Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweitstudium WS 2013/14
Habe Tiermedizin studiert.
Nach allem, was ich gelesen habe, scheint es ja doch sehr schwer zu sein, berufliche Gründe anerkannt zu bekommen. (Also sowohl besondere als auch sonstige). Und ich befürchte, dass meine Erklärungen zur Notwendigkeit eines Zweitstudiums nicht ausreichen.
Wärst du bereit nach Österreich zu gehen? Dort erfolgt die Zulassung nach Testergebnis (und Staatsbürgerschaft), unabhängig vom Abitur und unabhängig davon ob man bereits ein Studium absolviert hat. Mit deinem naturwissenschaftlichen Wissen aus dem Tiermedizin-Studium hättest du sicher gute Chance beim Test gut abzuschneiden. Müsstest du dich im Februar online anmelden, dann Test im Juli, Ergebnisse im August. Details siehe http://medizinstudieren.at
Feanor2k1
08.08.2013, 09:52
Einmalistkeinmal
ich gebe dir folgenden Rat, gehe in die medizinische Forschung an einer Uniklinik bei mir im Labor sind super viele Tiermediziner. Lass dir bescheinigen, dass du klinische Forschung machen möchtest wofür du ein Arzt sein musst. Glaube das würde easy laufen.
Habe übrigens angerufen und meinen Platz in München erhalten, zumindest unter vorbehalt
einmalistkeinmal
08.08.2013, 09:56
Hallo davo, danke für deine Antwort. Ich bin leider komplett an meinen Wohnort gebunden. Ich denke auch nicht, dass ich es nächstes Jahr nochmal versuchen werde.
Ich habe leider keinen Platz bekommen - natürlich noch unverbindlich :-(:-wand
skatefahrer
08.08.2013, 10:04
Hat denn die Sachbearbeiterin etwas über die Messzahl gesagt?
Hab direkt mal angerufen. Punkte konnte ich leider nicht erfahren, aber hab wohl eine Ablehnung :-( Naja, dann mal weiter mit meinem Studium.
einmalistkeinmal
08.08.2013, 10:12
hat geklappt
hanken123
08.08.2013, 10:22
Hallo,
wisst ihr den Grenzrang?
Ich hab auch meinen Erstwunsch bekommen (natürlich unter vorbehalt ;-) )
skatefahrer
08.08.2013, 10:43
Hab nen Platz bekommen (natürlich nur unter Vorbehalt) :)
Sina_Pse
08.08.2013, 10:53
Weiß schon jemand den Grenzrang. Ich erreiche niemanden bei HSS. Aaaaah
henrisch
08.08.2013, 11:25
Hab ne Ablehnung, war aber auch nicht anders zu erwarten mit 5 Punkten ohne Dienst...
Hab auch ne Zusage und auch unter Vorbehalt :)
si_tacuisses
08.08.2013, 11:34
Ihr Lieben,
mir gehen hier gerade die Pferde durch. Kann momentan nicht anrufen bei HSS. Weiß jemand die Punktzahl, oder kann jemand, der zugelassen wurde, seine Punkte nennen?
Much obliged!
mamedi89
08.08.2013, 11:47
Auch zugelassen, für Düsseldorf unter Vorbehalt ;)
Fimbulvetr89
08.08.2013, 12:06
Herzlichen Glückwunsch an diejenigen mit einer verbehaltlichen Zusage.
Ich habe scheinbar auch einen Platz an meiner Wunschuni bekommen :D Ich könnt platzen vor Freude. Aber bevor ich das meiner Familie und Freunden sage, warte ich den Bescheid am Montag ab ^^
Tut mir leid für diejenigen, bei denen es diesmal nicht geklappt hat. Aber ich hoffe das wir euch noch weiterhelfen können für die nächste Bewerbung.
Wo gehts bei den anderen denn hin?
einmalistkeinmal
08.08.2013, 12:09
Leipzig.
Tut mir leid, ich weiß leider nicht, wie viele Punkte ich habe, aber insgesamt keinesfalls mehr als 7.
Bei mir gehts nach Gießen
Platz in Mainz über wissensch. Gründe (unter Vorbehalt)
skatefahrer
08.08.2013, 12:20
Ich hab 8 Punkte ohne Dienst.
Und für mich wird in Greifswald ein Handtuch auf ne freie Liege gelegt^^