PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of IMPP: H2015 is coming

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 [72] 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120

Philip_MHH
21.09.2015, 06:25
so weiß man wenigstens, mit wem man später aus seinem Semester keinen Kontakt mehr pflegen sollte...wenn die bei den (völlig irrelevanten) Examensnoten schon so auf Ellbogen schalten, dann werden sie es bei Bewerbungen, der Gunst des Oberarztes usw. erst recht tun...einmal aus dem Adressbuch löschen und glücklich werden.

yvm17
21.09.2015, 07:00
... solche Leute gibts leider immer, ich hab erlebt, dass angebliche Freunde keine Zeit für ein Treffen hatten, weil sie sonst nicht mit dem Stoff hinterherkommen...im JULI!

Ich lerne immer nur zu Hause, da krieg ich von anderen, die keinen Kontakt halten oder nicht auf meine Nachrichten antworten gar nix mit...ist vielleicht ganz gut so, daß ich mich nicht aufrege.

Hab mich heut gefragt, was ihr so morgens macht, bis ihr mit Lernen/Kreuzen anfangt? Ob ich wohl die einzige bin, die morgens erst 2 Stunden nach dem Aufstehen anfängt?

Bei mir ists immer gleich: Ich stehe gegen 6 auf, trinke nen Kaffee, mach dann erst mal große Chaosbeseitigung in der Wohnung, Frühstückstisch decken und Kinderbrotzeiten. Dann wecke ich die Kids (natürlich mehrmals, weil einmal ist keinmal). Bis die dann fertig sind ist es halb 8, dann zweiter Kaffee, PC an...dann les ich Mails und Forum (manchmal bleib ich auch irgendwie hängen :-blush)
Um 8 rum gehts dann los, so wie jetzt dann gleich!

Ich finds übrigens gut wenn man sich austauschen kann, so wie hier!! :-dance

Philip_MHH
21.09.2015, 07:05
hi, ist ganz unterschiedlich...kinder entfällt :) manchmal bin ich motiviert, mache ne stunde nach dem aufstehen was, dann frühstück, allgemeines Tagesgeschäft und später gehts dann weiter, manchmal fang ich auch erst später an ...und heute..Epi-Tag...versuch ich möglichst viel anderes zu machen :D

][truba][
21.09.2015, 07:27
Meistens aufstehen zwischen 6.30 und 7Uhr. Dann frühstücken und dann gegen 8(+20 Minuten manchmal) in die Bib. Dann erstmal FB, Forum, Mails checken. Gegen 9 (manchmal auch früher aber selten) geht es dann los. Gegen 9.15 lässt dann meist meine Konzentration nach... ;-)

Philip_MHH
21.09.2015, 07:32
ich lerne auch nur zu hause, die Bib hab ich in der ganzen Zeit nie gesehen. Da könnte ich auch nicht lernen..ständig leute die um einen rum latschen...sofa / Sessel / Bett sind doch viel schönere lernorte, samt besserem essen und Kaffee

][truba][
21.09.2015, 07:33
Der Geist ist zu schwach und TV/Internet/Aufräumen etc. zu stark für mich :-(

yvm17
21.09.2015, 07:43
ich lerne auch nur zu hause, die Bib hab ich in der ganzen Zeit nie gesehen. Da könnte ich auch nicht lernen..ständig leute die um einen rum latschen...sofa / Sessel / Bett sind doch viel schönere lernorte, samt besserem essen und Kaffee

:-top

gefällt mir, so seh ichs auch

yvm17
21.09.2015, 07:44
[truba][;1878316']Der Geist ist zu schwach und TV/Internet/Aufräumen etc. zu stark für mich :-(

in der Bib?

][truba][
21.09.2015, 08:09
Nee, zu Hause. Daher geh ich in die Bib. Weniger Ablenkung für mich.

Nessiemoo
21.09.2015, 09:18
Naja, im Juli habe ich auch manchmal Termine abgesagt webb ich nicht hinterher kam. Mein Lernplan ist halt recht eng gemacht ohne Puffertage (bzw die Puffertage habe ich dann für Klausuren/Sport/Urlaub direkt eingeplant). Wenn ich dann noch 2 Tage hinterher hänge ist es wirklich schwierig für mich nachzuholen.

