Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of IMPP: H2015 is coming
Rhiannon
25.07.2015, 12:54
95% gekreuzt...... Ich liebe Notfallmedizin. Montag gehen die Prozente dann wieder steilst nach unten. Wenn ich mir schon anschaue, was da auf den ersten Chirurgie-Lernkarten an Themen steht.....
Richtig, Notfallmedizin ist auch mein Ding :)
Heute in Innerer das erste Mal an den 80 % gekratzt :-)
Rhiannon
25.07.2015, 13:13
Heute in Innerer das erste Mal an den 80 % gekratzt :-)
Klingt nach guter Lernkurve!
Fänd ja nen Notarztschein später auch schön. Aber dafür streb ich ins ganz falsche Fach, das wird wohl eher nix.
Was willst du denn mal machen, Rhiannon?
Rhiannon
25.07.2015, 13:41
Was willst du denn mal machen, Rhiannon?
Gyn
Und der leitende Notarzt hier im Kreis (also der hier vor Ort an der Wache) meint, abgesehen davon, dass das schon schwer werden dürfte, damit die geforderten Voraussetzungen für die Notfallmedizin zu kriegen (weil ja keine Arbeit auf Intensiv etc), findet er, das passt irgendwie nicht, weil man zu weit weg ist von den häufigsten Krankheitsbildern im Rettungsdienst.
Hmmm, wenn ich nicht NEF fahren dürfte, würde ich glatt ein anderes Fach machen :-))
Manno...ich kreuz grad Tag 25 und dieser Malariafall kotzt mich ja sowas von an. Der geht einfach mal gar nicht.
ich hätte jetzt auch gerne Notfallmedizin, Intensiv und sowas. Ich sehe, wir sind uns einig über die wirklich guten Fächer :-top
Rhiannon
25.07.2015, 15:09
Manno...ich kreuz grad Tag 25 und dieser Malariafall kotzt mich ja sowas von an. Der geht einfach mal gar nicht.
Der Fall war echt unter aller Kanone.
Dottoressa1
25.07.2015, 17:30
Benutzt jemand von euch eigentlich Noahmed? Zum Einprägen der schwierigen Themen? Bin am Überlegen mir das zuzulegen ...
Oh man, heut war ich voll früh fertig, da hab ich mir gedacht, kreuz ich mal nen alten Inneretag nochmal. Es war zwar ein Pleuramesotheliom-Fall dabei, der vielleicht mein schlechtes Ergebnis rechtfertigen könnte. Aber ist das normal, dass ich damals im "Innere-Flow" besser gekreuzt hab, als jetzt beim zweiten Durchgang? Das kann doch gar nicht sein :( ... oder hab ich echt so ein schlechtes Gedächtnis und konnte mir die Innerefacts nur während der Innere-Tage merken :-nix?
Noahmed habe ich mir auch mal angeschaut, aber ich denke da verderben viele Köche den Brei.... ich bleibe bei Amboss.
@ Eva: Ich kann das zwar noch nicht einschätzen, denke aber, dass das normal ist. Ein paar % geht es bestimmt nach unten, wenn man nur noch auf das zurückgreifen was auch wirklich langfristig abgespeichert ist.
Eva, ich glaube auch, dass das leider normal ist. Es ist einfach zu viel Stoff und man "überlagert" das Gelernte ja so schnell mit neuem.
Die lezten 2 Wochen vom Lernplan ist ja sowieso auch Wiederholen geplant...in der Zeit würde ich wohl auf jeden Fall nochmal ordentlich Innere pauken (und die anderen großen Fächer). Alles kann man sich ja sowieso nicht merken.
Ich hab mir grad Noahmed angeschaut (kannte ich noch garnicht) und ich glaube dass das für mich zu viel des Guten ist. Ich hab die Meditorium pods, die find ich eigentlich ganz gut zum nebenbei hören.
SineNomine
26.07.2015, 15:54
Hier nix fertige Doktorarbeit. Muss zwar auch "nur" noch schreiben, aber das umfasst noch dreiviertel des zu erstellenden Werkes. Aber da man hier eh erst einreichen kann, wenn man fertig mit allen Prüfungen ist und mein Doktorvater bei allem bisher immer sehr schnell war, fehlt mir grad die Motivation was zu Papier zu bringen.
Dito, ich find das voll gruselig, daß hier alle fertig sind oder das größte Problem noch das letzte Finish ist :-nix .
Bis zum Examen wird da aber auch nix mehr gemacht, ich hab ja auch noch n Restleben, das bedient werden will.
Ab morgen bin ich auch wieder dabei :-stud
SineNomine
27.07.2015, 08:04
und los gehts
Dottoressa1
27.07.2015, 14:19
Ich merke gerade, dass ich im Studium viel weniger die "Ach-bestehen-tut-man-auch-nur-mit-Altklausuren"-Einstellung gehabt haben sollte. Bin grad bei Päd, was eine unserer letzten Klausuren war - da wollte ich natürlich nicht durchfallen, habs also richtig gelernt und das läuft auch echt gut. Aber wenn ich an Chirurgie, Neuro etc. denke, da hab ich weder die Folien damals angeschaut, noch die Vorlesung besucht. Glaub das wird hart :-keule
Ich hatte auch oft die Einstellung, dass einmal über die teilweise ultraschlechten Folien lesen und Altklausuren machen, ausreicht. Für die Klausuren hat es ja auch immer gereicht, nur rächt sich das jetzt. Allerdings muss ich sagen, dass bei uns teilweise gar keine andere Möglichkeit bestand als Bulimielernen, da wir so viele Klausuren in kurzer Zeit geschrieben haben. Und dann gabs nicht mal ne Nachklausur, erst wieder im nächsten Semester. Ich denk aber, dass das insgesamt bei vielen so war.
DrHonigtau
27.07.2015, 15:05
Ich hatte auch oft die Einstellung, dass einmal über die teilweise ultraschlechten Folien lesen und Altklausuren machen, ausreicht. Für die Klausuren hat es ja auch immer gereicht, nur rächt sich das jetzt. Allerdings muss ich sagen, dass bei uns teilweise gar keine andere Möglichkeit bestand als Bulimielernen, da wir so viele Klausuren in kurzer Zeit geschrieben haben. Und dann gabs nicht mal ne Nachklausur, erst wieder im nächsten Semester. Ich denk aber, dass das insgesamt bei vielen so war.
Ich glaube, dass geht uns nahezu allen so. Bei so einer inflationär hohen Anzahl an Klausuren kann man nur mit der "Ach bisschen Folien und Kurzzeitgedächtnis, Glück und Alklausuren"-Einstellung herantreten. Suffizient für jede Klausur zu lernen hätte ich nie geschafft und schon gar nicht gewollt!
PS: Tag 6 fast 78 %...juhu! :D
SineNomine
27.07.2015, 18:49
so isses, Honitau. :-)) und glückwunsch