Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of IMPP: H2015 is coming
Hallo, bin im Herbst auch dabei. Hab grad meine PJ-Anmeldung abgeschickt. Das wird jetzt alles so real... :-?
So, gestern hab ich mich beim LPA angemeldet und alles abgegeben. Verrückt irgendwie, zumal vor dem Büro nebenan die Physikumsaspiranten saßen und darauf gewartet haben, sich anmelden zu dürfen. So vergeht die Zeit.
Nessiemoo
07.05.2015, 16:35
Nur noch 4 Scheine und dann bin ich fertig. Krass wie schnell es vergeht. 2,5 Monate.
Rhiannon
07.05.2015, 17:21
Mir fehlen noch 6 Klausuren, die ich bestehen muss. Zwei davon sind dann hoffentlich nächste Woche Geschichte (Prävention und Arbeitsmedizin) und der dritte und vierte dann in zwei Wochen (Geriatrie und obligates KF HIV). Danach dann nur noch Infektio und Rechtsmedizin.
Echinococcus
07.05.2015, 20:30
Bei uns sind es nur noch ein paar Blockpraktika, Geri, Uro und klinische Pharma. Dann ist auch endlich Sense :)
Rhiannon
07.05.2015, 20:55
Hab vorher grad noch meine PJ-Anmeldung fertig gemacht. Muss ich nächste Woche abgeben und dann lass ich mich mal überraschen, wo ich letztlich lande. Wir können ja jeweils ne Prioritätenliste mit 8 Kliniken für jedes Tertial abgeben.
Nessiemoo
08.05.2015, 17:16
8??? Ich glaube je nach Fach haben wir gar nicht so viele Lehrkrankenhäuser...
Rhiannon
08.05.2015, 17:42
8??? Ich glaube je nach Fach haben wir gar nicht so viele Lehrkrankenhäuser...
Beim Wahltertial musst du neben der Wunschklinik auch für jede Priorität das Fach neu eingeben. Vermutlich genau aus dem Grund. Also, wenns zB nur 2 Kliniken mit Kinderchirurgie gibt, kannst du von Platz 3-8 dann n anderes Fach mit eintragen. Ob das Pflicht ist, keine Ahnung, ehrlich gesagt.
In Gyn gabs zum Glück genug Kliniken und spätestens an der Uni kriegt man im Notfall eh immer nen Platz.
Hey ihr, bin auch im Herbst dran :). Hab mal ne Frage, habt ihr während der Klinik neben dem Kreuzen der Altfragen von eurer Uni auch schon teilweise die Originial-impp Fragen gekreuzt? Hab das jetzt von ein paar mitbekommen und bin gerade ein bisschen in Panik verfallen. Vielleicht wäre das sinnvoll gewesen ;) ....
][truba][
09.05.2015, 19:53
Nope. Hab ich nicht ;-)
Nessiemoo
09.05.2015, 21:18
Hm, ich hab während meines 'Frei' Semesters, also während DrArbeit den Amboss Zugang geholt und auch danach die Fächer parallel gekreuzt.
Ich hatte aber so riesen Stress während Physikum...das wollte ich auf jedem Fall vermeiden :-blush Und bei uns ist oft der Fall, dass falls neue Fragen in Klausuren drankommen, sind die aus dem SteX.
Ich befürchte fast, dass es auch ein Nachteil sein kann, weil ich die Fragen schon kenne...also das meine Statistiken verfälscht werden. Und ich denke immer, dass ich was kann, wenn eigentlich nicht ^^
Ich hab Amboss auch schon seit 5 Semestern, hab es damals von einem Arzt als Famulaturbezahlung geschenkt bekommen (damals gabs noch dieses Angebot, Amboss bis zum Ende vom Studium zu nutzen). Und so hab ich auch für normale Uniklausuren immer mal was gekreuzt, gerade wenn bekannt war, dass sie neue Fragen anhand der aktuelleren HEX Fragen konstruieren.
Hab jetzt aber ähnliche Befürchtungen wie Nessi, aber mein Gehirn ist so ein Sieb, dass ich mich stark wundern würde, wenn mir mehr als mal eine Frage irgendwie bekannt vorkäme :-oopss
Mal ne Frage bezüglich des Lernens - womit lern ihr? Nur Amboss? Amboss+AllEx? AllEx? Mediscript Star dazu? Ich wollte eigentlich nur Amboss und bei Bedarf meine Lehrbücher nutzen, aber einige meiner Freundinnen haben jetzt Allex oder Mediscript noch dazu sich besorgt.
DrHonigtau
10.05.2015, 20:00
Ich für meinen Teil lese einfach zu langsam...da bekommt mir das "geraffte", in Stichpunkten bei Amboss deutlich besser! Ansonsten habe ich ca. 80 Tage...aber vielleicht kann ich jetzt im Semester schon ein paar Fächer "vormachen" ! :)
Aber das klappt bestimmt eh nicht^^
Nessiemoo
11.05.2015, 06:27
Ich hab Endspurt mir angeguckt, weil dieses Heftkonzept mit nach Medi-Learn eigentlich zugesagt hat, aber ich finde die viel zu bunt. Ich brauch schwarz-weißes Text ohne irgendwelche 5-farbige Kästchen. Deshalb bleibts bei Amboss.
Vielleicht nehme ich Schwarze Reihe dazu oder lese was in Lehrbüchern/ Leitlinien etc nach, aber das ist alles sehr hypothethisch...
falls jemand noch ein medi script star komplett Paket braucht, ich geb meines relativ günstig ab :-) (hab examen Herbst 2014 gemacht)
][truba][
11.05.2015, 12:09
Also die einzelnen Hefte Laelya (gibt ja auch die mit den 2 großen Büchern)?
Hab auch die Endspurt Hefte angeschaut. Gefallen mir gut aber sind nicht vollständig und unglaublich teuer.
Ich mag auch Skripte in Kombi mit wahrscheinlich Amboss. Arbeite aber lieber "am Heft".
[truba][;1842986']Also die einzelnen Hefte Laelya (gibt ja auch die mit den 2 großen Büchern)?
Hab auch die Endspurt Hefte angeschaut. Gefallen mir gut aber sind nicht vollständig und unglaublich teuer.
Ich mag auch Skripte in Kombi mit wahrscheinlich Amboss. Arbeite aber lieber "am Heft".
die einzelnen hefte. 21 bände wenn ich das richtig gesichtet habe. also das komplett Paket.
Noch drei Tage Blockpraktikum und eine Klausur. Ich kann noch gar nicht glauben, dass nächste Woche alles vorbei ist :-heul
Vor der HEX-Anmeldung muss ich wohl noch ein paar Scheinen hinterlaufen, denn auf meinen Papierscheinen steht nur ein Vorname.
@Annaly: Die großen Fächer werd ich mit meinen bekannten Lehrbüchern lernen und mit Amboss wiederholen und kreuzen. Was die kleinen Fächer und Querschnittsfächer betrifft, mal schauen, wie ich mit der Zeit hinkomme.
altalena
15.05.2015, 14:30
Ich hätte auch Mediscript-StaR abzugeben :-)) Allerdings die 2 dicken Bände.
Heute war PJ-Platz Vergabe - alle meine Wünsche bekommen, jetzt heißt es nur noch auf die Tertialreihenfolge warten. Es bleibt spannend :)