Ich lerne auch meistens zuhause. Fernseher habe ich nicht und Aufräumzwang habe ich auch nicht. Da lerne ich lieber ^.^
Ich stehe so...um halb 10-10 auf, frühstücke, gehe auf Facebook, Medilearn etc. Trinke mein Tee. und fange dann in ca 1 h an. Ganz ohne Kinder ^^

Roxy8
21.09.2015, 09:37
Ich lerne das erste Mal in meiner gesamten Studienzeit in der Bib ... daheim hab ich am Anfang vom Lernplan nur so alibimäßig gelernt. Bin hier meistens so ab 8:30/9:00.
Ja, ihr habt echt recht. Aufregen ist verschwendete Zeit. Das doofe ist nur, dass ich mit einer zusammen noch ein PJ-Tertial in der Schweiz vor mir habe. Aber vielleicht wird das ganze bis dahin ja auch wieder besser. Der PJ-Unterricht in einer zufällig gemeinsamen Famulatur war schon schrecklich ...

Wünsch euch einen erfolgreichen Lerntag!

grl62
21.09.2015, 09:56
Hey ihr Lieben,

ich weiß gar nicht, ob bei uns auch schon so ein Konkurrenzkampf ausgebrochen ist im Semester, da ich von den anderen so gut wie nix mitbekomme. Ich bin nämlich auch ein zu-Hause-Lerner. Irgendwie lenken mich die ganzen Leute in der Bib ab und außerdem müsste ich dann da ja mein Essen mitnehmen. Das ist zu Hause dann doch entspannter, wenn man einfach immer wieder zwischendurch an den Kühlschrank kann. Die Figur würde sich aber bestimmt mehr über die Bib freuen ;-)
Leider ist der Kontakt zu den meisten Freunden, die jetzt auch Examen schreiben, aber echt eingeschlafen. Naja kann das niemandem verübeln, ist schließlich doch irgendwie ne krasse Zeit und da ist man auch manchmal sehr froh, wenn man seine Ruhe hat (ich zumindest). Bin mal gespannt wie das dann im PJ wird. Ich weiß noch gar nicht, mit welchen Kommilitonen ich das Vergnügen haben werde. Ich hoffe aber inständig, dass man gut mit denen klar kommt. Also ich brauch weder welche, die alle Arbeit abwälzen, noch irgendwelche Klugscheißer.
Konkurrenzkampf find ich ja persönlich in unserem Studium vollkommen sinnlos, vor allem wenn eh jeder ne andere Fachrichtung machen will. Wir werden doch wohl alle nen Job früher oder später in der Fachrichtung bekommen, die wir wollen. Und da muss man nicht jetzt schon die Ellenbogen ausfahren. Dafür bin ich eh nicht so geschaffen. Deswegen werde ich es auch so gut es geht vermeiden an ein Uniklinikum zu gehen. Ich hab einfach kein Bock auf diesen oh-ich-bin-so-viel-besser-als-du-Druck. Hoffentlich ist das an kleineren Krankenhäusern nicht so krass. Naja ich freu mich auf jeden Fall für alle meine Freunde, wenn sie ihren Traumjob bekommen und hätte auch nichts dagegen, wenn ich mit jemandem von denen im selben KH lande. Aber erst mal abwarten. Jetzt erst mal das Examen, dann sehen wir weiter. In Pädiatrie sieht es ja gerad nicht so rosig aus, zumindest wenn man mal nach Stellengesuchen sucht. Aber vielleicht geht das ja alles auf Initiativbewerbung oder unter der Hand weg^^

Mein Morgen sieht übrigens wie folgt aus: Zwischen 7 und 8 steh ich auf (ok, ich gebs zu: es ist mehr gegen 8 als gegen 7), dann frühstücke ich erst mal gemütlich, trink nen Kaffee und lese Zeitung und so circa eine Stunde nach dem Aufstehen (also zwischen halb 9 und 9) fang ich dann an mit ambossieren. Gegen 11 hab ich dann übrigens schon wieder Hunger :D Beim Lernen ist das echt schlimm bei mir. Ich könnte in einer Tour essen. Der Aufräum- und Putzwahn hat mich aber noch nicht so erwischt. Ich geistere eher im Internet rum zur Ablenkung.

