Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahrenstudienplatz!!!!!
Außerdem noch ne kleine Aufheiterung:
Ich weiß, dass ihr alle furchtbar gern nen Platz hättet, aber.....
das Studium ist gar nicht so toll und lustig, sondern einfach nur noch krankmachenender Dauerstreß. :-(
Also genießt Euer Leben noch so lang, wie es irgendwie geht.
Der Streß kommt noch früh genug.
Versucht mal, es aus diesem Blickwinkel zu sehen....vielleicht hilfts ein bißchen.
Annika
@ JUR: Bei mir ist nicht ma ein kohlenschwarzer Brief im Kasten! Nix außer Werbung!Bähhhhh! Ich hasse das! Fahre heute nach Bad Bodenteich Monchichis kaufen! Jedes Jahr kaufe ich mir 5 neue zu Weihnachten, heheheh! Die sind sooo knuffig! Muss mich ja mit etwas ablenken.
Mit dem Brief hab ich fast erwartet, es ist zum Mäusemelken :-(
Mal sehen was mein Kasten später sagt :-lesen
Na dann drücke ich dir die Daumen das du ein "paar" süsse Monchichis dort findest... Hatte auch mal einen als kleiner Hüpfer, aber der ist mir irgendwie abhanden gekommen :-))
das Studium ist gar nicht so toll und lustig, sondern einfach nur noch krankmachenender Dauerstreß.
Also genießt Euer Leben noch so lang, wie es irgendwie geht.
Hast sicher Recht, aber als wartender sieht man das gerne anders ;-)
Ich zum Beispiel wäre froh wenn der Streß endlich anfangen würde, weil er dann umso schneller endlich vorbei wäre...
Bin mittlerweile auch fast 24 und so langsam möchte man dann schon mal anfangen, bevor die grauen Haare überhand nehmen :-))
Puschel05
10.11.2005, 11:03
@ mediAnn: danke ach für die Aufheiterung. Ich galubs dir dass es viel Stress ist, aber ich glaube wenn ich ne Zulassug bekommen würde, dann würde ich mich nie merh schlafen legen und voller Elan Medizin lernen!:-)
@ JUR: Ich hab mittlerweil 15 Stück und das reicht mir immer noch nicht. ich bin zwar nicht fanatisch oder so (sonst hätte ich ja schon 100) aber die sind wie gesagt so putzig, und wenn ich mal einen seheh muss ich den kaufen!
Naja, hoffen war, dass ein fresches, schwarzes Brieflein doch noch in unsere Briefkästchen reinweht! Hab heut schon irgendwie sowas symbolisches geträumt, wobei ich nicht in Träume glaube!
Grüßli JUR und MediAnn! :-bee :-D
Frau Dr. L
10.11.2005, 11:33
Hallo,ich habe wieder keinen Brief bekommen und könnte ausrasten.
Bei ner Selbsthilfegruppe bin ich sofort dabei, da das nächste Jahr bestimmt wieder super langweilig wird und ich mich noch tausend mal fragen werd wann ich endlich mal Glück haben werde.
Wie lange wartet ihr eigentlich schon?
Na dann drücke ich dir die Daumen das du ein "paar" süsse Monchichis dort findest... Hatte auch mal einen als kleiner Hüpfer, aber der ist mir irgendwie abhanden gekommen :-))
Monchichis :-???
Was ist denn das? :-nix
MfG
-->das,was puschel als avatar hat. ;-)
Habe meinen auch noch :-love
Hmm, sieht aus wie Marzipan.
Sind die essbar?
Vanquish
10.11.2005, 13:35
Fang morgen den Briefträger ab und wenn der nix hat, hol ich den vom Fahrrad runter......ganz einfach :-))
Da kommt man schon aus dem Ruhrgebiet....hat mega viele Unis in seiner unmittelbaren Umgebung......aber ES PASSIERT NIX !!!!
Da wartet man bereits ca. 2 1/2 Jahre........aber ES PASSIERT NIX !!!!
Naja,es liegt halt nicht in unserer Hand..........
Vanquish :-((
TheWaitress
10.11.2005, 14:04
:-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-)) :-)) :-))
ich glaaaaaaaauuuuuubs niiiiiiiiiicht!!!!!! hab nen Platz für Zahnmedizin in Heidelberg!!!!!!!!!!!!!! Und ich wohn auch noch in Mannheim!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich glaub ich trääääääuuuumee, nach 2 Jahren elender Warterei!!!!!!!!!
Ich wünsch euch allen, dass ihr in den nächsten Tagen auch noch was bekommt!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alles ist möglich!!!!!!!!!!!! :-party :-party
Ich kipp jetzt um..............
heideloldenburgerin
10.11.2005, 14:13
Boah super, herzlichen Glückwunsch!! Hammer dass HD doch noch gelost hat, hätte ich nicht gedacht! Viel Spaß im Neuenheimer Feld hehe... :)
Und JUR: Ich bin dabei apropos Club der anonymen Nicht-Gelosten. Ist doch doof alles :(
blondesengelchen31
10.11.2005, 14:16
So,ihr Lieben!
Hab gerade mit einer Freundin gesprochen, deren Freund in München Medizin studiert, und die meinte, dass er erzählt hat, dass noch einige Plätze frei sind bzw wieder frei!
:-notify
Leider wußte sie auch nicht, ob nochmal gelost wird oder sogar schon gelost wurde! :-nix
Aber das nimmt ein *klitzekleinwenig* der sich breitmachenden Hoffnungslosigkeit! :-music
Herzlichen Glückwunsch an Alle glücklichen Ausgelosten!!! :-bee
*seufz*...irgendwie deprimierend,immer nur anderen zu gratulieren,aber ich freu mich wirklich sehr für die,die das glück haben!!!
