PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of IMPP: H2015 is coming

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 [83] 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120

altalena
01.10.2015, 13:28
. War mir mangels Physikum gar nicht bewusst,.....

Hab das grad gelesen und mich gefragt: "Hä? Wo hat Rhiannon denn bitteschön studiert??" :-oopss
Ich mach mir wohl besser mal nen großen Pott Kaffee :-))

Rhiannon
01.10.2015, 13:28
Wie gesagt, ich hab keinerlei Examenserfahrung. Bei uns standen da in den Äquivalenzen halt Leute ausm jeweiligen Fachbereich als Aufsicht, war ja uni-intern.

Rhiannon
01.10.2015, 13:29
Hab das grad gelesen und mich gefragt: "Hä? Wo hat Rhiannon denn bitteschön studiert??" :-oopss
Ich mach mir wohl besser mal nen großen Pott Kaffee :-))

Ist sicher nicht die schlechteste Entscheidung ;-) :-))

Vincenco
01.10.2015, 13:45
Am liebsten würde ich die Examen so wie jetzt kreuzen, bei mir liegend auf der Couch.

Rhiannon
01.10.2015, 13:47
Am liebsten würde ich die Examen so wie jetzt kreuzen, bei mir liegend auf der Couch.

Oh ja!
Mein Mann meinte auch schon, obs nicht vom Korrekturaufwand her sinnvoller wäre, das einfach am Rechner zu kreuzen wie jetzt in der Vorbereitung. Einerseits hat er Recht, andererseits hasse ich PC-Klausuren, weil ich da nicht in der Aufgabenstellung rumkritzeln und Sachen unterstreichen kann.

grl62
01.10.2015, 13:54
Bei uns haben im Physikum auch Rentner aufgepasst. Immerhin waren die leise, aber ich glaube die eine von denen hat mich mega genervt, weil sie immer mit ihren Absatzschuhen rumgelaufen ist.
Lieg zur Zeit beim Kreuzen auch nur auf der Couch und fände es in der Prüfungssituation auch cool, wenn man sich aussuchen könnte wo und wie man schreibt. Da wäre man vielleicht etwas entspannter^^

Nessiemoo
01.10.2015, 13:56
Bei uns war damals eine aus Jahrgang unter uns die da aus dem Dorf kam oder so auch angestellt für Aufsicht. Hat Anatomie mit Prometheus Lernkarten gelernt. ^.^ Wenn man tapfer genug gewesen wäre, hätte man ja auch so richtig nah vorbeigehen können... ^^

grl62
01.10.2015, 13:58
Oh die Leute aus dem eigenen Studiengang als Aufpasser, das wärs. Vielleicht wären die auch für Teamarbeit offen, schließlich müssen oder mussten sie da ja auch durch :-))

Roxy8
01.10.2015, 14:27
Ich hab mich jetzt in letzter Zeit aus der Bib zurückgezogen ... die wird irgendwie immer voller so gegen Semesteranfang und jetzt stresst mich das so langsam auch. Lerne eben jetzt auf dem Bett liegend/sitzend/...

Man hab gemerkt, dass ich echt so viel vergessen hab, hab jetzt heut die Anästhesie-Medis wiederholt statt mit den Top100 weiterzumachen, wahrscheinlich krieg ich die eh net durch.

grl62
01.10.2015, 14:34
Was machen die Leute denn schon vor Semesteranfang in der Bib? Also ich hab da immer noch die letzten freien Tage genossen :-)) Aber vielleicht bin/war ich einfach auch kein ordentlicher Student.
Ich hab auch ganz viel vergessen. Gestern hab ich mal ein Blick in ein paar Nephro-Karten gewagt. Da bekam ich echt Angst, was ich alles schon wieder vergessen hab :-(
Sind die Aufpasser bei euch im Physikum auch fast mit bis ins Klo gekommen? Furchtbar ... als ob ich monatelang lerne um dann zu spicken und dabei erwischt zu werden. Das fand ich echt ein bisschen übertrieben. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemand das Staatsexamen riskieren würde, also ich hätte da zumindest zu viel Schiss.

