Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of IMPP: H2015 is coming
Wie lief denn Gyn bei euch so :)?
][truba][
14.08.2015, 21:30
Tag1 grottig, Tag2 hat es versöhnt. bei Tag 3 fehlen mir noch 40 Fragen. Tag 4 kommt morgen. Generell aber sicherlich gar nicht mein fach.
Na, wer legt schon los???
Ich fang immer so gegen 7 an, damit ich am Nachmittag noch was von meiner Tochter hab. Und Gyn fand ich echt gut, aber wer selbst schon schwanger kann, kann vor allem die Geburtsmedizin-Fragen ziemlich leicht beantworten. Mein absolutes Hass-Fach kommt aber bald: Augenheilkunde...
Ich mach abends im Bett meist noch ein wenig das "Zeichen-Quiz" von Doctopia. Da kann man diese ganzen doofen Ortho-Zeichen nochmal wiederholen.
@Truba: Du hattest recht, Tag 2 versöhnt wirklich :). Puh, jetzt kann ich ja voller Motivation in Tag 3 starten. Also bei mir ist 8 Uhr - so wie jetzt - das allerfrüheste.
Nessiemoo
15.08.2015, 06:57
Heute bin ich früh...bald fahr ich in die Bib für das Unfallchirurgie Tag in Hoffnung da etwas schneller zu sein und noch Zeit für Dr Arbeit zu haben. (Gestern habe ich immerhin 4 Werte aus einer Tabelle in andere übertragen:-)))
Ich leg jetzt los, gönne mir heute und morgen wohl aber nur jeweils einen halben Tag lernen :-)
Morgen!
Ich fang dann auch mal an. Ortho, Klappe dje 3. ...der Anblick von 95 zu kreuzenden Fragen macht ja richtig Laune.....nicht!
Everyman
15.08.2015, 08:24
Guten Morgen!
Heute dann wieder was früher am Start als die letzten Tage. Lerne am besten früh morgens- die frische Luft tut gut und es ist noch so schön ruhig. Vor allem Samstags werkeln die Nachbarn viel im Garten, was meiner Lernstimmung dann gar nicht gut tut....So, weiter geht's! Heute sogar wieder etwas motivierter. Frohes Schaffen!
Everyman
15.08.2015, 08:25
Doppel :-)
][truba][
15.08.2015, 08:29
So, ich hau auch rein. Noch 40 Fragen von Tag3 Gyn und dann Tag4.
Morgen mach ich dann mal Chirurgie/Ortho/Gyn Wiederholungstag.
Dann sollte Uro und HNO relativ gut über die Bühne gehen und dann wirds schlimm....
@Truba: Machst du dann an dem Wiederholungstag nur Wiederholung oder schiebst das an nem normalen Lerntag ein?
Kam bisher noch gar nie zum Wiederholen ... Bin am Ende echt gespannt, wie viel hängen geblieben ist.
Um 8 in der Bib zu sein, hat natürlich gar nichts gebracht. Bin so müde, dass ich jetz 1 1/2h später immer noch bei der ersten Karte rumhäng ...
@Roxy8: Kaffee hilft auch nicht?
][truba][
15.08.2015, 09:08
Nee, ich will das nur wiederholen weil ich die ganzen Frakturklassifikationen, Untersuchungsmethoden und Gyn Sachen spätestens am Mittwoch wieder komplett vergessen hab. Also schaue ich mir noch mal das an, was ich Morgen schon nicht mehr weiß und hoffe es bringt was. Ansonsten hoffe ich eben Uro und HNO in 3 statt 4 Tagen zu schaffen.
Werde wohl ab nächsten Freitag wieder 5 Nachtdienste haben. Da schaff ich dann wieder gar nix und werde wieder 5 Tage zurückfallen.
Kaffee hat super geholfen :). Bin jetzt ziemlich schnell durchgerast, aber glaub beim zweiten Tag Gyn ist halt total viel vorklinisches dabei. Plazenta-Aufbau zB, konnt ich eh noch nie. Werd ich jetzt auch nicht mehr können :D. Hab alles nicht gelbe ziemlich schnell durchgelesen ... Hoffentlich nicht zu schnell?
Everyman
15.08.2015, 13:21
Lest ihr eigentlich direkt mit den vor-markierten IMPP Facts? Ich find das echt immer abtörnend schon beim Lesen zu sehen was die bei (eigentlich) schönen Themen oft für einen Schmu fragen..
Hatte mir bisher wenig Gedanken drum gemacht, aber jetzt wo du es angesprochen hast, dann die letzten Tage darauf geachtet. Lerne ja mit Allex online, aber da sind die IMPP-facts auch schon markiert- wenn man aber im Lesemodus liest, sind sie wiederum unmarkiert....beim Kreuzen, ist es dann schon ganz nett, wenn man feststellt, dass man sich die Randinfos doch gemerkt hat, obwohl sie nicht markiert waren...werde das jetzt also beibehalten. Aber anfangs war es wirklich hilfreich zu sehen, welche unwichtige Sachen das IMPP für besonders relevant hält ;-)
kara_gözlü
15.08.2015, 14:07
Hallo ihr fleißigen Bienen,
bin seit heute neu im Forum (eigentlich auch seit Jahren nicht mehr in Foren aktiv gewesen, hatte dieses Forum-Gefühl irgendwie vergessen :-)) ) weil ich doch gemerkt habe dass so langsam meine Motivation und Kraft verschwinden... Dachte, tut vielleicht gut sich mal auszutauschen. Heute fange ich auch erst grade an, 3. Tag Gyn, mal sehen wie das wird...
Wünsche euch allen noch viel Durchhaltevermögen und auf dass wir das alle am Ende legendär schaffen :)
Everyman
15.08.2015, 14:28
Willkommen! ;-)
Herzlichen Willkommen und noch viel Durchhaltevermögen. :-)
kara_gözlü
15.08.2015, 17:36
Danke, danke :)
ich frage mal gleich in die Runde, ob jemand dasselbe Problem hat wie ich, und zwar:
Ich kreuze bisher eigentlich voll okay (bisher jeden Tag bestanden, durchschnittlich zwischen 75-85%) habe aber trotzdem immer das Gefühl irgendwie nichts so wirklich zu wissen. Z.B wenn ich über ein Thema nachdenke (sagen wir mal Sarkoidose) fehlt mir so wirklich kaum was ein, und das führt dann dazu dass ich super verunsichert werde, und das Gefühl habe absolut alles vergessen zu haben. Komme leider auch kaum dazu, was zu wiederholen...
Kennt das jemand? Wie geht man damit um? (ausser vielleicht doch jeden Tag ne Stunde zu wiederholen, was ich aber nie im Leben schaffen werde )