Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum - SS 2012

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

Spriggan
06.07.2012, 18:19
15 % nachem es runter gesetzt wurde!

lio
06.07.2012, 18:26
wieso denn? durchfallen ist doch nix schlimmes oder unnormales.
Ist doch völlig egal, wie hoch die Durchfallquote genau war ^^
Durchfallen in der letzten Prüfung vor dem Physikum ist eine mittlere Katastrophe (bei uns sind jedenfalls viele Tränen geflossen) - nochmal ne Woche weiter lernen, obwohl man dringend noch ne Pause braucht vor dem großen Lernmarathon und so.

elastic
06.07.2012, 18:49
15 % nachem es runter gesetzt wurde!

dann es grenzt es ja etwa an modul 2. heftig. viel glück in der nachprüfung, denen, die es brauchen.

@ ilio
wir sind zufällig an der gleichen fakultät, und nächstes jahr bin ich dran mit der gleichen prüfung ;)

Inelein
06.07.2012, 18:50
@elastic: ähm ;-)
@lio: danke :-)

Btw war die es Durchfallquote nach dem Rausnehmen der Frage höher als vorher, dank Gleitklausel ohne Nachteilsausgleich, ich bin eine der Opfer.
Und wenn nicht insgesamt 4 Fragen rausgenommen worden wären, wäre der Durchschnitt bei Weitem schlechter gewesen.
Aber gut statt fürs Physikum zu lernen, darf ich jetzt nochmal Stoffwechselwege in lächerlicher Detailtiefe lernen, dazu noch Pathobiochemie, dass dann Teil meines Klinischen Chemie Scheines sein wird, aber hey durchfallen in der letzten Klausur vorm Physikum ist doch total normal und gar nichts schlimmes;-)

elastic
06.07.2012, 19:00
ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. ich meinte, zu prüfungen gehört das durchfallen einfach dazu (im sinne von "normal"). natürlich ist es fatal wenige wochen vorm physikum. ich hatte das auf prüfungen generell bezogen, nicht auf die letzte vorm physikum.

(und ich finde das auch nicht gut von brüning ;) )

Spriggan
06.07.2012, 20:44
@Elastic

wenn du nicht in Mannheim studierst, woher kennst du dich denn mit den Profs aus ?!

elastic
06.07.2012, 21:16
ha doch, mannheim (deswegen hat mich ja auch die durchfallquote interessiert, nicht aus "schadenfreude" oder sonst was, tut mir echt leid wenn ihr das so verstanden habt). nächste woche AP modul 4.
viel glück im physikum!

Nessiemoo
09.07.2012, 23:35
Also ich finde den 30-Tage-Lernplan teilweise vollkommen utopisch. "Vitamine, Hormone, Coenzyme" an einem Tag - meiner Meinung nach unschaffbar, wenn man gleichzeitig noch mit Hinblick auf die Mündliche lernt. Ganz besonders unrealistisch finde ich "Obere u. Untere Extremität, Rumpfwand" an einem Tag - vielleicht bin ich ja auch zu blöde, aber ich bräuchte allein für die Obere Extremität mindestens einen Tag, für die Untere sogar eher noch zwei oder drei, weil ich mir das Bein seit dem Praepkurs vor ueber einem Jahr nicht mehr angeschaut habe...

Ach, da freue ich mich dass ich jetzt nicht alleine bin, die das denkt. Ich bin im allgemeinen eine eher langsame lernerin, brauche viele Pausen und viel Tee... KA wie man das schaffen soll. Ich hab noch jetzt meine Eltern zu Besuch, da ich dachte so ein schöne Pause wäre ganz schön. Naja. Am Donnerstag sind die weg und ich Sperre mich in der bib...

Pfroderle
10.07.2012, 07:05
Also ich hab gestern das Erste Physioskript nur knapp durchgezogen.. War dafür Vormittags 4h und Nachmittags 4h in der Bib. Kreuzen musste ich dann auf den Abend verlegen, was dann aber irgendwie nicht mehr so effektiv war. Das Ganze aber bei einem Script, das ich schon vor längerem mal durchgearbeitet hab. Gibt aber leider noch viele die dicker sind und die ich noch nie angeschaut hab. Zusätzlich noch ein Script am Abend wiederholen kann ich mir grade nicht vorstellen..
Mal sehen was der Tag heut bringt. Bin schon am überlegen, ob ich das Kreuzen vom Vortag auf die Vormittagsstunden verlege..

fatali
10.07.2012, 12:38
noch 13 tage bis zur mündlichen bei mir :-notify

Anti-MG
10.07.2012, 16:05
noch 13 tage bis zur mündlichen bei mir :-notify

Physikumsprüfung??????

elastic
10.07.2012, 16:17
@fatali
bist du in berlin?

maja5693
11.07.2012, 14:45
yeah heute letzte prüfung zur zulassung bestanden. physikum ich komme!!!

fatali
11.07.2012, 23:28
ne mündchen - und wiederholer. hab extra in der die aprobationsordnung geguckt - es kann tatsächlich eine woche vor vorlesungszeitende schon geprüft werden. für mich ists ok - aber für die armen leute im 4FS ist es blöd, die kommen nämlich schon ab dem 1.8 dran.

Inelein
13.07.2012, 11:40
Nachklausur bestanden, damit reihe ich mich wieder ein - und jetzt muss erstmal aufgeholt werden!

Annaly
13.07.2012, 15:38
heute war der allerletzte vorklinik-unitag. hui. jetzt nur noch das böse p abfertigen ;)
wie weit seid ihr so? ich hab noch bc, anatomie und psycho vor mir...

ShaneC
13.07.2012, 16:52
Anatomie (hab dort jetzt bewegungsapparat,leibeswand,Baucheingeweide gemacht) , Psycho und die 3 kleinen Fächer.

Physio und Biochemie wird nur noch wiederholungsweise gekreuzt, aber das läuft eigentlich ganz gut. Anatomie nervt mich mittlerweile schon wieder so hart^^

JohannesMoritz
13.07.2012, 18:41
muss noch durch die halbe physiologie und den großteil der anatomie. ach ja, vom bisher gelernten hab ich gefühlt die hälfte schon wieder vergessen :-lesen. ich lern übrigens fast ausschließlich mit medi-learn, und gerade bei anatomie wird da ja soviel weggelassen dass es mir schon ein bisschen vor der mündlichen graust.

lio
13.07.2012, 18:45
Oh man… Ich bin noch mit keinem einzigen Fach fertig :-oopss Vielleicht nehm ich mir einfach zu viel vor, ich versuche mich parallel mit den dicken Wälzern aufs Mündliche vorzubereiten (das ist im schlimmsten Fall sechs Tage nach dem Schriftlichen), für das reicht mir medilearn nämlich nicht…

][truba][
13.07.2012, 18:47
muss noch durch die halbe physiologie und den großteil der anatomie. ach ja, vom bisher gelernten hab ich gefühlt die hälfte schon wieder vergessen :-lesen. ich lern übrigens fast ausschließlich mit medi-learn, und gerade bei anatomie wird da ja soviel weggelassen dass es mir schon ein bisschen vor der mündlichen graust.

Geht mir ähnlich. War der Meinung bis zur schriftlichen erst einmal jedes Medi Learn Heft gemacht haben zu wollen. Anatomie habe ich durch, Bio auch, BC zur Hälfte udn der Rest muss noch gemacht werden. BC und Physio gehen einigermaßen da ich diese im 3. und 4. Semester hatte. Aber Anatomie erscheint mir wirklich dünn und ich vergesse doch wirklich wieder viel von dem Kram. Aber irgendwie wird es schon werden?

MfG Thomas