Nessiemoo
01.10.2015, 14:37
Hm ne, das nicht, aber es waren separate Aufseher in de Flur vor den Klos. Spicken ist ja auch unmöglich bei der Stofffülle. Auch wenn man so ein paar Tabellen in richtig klein ausdruckt und kA wo versteckt, sind es dann ja auch am Ende max 2-3 Punkte. Was soll dann das bringen? Die haben bei uns mehr darauf aufgepasst, dass man eben nicht miteinander redet etc. War schon ok.

Roxy8
01.10.2015, 14:38
Ja, mich hat man generell nie in der Bib gesehen abgesehen jetzt etwa 50 Tage Lernplan :D.
Keine Ahnung, was die da schon wieder alle machen. Und meine "Mitkämpfer" sind auch keine Unterstützung was das Runterkommen anbelangt. Da versucht grad jeder, seinen Fortschritt oder seine Ergebnisse nicht zu sagen, damit auch ja niemand weiß, wie gut man ist und auch nicht, wo man gerade ist oder was man noch vorhat zu wiederholen ... Völlig unverständlich :D.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr wie das bei uns im Physikum war ... total verdrängt :D. Aber ja, ich würd mich da auch nicht trauen zu spicken. Hab mich das schon während der Klausuren nicht getraut, wo fast alle mit Handy aufs Klo sind.

grl62
01.10.2015, 14:44
Hm ne, das nicht, aber es waren separate Aufseher in de Flur vor den Klos. Spicken ist ja auch unmöglich bei der Stofffülle. Auch wenn man so ein paar Tabellen in richtig klein ausdruckt und kA wo versteckt, sind es dann ja auch am Ende max 2-3 Punkte. Was soll dann das bringen? Die haben bei uns mehr darauf aufgepasst, dass man eben nicht miteinander redet etc. War schon ok.

Miteinander reden ging bei uns gleich gar nicht erst, man durfte ja nur einzeln auf Klo und wenn gerad jemand war, musste man sich anstellen, direkt neben die Aufpasser.
Nimmt hier eigentlich irgendjemand was pflanzliches zu Beruhigung, also Baldrian oder Johanniskraut? Bin am Überlegen mir ein paar Baldrian-Tabletten zu kaufen und mal auszuprobieren, wie die auf mich wirken. Hab ja schon seit Wochen immer wieder so Herzrasen/Aufgeregtheits-Anfälle und ich denke nicht, dass die weniger werden.

Nessiemoo
01.10.2015, 14:58
Hab Baldrian Tabletten beim Physikum genommen, haben schon echt gut geholfen.

ked78
01.10.2015, 14:59
Grl62, ich glaube du brauchst mal Urlaub :) wenn du durch bist mit dem Lernen hör doch jetzt auf und entspanne lieber! Zumindest ein paar Tage. Ich habe etwas länger studiert als meine Freunde und durch die beiden letzten Examen viele begleitet. Und die besten Ergebnisse haben die gemacht , die da mit kühlem Kopf rein sind. Also würde Ich dir raten ein bisschen zu entspannen! Wenn du was nehmen möchtest würde ich eher Baldrian sagen. Oder homöopathisch (bin eher skeptisch was das angeht aber hilft wohl). Oder einen Dumortierit Stein umhängen, der entspannt. Wenn du nervös bist kannst du den anfassen oder dichdarauf konzentrieren wie er auch auch der Haut anfühlt. Gehst du zum Sport? Yoga?

Ich drück dich. Das wird schon werden!

grl62
01.10.2015, 15:04
Grl62, ich glaube du brauchst mal Urlaub :) wenn du durch bist mit dem Lernen hör doch jetzt auf und entspanne lieber! Zumindest ein paar Tage. Ich habe etwas länger studiert als meine Freunde und durch die beiden letzten Examen viele begleitet. Und die besten Ergebnisse haben die gemacht , die da mit kühlem Kopf rein sind. Also würde Ich dir raten ein bisschen zu entspannen! Wenn du was nehmen möchtest würde ich eher Baldrian sagen. Oder homöopathisch (bin eher skeptisch was das angeht aber hilft wohl). Oder einen Dumortierit Stein umhängen, der entspannt. Wenn du nervös bist kannst du den anfassen oder dichdarauf konzentrieren wie er auch auch der Haut anfühlt. Gehst du zum Sport? Yoga?

