Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of IMPP: H2015 is coming
Ja, wäre echt mal interessant zu wissen ob das überall gilt. Hier in den Lehrkrankenäusern muss man froh sein, wenn man nach 8h rauskommt
Rhiannon
01.09.2015, 18:49
Bei uns handhaben die Kliniken das unterschiedlich, manche geben den Studientag ganz regulär einen pro Woche, ein paar haben die Regelung, dass man früher raus ist und ein KH gibts, das die Studientage ausschließlich kumuliert gibt, um den Rest der Zeit die "Kontinuität der Patientenversorgung sicherzustellen". Gibt aber, glaub ich, auch welche, die den Studientag nicht mehr gewähren (wollen, ob sie dann noch viele PJler kriegen ist die andere Frage).
In dem Lehrkrankenhaus in dem ich gerade famuliere gibt es 300€ + 100€ Essensgeld und man kann noch Dienste mitmachen und bekommt extra Geld (maximal 400€) plus den Tag danach dienstfrei.
Wie war denn der erste Pharmatag bei euch? Von der Länge und vom Aufwand her?
Hab nämlich eigentlich noch die Fragen vom letzten Psych-Tag offen und überleg, ob ich die jetzt reinschieb, bevor ich mit Pharma beginne oder sie einfach mal mach, wenn man wieder ein kurzer Tag kommt.
Also bei mir hats schon etwas länger gedauert am 1. Pharmatag, aber das liegt daran, dass ich diese Parasympathikotonika, Sympathomimetika etc immer verwechsle. Aber es gab schlimmere Tag
Guten Morgen!
Heute bin ich spät dran...
zu den Fragen: Ich mache Neuro als Wahlfach (letztes Tertial), vorher Innere und Chirurgie...Geld gibts ein bißchen, aber das ist auch nötig da ich zur Zeit von Erspartem studiere und hoffe daß das noch bis zum Ende vom PJ reicht, sonst brauch ich noch nen Studienkredit :(
Ich bin immer noch Päd und Pharma (im Wechsel) in Wiederholung, wobei ich Pharma ganz ok finde, nur Päd ist nicht so meins....
Rhiannon
02.09.2015, 07:49
Guten Morgen!
Pharma Tag 3, Motivation immer noch im Negativbereich, obwohls echt trotz des blöden Themas ganz gut läuft. Ich geh jetzt erstmal zum Sport, danach wirds hoffentlich besser und ich kann mich aufraffen.
Pharmatag 5 und "supertolle und äußerst beliebte" Themen...Antibiotika, Immunsuppressiva, Zytostatika, Vergiftungen usw. Ich freu mich ja schon sooo darauf...nicht.
Oh je ja Pharma ist ja echt öde ... hab jetzt noch schnell Psych fertig gekreuzt und bin jetzt bei der ersten Karte. Willkommen zurück im 5. Semester - ich weiß nix mehr. Glaub die Grundlagen überflieg ich jetzt erstmal, ist eh nix gelb :-dance
Oh man bei uns kamen heute die Zulassungen zum Examen und da das per Einschreiben zu meinen Eltern nach Hause kommt und sie wegen Arbeit das nicht entgegennehmen können, muss ich bis morgen warten :-/
Oh man heute kamen die Zulassungen fürs Examen bei uns. Und ich werde wahrscheinlich erst morgen erfahren ob ich teilnehmen "darf" und wo ich hin muss, weil meine Eltern es heute nicht entgegennehmen können:-/
Ich hab meine Zulassung heute bekommen. Prüfungsort nicht Unistadt, hm.
@grl62: Zum "ob": natürlich bist du zugelassen. Die haben sich Anfang August bei allen gemeldet, bei denen noch was gefehlt hat. Ich musste z.B. noch eine Kopie vom Abizeugnis nachreichen.
Sorry für den Doppelpost, das Forum hat bei mir nicht mehr angezeigt, dass es schon gepostet wurde. Dann hab ich es nochmal geschrieben und abgeschickt und dann ging gar nix mehr.
Ok, wenn du das so sagst lio. Dann widme ich mich jetzt ganz beruhigt dem letzten Tag Pharma ...
Ach lio, darf ich mal fragen wo du schreibst? Ich kenn bisher nur Leute die in Fürth schreiben
Ok, vielleicht schreiben wir dann alle in Fürth? Die Leute von denen ich es weiß, liegen nämlich auch im Alphabet an unterschiedlichen Enden ^^
Ich bin in der Mitte :-D
Bietet sich an, Fürth ist für alle gut zu erreichen.
][truba][
02.09.2015, 12:22
So, Tutorium beendet, MIttag gegessen und jetzt mal bissel ran an Neuro bevor es nachher wieder zum Sport geht. Mittwoch ist immer ein "verlorener" Tag
Rhiannon
02.09.2015, 12:23
Mäh, ich will auch meine Zulassung haben, damit ich nicht für nix lerne hier ;-) Aber bei uns geht die Nachreichfrist für Unterlagen auch noch bis morgen. Vorher passiert sicher eh nix.