wie ungerecht...und dann nennt sich das Nachteilsausgleich, super

Hubbi
13.09.2012, 11:12
hey zusammen, ich habe auch nochmal eine Frage. ich habe laut impp eine individuelle Bestehensgrenze von 191 ( mit dem impp rechner, da ich leider von den 7 Fragen 5 richtig habe) ... laut medilearn ist meine gesamtpunktzahl bei 188. dann bin ich druchgefallen, oder?? alsi mir fehlen 3 Punkte.. verstehe ich das richtig? vielen dank für eure antworten!!

Also, du kannst ja nochmal die einzelnen Lösungen nachschauen. Das hab ich gemacht. Hab am 2. Tag einen Punkt mehr, als von ML errechnet. Und wenn du alles zusammen rechnest, inklusive der richtigen, rausgenommenen Fragen. Vielleicht ergibt sich ja was Neues. Viel Glück

sela.stern
13.09.2012, 11:15
also wenn ich bei einer der fragen eine der richtigen antwortmöglichkeiten habe, dann bekomme ich den punkt, wenn ich keine richtig habe, bekomme ich keinen punkt, aber die frage wird (da nicht eindeutig) aus der wertung genommen? (also es wird eine frage weniger als 100% angenommen, also man benötigt nur noch 60% von 319, statt 320 beispielsweise)
ist das so korrekt?

ist es bei euch auch so, dass in der ML auswertung die mehrfachlösungen nicht berücksichtigt werden?

wenn ich alle fragen die ich laut IMPP richtig beantwortet (also eine der möglichen lösungen...) mit den lösungen von ML vergleiche, dann fehlen mir da 4 punkte in der ML auswertung (also punkte die ich haben müsste laut IMPP aber nicht hab laut ML. wenn ich die einrechne und dann mit meiner individuellen bestehensgrenze von 191 verrechne hätte ich bestanden... *massiv verunsichert*

Ja, irgendwie steht bei den ML-Lösungen immer nur eine Antwort. Du solltest aber schon eher nach den IMPP-Lösungen gehen! Demnach kann man Dir gratulieren :-top

pgg70
13.09.2012, 11:19
also wenn ich bei einer der fragen eine der richtigen antwortmöglichkeiten habe, dann bekomme ich den punkt, wenn ich keine richtig habe, bekomme ich keinen punkt, aber die frage wird (da nicht eindeutig) aus der wertung genommen? (also es wird eine frage weniger als 100% angenommen, also man benötigt nur noch 60% von 319, statt 320 beispielsweise)
ist das so korrekt?

So wie ich es verstanden habe ich das so korrekt.
Ich würde mich jetzt nicht mehr so stark an Medilearn orientieren. Wenn du laut Medilearn vorher 190 Punkte hattest, dann guckst du jetzt nach den eliminierten Fragen. Ist da nur eine bei, die du vorher falsch hattest, jetzt aber dank anerkannter zweiter Antwort doch richtig, dann hast du jetzt 191. Wenn das IMPP dann deine persönliche Bestehensgrenze mit 191 berechnet, dann hast du halt eben mit ner Punktlandung bestanden :)

Aber die Frage mit dem Serotonin beachten (Auflage A Frage 37, Auflage B weiß ich grad nicht), da hat IMPP ne andere Aussage als Medilearn.

Inelein
Jap, die erkennen Mehrfachantworten nicht, die Punkte einfach noch dazuzählen und freuen :-)

pgg70
Doppelpost, sry

Bjarne
13.09.2012, 11:27
Ich würde mich jetzt nicht mehr so stark an Medilearn orientieren. Wenn du laut Medilearn vorher 190 Punkte hattest, dann guckst du jetzt nach den eliminierten Fragen. Ist da nur eine bei, die du vorher falsch hattest, jetzt aber dank anerkannter zweiter Antwort doch richtig, dann hast du jetzt 191. Wenn das IMPP dann deine persönliche Bestehensgrenze mit 191 berechnet, dann hast du halt eben mit ner Punktlandung bestanden :)

Aber die Frage mit dem Serotonin beachten (Auflage A Frage 37, Auflage B weiß ich grad nicht), da hat IMPP ne andere Aussage als Medilearn.
frage 37 ist bei mir bei auflage A an beiden tagen deckungsgleich zwischen ML und IMPP bei mir...?

ich weiß leider nicht mehr, was ich vorher falsch und richtig hatte, das wusste medi learn für mich :D aber laut impp hab ich halt 5 fragen richtig (von den 7) und ML zeigt davon immer noch 4 als falsch an....

huch, ML passt sich grade an offenbar, jetzt hab ich am ersten tag die 94, die ich selber ausgerechnet hatte :D
alleine damit hätte ich bereits mehr als 191 insgesamt, mal sehen was sich an tag 2 noch tut^^

nochmal die tante..

also jetzt hat ML bei mir auch die mehrfachantworten drin und ich hab dann laut ML 194 punkte und das wäre nach "normaler" bestehensgrenze und nach meiner individuellen dann bestanden =) darf ich mich jetzt freuen? psychotripp ma mittag ey....

uyw10
13.09.2012, 11:43
Leute, gibt einfach bei IMPP eure Antworten von den nicht gewerteten Fragen ein dann seht ihr eure Bestehensgrenze!
Das ist doch sicherer, als hier irgendwelche fremden Leute zu fragen. Und medilearn ist NICHT genauer als Impp. Dort steht alles! Macht euch das Leben nicht unnötig kompliziert

