Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of IMPP: H2015 is coming
Kreuzt du dann mehr als das Amboss-Tagespensum? Hab mir auch schon überlegt mal die alten Examina bei Thieme Online anzuschauen, die sind ja bei Amboss bis auf wenige gar nicht mehr drin ...
Naja, thieme empfiehlt auch erst ab 2007 zu kreuzen. Die alten Fragen sind zwar drin, aber es hat sich ja doch einiges geändert in den letzten 10-15 Jahren :-nix
Da kreuze ich doch lieber die aktuellen Fragen mehrfach und les die Kommentare nochmal genauer.
Ich kreuze nur so weit zurück, wie Amboss es vorschlägt. Ich bin gerade noch bei der Inneren und kreuze da sowieso jeden Tag die entsprechenden ca. 50-80 Fragen, die Amboss an dem Lerntag vorgibt. Zusätzlich hab ich mir eine Sitzung "Innere kompplett" erstellt mit allen Fragen der Inneren aus den letzten Jahren (insgesamt 1600), von der ich insgesamt so 50-150 Fragen am Tag kreuze und mit der ich dann auch fertig sein will, wenn ich Innere komplett fertig habe. Dann hätte ich also alles einmal gelesen und alle Fragen zweimal gekreuzt. So hab ich das für die anderen Fächer auch in etwa geplant. Kreuze insgesamt so 120-200 Fragen pro Tag. Aber wie gesagt, die Zeit spar ich beim Lesen :-lesen
Die Taktik hab ich übrigens von einem Freund übernommen, der so im Physikum eine eins gekreuzt hat, ohne jetzt die GANZ große Leuchte gewesen zu sein. Der meinte auch, er hätte damals gegen Ende gar nicht mehr gelesen, sonder nur noch gekreuzt bis zum Abwinken. Und ehrlich gesagt hab ich jetzt im Hex das Gefühl, dass sich die Themen fast noch mehr wiederholen als damals beim Physikum. Na ja, mal sehen, wie's ausgeht :-?
Dottoressa1
17.07.2015, 10:59
Voll gut! Hab gestern angefangen, Tag 1 nochmal zu kreuzen. Glaub ich werd abends einfach dann immer noch mal einen alten Tag kreuzen, dann hab ich quasi auch alle Innerenfragen zwei mal gekreuzt :)
SineNomine
17.07.2015, 14:36
ich würd glaub nen koller kriegen, wenn ich grad noch mehr kreuzen würde als das, was amboss vorschlägt. Falls am Ende noch Zeit ist, kann ich da ja mal drüber nachdenken, aber wenn ich seh, daß hier manche schon mit Innere durch sind, hege ich so gewisse Zweifel am "früher fertig" sein :-D Abwarten, Tee trinken, Ventilator nutzen ...
Vincenco
17.07.2015, 14:44
Hab gestern mit Amboss, examen online plus noch die altklausur fragen unsere uni für neuro knapp 300 fragen gekreuzt.
Z.n Morbus Amboss :D
Dottoressa1
17.07.2015, 16:22
Krass! Schreibst du noch Neuro oder machst das auch gezielt für die StEx-Vorbereitung?
Vincenco
17.07.2015, 16:35
Ich muss noch am 24ten Neuro und Psych schreiben und kombiniere das halt mit der Stex Vorbereitung. Witzigerweise gibt es nur eine zentrale Neuro/Psych Klausur immer kurz vorm Examen. Je nachdem welche Modulrotation man hat kann es sein, dass der Unterricht dazu dann schon über 1 Jahr her ist. Ich hatte das Neuro Modul jetzt noch Anfang Januar, andere aber tatsächlich vor 1,5 Jahren. Und geilerweise ist der nächste Termin erst wieder direkt vorm nächsten Examen, das heisst: Einmal durchfallen bedeutet sofort das man diesen Herbst auf keinen Fall Stex machen darf. Richtige Blitzbirnen unsere Neurologen!
Wenigstens hatte ich seit Ende Mai keine Uni mehr, dann hat das die Stex-Vorbereitung nur mäßig gestört bis jetzt.
Bei mir ist Innere jetzt auch rum. Total seltsam, Tag 21 und 22 (also die letzten beiden Innere-Tage) liefen extrem schlecht. War sogar unter 70 und hatte davor eigentlich immer konstant etwas über 80. War das bei denjenigen von euch, die Innere schon durch haben, auch so? :-oopss
SineNomine
17.07.2015, 21:51
und hatte davor eigentlich immer konstant etwas über 80.