Ja da hast du wohl recht, dass ich Urlaub brauche :-) Werd denke ich am Wochenende mal etwas entspannen und ab nächsten Samstag wird wohl auch nicht mehr viel gehen. Yoga ist nicht so meins, aber Sport mach ich. Ist auch das beste was hilft, aber ich kann ja schlecht in der Prüfung aufstehen und erstmal Sport machen, obwohl das schon lustig wäre :D Ich werds vielleicht einfach mal mit Baldrian probieren, bin auch nicht so der Homöopathie-Freund, und dran glauben muss man ja auch ^^ Danke für deine Tipps :-)

throni
01.10.2015, 15:17
Kopf hoch! Und Baldrian hilft tatsächlich ein bisschen (und ich bin eigentlich kein Fan von Naturheilkunde). Aber ruhig großzügig dosieren ;)

lio
01.10.2015, 15:29
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemand das Staatsexamen riskieren würde, also ich hätte da zumindest zu viel Schiss.
Meine Eltern wurden ein paar Mal zur Aufsicht gezwungen (freiwillig wollte das keiner machen). Anscheinend war es vor zwanzig Jahren durchaus üblich, Antwortbögen für Kommilitonen in die Toilette zu schmuggeln.

mary-09
01.10.2015, 15:29
grl, ich geb dir was von meiner Ruhe ab :-) Wo die herkommt, weiß ich leider auch nicht. Vielleicht die fehlende IMPP-Erfahrung und ich weiß einfach nicht, wie schlimm sowas ist? Keine Ahnung, aber ich bin immer noch nicht wirklich aufgeregt, dabei hab ich auch sooo viel vergessen, kreuze teilweise Fragen auch das 3. mal falsch, aber was solls. Ich möchte es nur einfach endlich hinter mir haben. Finde es ganz schön krass, dass schon Oktober ist. Als ich mit dem Lernen angefangen habe, war Hochsommer und der ist irgendwie ganz komisch an mir vorbeigerauscht und ich hätte jetzt ganz gern mein Leben und meine Freizeit wieder...und wir wissen ja: Bestanden ist gut, gut ist 2 und 2 ist fast 1 :)

grl62
01.10.2015, 15:40
grl, ich geb dir was von meiner Ruhe ab :-) Wo die herkommt, weiß ich leider auch nicht. Vielleicht die fehlende IMPP-Erfahrung und ich weiß einfach nicht, wie schlimm sowas ist? Keine Ahnung, aber ich bin immer noch nicht wirklich aufgeregt, dabei hab ich auch sooo viel vergessen, kreuze teilweise Fragen auch das 3. mal falsch, aber was solls. Ich möchte es nur einfach endlich hinter mir haben. Finde es ganz schön krass, dass schon Oktober ist. Als ich mit dem Lernen angefangen habe, war Hochsommer und der ist irgendwie ganz komisch an mir vorbeigerauscht und ich hätte jetzt ganz gern mein Leben und meine Freizeit wieder...und wir wissen ja: Bestanden ist gut, gut ist 2 und 2 ist fast 1 :)

Danke, ich merk schon wie ich ruhiger werde :-) Manche Fragen kreuz ich auch jedes Mal wieder falsch und wähl aber auch immer wieder dieselbe falsche Antwort. Bei der Auflösung denk ich mir dann: ach ja, stimmt ja. Dieses Mal merkst du es dir aber mal richtig. Beim nächsten Mal ist es dann trotzdem wieder falsch. ^^
Ja, heut ist echt schon der 1. Oktober und ich kann das mit dem Vorbeirauschen bestätigen. Was ich noch weiß vom Sommer: es war elendig heiß und ich wäre viel lieber viel öfter im Freibad gewesen. Meine Freizeit will ich auch endlich wieder. Hab mir schon so viel vorgenommen, was ich nach dem Examen endlich machen will. Mal sehen ob das alles klappt :-)
Heute in 2 Wochen können wir dann hoffentlich alle feiern :-)