Bjarne
13.09.2012, 11:45
ehm naja, das würde halt bedeuten alle fragen die ich im frageheft markiert hab erneut herauszuholen und per hand mit der IMPP liste abzugleichen was einerseits mühselig und vor allem fehleranfällig ist...

uyw10
13.09.2012, 11:47
Du willst es doch genau wissen oder? Dann musst du das wohl so machen statt zu spekulieren. Das wäre das einzige was richtig ist und alles andere ist Spekulation.
Oder ab ins Studiendekanat und da nachfragen, bzw. die hängen Listen aus und da kann man dann nachschauen

Bjarne
13.09.2012, 12:01
ich habs ja für den ersten tag bereits gemacht und das stimmt jetzt mit medi learn überein. für den 2. tag passt es rechnerisch und das reicht mir glaub ich jetzt zunächst mal... hab ja auch irgendwie noch ne mündliche für die ich lernen muss, hab jetzt schon genug zeit damit verballert...
danke an alle die mir geholfen haben :-)

ThomAl
13.09.2012, 12:06
Kann denn jemand, der das Heft da hat, kurz sagen welche Lösung bei der umstrittenen Frage 37 bei Gruppe A an Tag 1 richtig ist. Bitte mit der vollständigen Antwort, ich weiß leider nicht mehr welchen Buchstabe ich gekreuzt habe.

Das ist ja grad echt bischen verwirrend. (:

Hubbi
13.09.2012, 12:12

Auflage A, Frage 37/ Auflage B, Frage 22. Da hat das IMPP genauso, wie ML die Antwort A genommen.

Bjarne
13.09.2012, 12:13
bei mir sagen IMPP und ML beide A als richtige lösung...
hier mal ein bild
25113

paul3110
13.09.2012, 12:59
Hallo,

also ich wäre euch sehr verbunden wenn mir einer eine Antwort geben könnte. ihr habt das hier schon hundert mal gemacht aber ich selbst blicke beim besten willen nicht durch dieses system durch! also folgendes: ich habe hier bei meid-learn laut der impp bewertung 190 punkte. von den sieben falschen fragen errechnet mir das impp eine indiviedelle bestehensgrenze von 191, da ich 5 richtig und 2 davon falsch hatte. kann ich mich jetzt zurücklehnen und in einem monat wieder anfangen zu lernen oder ist das alles immernoch so wage mit der berechnung das man auf das endgültige Ergebnis warten muß!?!

um himmelswillen das hält doch kein mensch aus sowas! bin unendlich dankbar für jede Rückmeldung!

Bjarne
13.09.2012, 13:05
also medi learn scheint ja inzwischen auch die ganzen mehrfachantworten usw. drin zu haben (ist das bei dir auch so? mal überprüfen...) dann müssten deine punktzahl da, auch deiner "realen" punktzahl entsprechen und du wärst leider durchgefallen... ansonsten mach dir doch mal die mühe und zähle deine antworten aus den frageheften mit den offizielen ergebnissen aus, aber wenn die antworten aus den heften alle den antworten bei ML entsprechen wird sich da dann nicht viel ändern...
möglichkeit wäre wohl auch noch in deiner uni anzurufen und mal zu fragen wie das mit ergebnissen aussieht, die müssten die dann ja auch inzwischen haben...
so ganz genau versteh ich das auch nicht, ich glaub das bei mir auch erst, wenn ich den offiziellen brief zuhause hab... kann deine verwirrung also gut nachvollziehen!!
endgültige gewissheit hat man eh erst mit dem brief...

sela.stern
13.09.2012, 13:07
Hallo,

also ich wäre euch sehr verbunden wenn mir einer eine Antwort geben könnte. ihr habt das hier schon hundert mal gemacht aber ich selbst blicke beim besten willen nicht durch dieses system durch! also folgendes: ich habe hier bei meid-learn laut der impp bewertung 190 punkte. von den sieben falschen fragen errechnet mir das impp eine indiviedelle bestehensgrenze von 191, da ich 5 richtig und 2 davon falsch hatte. kann ich mich jetzt zurücklehnen und in einem monat wieder anfangen zu lernen oder ist das alles immernoch so wage mit der berechnung das man auf das endgültige Ergebnis warten muß!?!

um himmelswillen das hält doch kein mensch aus sowas! bin unendlich dankbar für jede Rückmeldung!

Also... wenn Du 190 Fragen laut IMPP richtig beantwortet hast und das IMPP Dir eine Bestehensgrenze von 191 Punkten ausrechnet, dann fürchte ich, dass Du um 1 Punkt gescheitert bist:-( Ich drücke die Daumen, dass Du vielleicht doch noch irgendwo einen Punkt übersehen oder vielleicht falsch eingegeben hast...

lio
13.09.2012, 13:23
Also wenn ich das richtig verstanden hab, muss man alle 7 Fragen falsch beantwortet haben, um auf eine Bestehensgrenze von 188 Punkten zu kommen? (Bin selbst weit drüber, aber meine Tauschpartnerin ist leider an der Grenze :-()
Drücke allen die Daumen :-)

ibrahim89
13.09.2012, 13:53
hallo :D

laut IMPP habe ich 194 gezaehlt ,ich weiss immernoch nicht ob ich bestanden habe oder nicht :( , die sache mit den fragen die gestrichen werden machen mich echt verrueckt :-???

fruehlingsluft
13.09.2012, 13:56
Mit 194 Pkt hast du bestanden, völlig egal welche Fragen gestrichen werden!