Also herzlichen glückwunsch und geniesse dein glück!!!!Viel spaß beim studium! :-party
yzBastian
10.11.2005, 14:19
:-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-)) :-)) :-))
ich glaaaaaaaauuuuuubs niiiiiiiiiicht!!!!!! hab nen Platz für Zahnmedizin in Heidelberg!!!!!!!!!!!!!! Und ich wohn auch noch in Mannheim!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich glaub ich trääääääuuuumee, nach 2 Jahren elender Warterei!!!!!!!!!
Hammer. Genau das wäre auch mein absoluter Traumplatz gewesen. Das Fach, die Stadt.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Bin auch nur ein "bisschen" neidisch! :-))
*seufz*...irgendwie deprimierend,immer nur anderen zu gratulieren,aber ich freu mich wirklich sehr für die,die das glück haben!!!
Ich freu mich auch, aber....
ICH RASTE BALD AUS WENN ICH LESE WAS MANCHE FÜR GLÜCK HABEN UND IN MEINEM BRIEFKASTEN LANGSAM SPINNENWEBEN WACHSEN!!! :-notify
Verdammt, es ist Zeit für eine baldige Krisen-Sitzung in unserem Selbsthilfe-Club :-)) :-)) :-))
P.s.
Da ich langsam auch paranoia schiebe, wage ich auch mal vor lauter Frust zu behaupten das es mit dem Los nicht mit Rechten Dingen zu ging... :-(
Sekretariatstante:" hm Semester hat angefangen, am besten lassen wir jemanden nachrücken der in der Nähe wohnt (z.B.Mannheim), damit es keine Verzögerungen gibt bei Studienanfang, wir sind ja ne Elite-Uni da gibts sowas nicht..."
Ihr seht ich bin jetzt echt gefrustet und sehe in jedem einen Feind, he he :-))
Das wäre es gewesen,
Medizin oder Zahnmedizin in Heidelberg !!!
Gerade weil ich diese Uni NIE erwartet hätte und (eigentlich :-)) ) keine Hoffnung mehr hatte wäre das Hammer gewesen...aber nein...
*schluchz*
*wimmer*
*seufz*
*stöhn*
*heul*
Aber nicht das es jetzt heißt ich gönne euch euer Glück nicht, wir sitzen ja in einem Boot... :-D
Ich wünsch euch allen, dass ihr in den nächsten Tagen auch noch was bekommt!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alles ist möglich!!!!!!!!!!!!
Ich glaub wenn die ganze Losphase vorbei ist und ich denn Spruch von irgend jemandem höre, dann....da sag ich jetzt nichts zu :-angel
Den Spruch solten wir in der Selbsthilfegruppe also vermeiden :-))
[Aachen X
Berlin-Charité -
Bochum X
Bonn X
Dresden ?
Düsseldorf X
Duisburg-Essen X
Erlangen-Nbg. X
Frankfurt / M. -
Freiburg X
Gießen X
Göttingen ? laut meiner Info wird nicht gelost, laut Medicus diese Wo.
Greifswald -
Halle-Wittenberg -
Hamburg X
Hannover MedH ?
Heidelberg ?
Heidelbg./Mannh. ?
Jena X
Kiel X
Köln ?
Leipzig -
Lübeck -
Magdeburg -
Mainz -
Marburg X
München U X
Münster -
Regensburg X
Rostock X
Saarbrücken -
Tübingen ?
Ulm X
Würzburg X
So ;-)
X = hat gelost
- = hat nicht gelost (Tip für Kläger-zeigts denen :-notify )
? = :-nix
Fazit:
hey super idee mit der auflistung. berlin losr leider auch nicht. hab ein brief vom studentensekretariat bekommen "im ws 2005/2006 findet kein losverfahren statt.
dabei sind bei den vorlesungen noch massig plätze frei.
partygirl
10.11.2005, 15:51
hallo
habe das hier gelesen: aus Tübingen
NEU (28.10.2005): Nach der ersten Durchsicht unserer Unterlagen ist davon auszugehen, daß bei Humanmedizin, Zahnmedizin und Psychologie wenn überhaupt nur ein bis zwei Plätze zu verlosen sind.
NEU (10.11.2005): Das Losverfahren für Humanmedizin, Zahnmedizin und Psychologie wurde unter Aufsicht eines Rechtsanwaltes durchgeführt. Die wenigen Gewinner wurden inzwischen benachrichtigt.
http://www.uni-tuebingen.de/studentensekretariat/losverfahren.html
UND DAS AUCH Noch aus Dresden
Losverfahren in ZVS-Studiengängen
In den bundesweiten Nc-Studiengängen Psychologie, Medizin und Zahnmedizin wird an der TU Dresden für Studienanfänger kein Losverfahren durchgeführt, da keine freien Studienplätze mehr vorhanden sind.
Im bundesweiten Nc-Studiengang Biologie wurde ein Losverfahren durchgeführt. Die nachträglich zugelassenen Bewerber wurden bereits informiert. Alle anderen erhalten keinen nochmaligen Ablehnungsbescheid.
Stand: 30.10.2005 19:06
http://tu-dresden.de/studium/news/losverfzvs
yzBastian
10.11.2005, 15:51
HD hat zumindest für zahnis schon gelost. Dann sicher für Humanis auch, oder es ist keiner fürs Los über. Fällt also auch raus.
Ich schätze, das war es, liebe Genossen und Genossinnen. So leid es mir tut. Natürlich auch für mich! ;)