Rhiannon
21.09.2015, 10:06
Hallo, ihr Lieben!
Wellness-Wochenende leider schon vorbei, also wieder ab in die Amboss-Tretmühle. Kann ja nicht sein, dass die Erholung lange anhält ;-)

Mein üblicher Morgen: Aufstehen, fertig machen, Kind wecken, Kindergarten-fertig machen und zum Kindergarten bringen, danach je nachdem was so anfällt (Einkauf, Wäsche, Sport etc.). Danach rumtrödeln, den Laptop einschalten, erstmal Mails checken, FB checken, MediLearn checken, eben prokrastinieren. Und dann irgendwann keine Ausrede mehr finden und doch Amboss aktivieren :-))

crocki
21.09.2015, 10:58
Hallo ihr,

ich hatte ein doofes Wochenende. Meine Tochter (8 Monate) hat ziemlich hohes Fieber, teilweise bis 40°C bekommen. Es geht ihr aber dafür erstaunlich gut, nur in der Nacht kam sie nicht zur Ruhe. Kein Infektfokus. Hat am Freitagabend angefangen. Ich tippe mal auf Dreitagefieber und bin gespannt.

Ich stehe meistens schon um 6:30 auf, damit ich schnell durch bin und am Nachmittag noch was mit der Kleinen machen kann ;)

Liebe Grüße

ked78
21.09.2015, 11:10
Oh nein, das klingt aber nicht gut... Das hatte meiner vor kurzem auch Lehrbuchmässig - 3 Tage hohes Fieber und dann ein schönes exanthem...

Lernst du zu Hause bei deiner kleinen oder fährst du weg? Ich lerne momentan noch zu Hause, aber die Ablenkung ist halt Seeeehr groß mit der kleinen Maus die grade anfängt zu krabbeln und sich ständig was neues einfallen lässt um mich vom Schreibtisch wegzuholen... Da überlege ich grade ob ich die letzten Wochen doch in die bib fahren sollte ä, auch um das lange getrennt sein zu trainieren (unsere höchstzeit in seinem sieben Monatigen Leben - 2 Std....)

crocki
21.09.2015, 11:31
Ich versuche immer in der Bib zu lernen. Ich könnte mich sonst nicht auf das Lernen konzentrieren^^ Meine Maus krabbelt auch schon fleißig und man darf sie keine Sekunde aus den Augen lassen.

Wer könnte denn auf deinen Sohn aufpassen, wenn du in der Bib lernst? Mein Freund hat seit Beginn meiner Lernzeit Elternzeit und das klappt jetzt alles sehr gut.

grl62
21.09.2015, 11:48
Rhiannon, hast du dich gut erholen können?
Crocki, ich wünsch deiner Kleinen gute Besserung. Hab irgendwie gar nicht mitbekommen, dass hier doch ein paar sind, die schon Nachwuchs haben :-)

Rhiannon
21.09.2015, 11:59
Rhiannon, hast du dich gut erholen können?

Oh ja, ich fühl mich wunderbar erholt. Aber man gewöhnt sich auch schnell ans Nichtstun und den ganzen Tag am Pool oder sonst wie rumgammeln.

ked78
21.09.2015, 13:22
Mein Mann hat auch Elternzeit damit ich lernen kann.. Aber ich habe ein Mama-Kind, deswegen sind die beiden meistens maximal 2 Stunden unterwegs, dann ist ganz große Mama Sehnsucht... Und dann lässt er auch auch nur von mir beruhigen. Das macht es halt schwierig... Mal gucken, bis in 3 Wochen müssen wir das eh ausgebaut kriegen. Sonst wird es eng mit dem Schreiben :)

grl62
21.09.2015, 13:42
Oh ja, ich fühl mich wunderbar erholt. Aber man gewöhnt sich auch schnell ans Nichtstun und den ganzen Tag am Pool oder sonst wie rumgammeln.

Na das ist doch die Hauptsache. Ja, ich gewöhn mich leider auch immer viel zu schnell ans Nichts-Tun, zumindest für eine zeitlang. Irgendwann wird es ja dann doch langweilig. Wobei ich mich irgendwie nicht mal mehr dran erinnern kann, wann mir das letzte Mal langweilig war weil ich nichts zu tun hatte, vielleicht nach dem Abi. Aber danach war ja immer irgendwas, damit man sich ja nicht auf die faule Haut legt.