:eek: irgendwas mach ich falsch ...
aber wenngleich auf anderem Niveau :P , es gibt Fortschritte zu vermelden.
http://prntscr.com/7u1ytc .... der rote Bereich wurde verlassen, der grüne wird betreten. :))
Sehr gut :).
Ich hab auch im roten Bereich gestartet, danach der gelbe und eben so die letzten Innere-Tage war ich bei 74-82 und bin jetzt eben wieder auf 66 gesunken ... Fand das nur komisch, aber vielleicht werden die Examen auch einfach immer schwieriger?
SineNomine
18.07.2015, 09:45
Sehr gut :).
Ich hab auch im roten Bereich gestartet, danach der gelbe und eben so die letzten Innere-Tage war ich bei 74-82 und bin jetzt eben wieder auf 66 gesunken ... Fand das nur komisch, aber vielleicht werden die Examen auch einfach immer schwieriger?
Werd ich mal gucken, dauert aber noch ne kleine Weile, bis ich so weit bin :)
Hier heute auch erst Tag 15. Bin dann mal gespannt auf die letzten Tage Innere, wobei die Karten schon mal nix gutes vermuten lassen. Ich hasse Rheumakram...
Nessiemoo
18.07.2015, 12:04
Ich hatte aber auch so ein paar Tage, wo ich bis 20% niedriger gekreuzt hab als sonst. Hängt schon stark von dem Jahr ab.
Noch 13 Lernkarten und 2 x kreuzen und ich gehe in Klausur-phase+Wacken-Urlaub! Und wenn ich zurückkomme, seid ihr wahrscheinlich alle weiter mit dem Lernen als ich. ^^
Yay, das klingt doch nach einem ausgezeichneten Plan, Nessi! :) Stehen noch viele Klausuren an bei dir?
Ich werd dann morgen mal einen Tag "Ambosspause" einlegen und stattdessen für die vier Klausuren Montag "lernen" - Medizin des Alterns, Palliativ-, Reha- und Schmerzmedizin lösen bis jetzt noch nicht wirklich Aufregung in mir aus :-oopss Der Sekt steht aber schon bereit und abends gehts dann lecker italienisch essen :-love
Mal zu Amboss - ich finde die Lerntage ja ziemlich gut sturkturiert und themenspezifisch ordentlich zusammen gestellt, aber manchmal denk ich mir nach einem Lerntag "oh joar, schon vorbei" und manchmal habe ich das Gefühl, dass das locker auf zwei Tage hätte verteilt werden können (wenn nur 100 Tage zur Verfügung sind, dann geht das natürlich nicht unbegrenzt) - gerade beim Durchsehen der kommenden Lerntage habe ich das Gefühl, dass da immer mehr an Quantität und Qualität in einen Tag gepackt wird :-? aber vielleicht gewöhnt man sich an das Lernen und merkts nicht mehr :-wow wie geht es euch da so?
SineNomine
18.07.2015, 17:47
:-wow wie geht es euch da so?
ich freu mich einfach nur drauf, mir nächstes Wochenende frei zu nehmen, sonst dreh ich durch - kann mich sonst mit Morbus Amboss einweisen lassen.
Rhiannon
18.07.2015, 17:58
Das ist der Grund, warum ich mir zumindest die Sonntage immer frei gehalten hab. Sonst krieg ich nen Tick.... Aber ansonsten bin ich derzeit ganz gut ans Lernen adaptiert. Geh meistens erstmal ne Stunde oder anderthalb zum Sport - um ne Lernthrombose zu vermeiden ;-) - und dann gehts an den Lerntag und ab nachmittags hab ich ja dann auch mein Kind wieder hier, das lenkt ab.
Nessiemoo
19.07.2015, 10:06
ich hab noch eine Klausur und ein OSCE am Freitag, hält sich also in Grenzen :D
Aber apropp Tage die gerne geteilt werden könnten... gestern mit "Angeborenen Herzfehlern"...Das war eine wirkliche Monster-Lernkarte. :-((
SineNomine
19.07.2015, 10:55
da bin ich noch fast 20 Tage entfernt, jetzt werd ich hier schon im voraus deprimiert :-oopss
Hab grad mal geschaut, die sehen ja echt immer mehr aus mit der Zeit :-kotz
Ich sag es doch :-oopss
Na das geht ja wirklich, Nessi! :)
ich sitze jetzt vor meinen "Mitschriften" zu den Fächern für morgen. Keine Lust.