teaser bild

Benutzername:

Passwort:

Jetzt registrieren

Passwort futsch!?

;-)

1. Deutsche MediMeisterschaften(.de) in Bochum

Let's kick!

Christian Weier

Der vollständige Titel lautet sogar "Erste offizielle deutsche Fussballmeister- schaften der Studierenden der Medizin" und ist eine von der Fachschaft der Uni Bochum ins Leben gerufen Aktion. Vom 03. bis zum 05. Mai 2002 wird das Tunier in Bochum stattfinden.
Kein geringerer als der Bundespräsident Johannes Rau hat die Schirmherrschaft für das Tunier übernommen.
Natürlich wird die Redaktion Medi-Learn auch vor Ort sein und Euch mit brandheissen Informationen versorgen. Bis jetzt haben sich bereits 36 Mannschafte Mannschaften aus 22 Universitätsstädten angemeldet.

Auf Anfrage teilte uns Tobias Klein, einer der Organisatoren des Tuniers bereits vorab eingie Auszüge aus dem geplanten Ablauf für das Wochenende mit: Am Freitag werden die Mannschaften bis 18.00 Uhr in Bochum; danach findet die Auslosung der Mannschaften in einem, eigens für die Aktion angemieteten Kino statt. Sowohl Freitag als auch Samstag Nacht werden die Spieler und die Fans in Turnhallen untergebracht. Am Samstag findet dann tagsüber das eigentlich Turnier statt, dass abends mit der Siegerehrung inkl. Party abgerundet wird. Vor der Abreise am Sonntag findet eine Benefizspiel zwischen der Fachschaft Medizin Bochum und der Freiwilligen Feuerwehr Bochum statt, in dessem Anschluss die Spendengelder aus dem Turnier übergeben werden.

Die vorläufige Anmeldefrist läuft noch bis zum 15. Februar. Wenn Ihr nun Lust bekommen habt, auch am dem Turnier teilzunehmen, besucht einfach die Webseite, dort findet Ihr genaue Angaben über die Modalitäten - vielleicht treffen werden sogar alle medizinische Fakultäten aus Deutschland auf dem Turnier vertreten sein - wir werden sehen.

 

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN 1996-2020