Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahrenstudienplatz!!!!!
Puschel05
31.10.2005, 09:02
@ Medicus85: ja. ich hoffe es wirklich. Wünsche es wirklich jedem! Wir müssen uns halt gegenseitig die Daumen drücken! :-)
chiara47
31.10.2005, 10:56
Weiß eigentlich schon jemand was aus München???
Wenn die dort dieses Jahr wirklich auch nur ein Nachrückverfahren durchgeführt haben, müssten dort eigentlich recht viele Plätze fürs Losverfahren übrig bleiben (uni mit dem größten Studienplatzangebot). Die letzten Jahre sind dort Leute bis 2,x nachgerückt (laut dem, was ich hier so gelesen habe). Allerdings ist die Bewerbungsfrist schon am 24.10. ausgelaufen...
Vielleicht weiß ja jemand mehr oder hat einen Bekannten/Freund um drei Ecken der nen Studienplatz bekommen hat :-)) ...
Puschel05
31.10.2005, 11:01
2. Nachrückverfahren? Findet doch gar nicht statt. Es findet wenn dann nur ein Losverfahren statt, oder bin ich falsch informiert??? Und dabei dürften schon viele Plätze frei werden.
chiara47
31.10.2005, 11:07
Gehe eigentlich schon auch davon aus, dass es bei einem Nachrückverfahren geblieben ist. Aber ich traue inzwischen keiner Uni geschweige denn der ZVS über den Weg :-)) .
Aber mich wunderts nur, dass hier 2 in Bochum das große Los gezogen haben, aber sich noch keiner für München gemeldet hat.
Bleibt uns also nur zu hoffen, dass die in München einfach noch nicht gelost haben und wir noch diese Woche einen Brief aus München im Briefkasten haben :-D :-meinung
Puschel05
31.10.2005, 11:18
Achso. ja, das verstehe ich. Kopf hoch und vorwärts!:-top
langsam halt ich das nicht mehr aus...dieses loch in der magengegend, wenn man mal wieder wie jeden morgen völlig verzweifelt die post durchguckt und natürlich -wie zu erwarten- nichts dabei ist!!
habe mich fürs LV in pharma, psycho und medi beworben und insgesamt 81 Anträge abgeschickt, also in ganz deutschland...aber ich und das glück, das ist schon immer eine sehr sehr komplizierte beziehung gewesen ;)
langsam halt ich das nicht mehr aus...dieses loch in der magengegend, wenn man mal wieder wie jeden morgen völlig verzweifelt die post durchguckt und natürlich -wie zu erwarten- nichts dabei ist!!
habe mich fürs LV in pharma, psycho und medi beworben und insgesamt 81 Anträge abgeschickt, also in ganz deutschland...aber ich und das glück, das ist schon immer eine sehr sehr komplizierte beziehung gewesen ;)
da kann ich dir nur beipflichten! hab mich medizin, zahnmedizin und pharma in ganz deutschland beworben und was passiert nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer aufs Losverfahren setzt, ist selbst schuld.
Man kann sein Geld auch nicht mit Lotto spielen verdienen.
Was für ein Spruch;-)
Man sollte vom Losverfahren einfach nichts erwarten, dann kann man auch nicht entäuscht werden.
:-meinung
Wer aufs Losverfahren setzt, ist selbst schuld.
Man kann sein Geld auch nicht mit Lotto spielen verdienen.
Was für ein Spruch;-)
Man sollte vom Losverfahren einfach nichts erwarten, dann kann man auch nicht entäuscht werden.
:-meinung
Natürlich darf man nichts erwarten, aber man tut es trotzdem und man muss sich immerwieder auf den boden der tatsachen zurückholen.
Aber trotzdem ist die wahrscheinlichkeit ein platz im losverfahren zubekommen, als millionär beim lotto zu werden :-notify
Medicus85
31.10.2005, 15:28
Morgen rechne ich mit noch mehr Zusagen ...heute kamen keine Zusagen?? (hoff ich ma) , da halt WE war und heute die anderen LV plaetze verschickt werden ;)
Puschel05
31.10.2005, 15:35
@ Medicus85: Eigentlich denk ich dass es erst übermorgen zu einer Losverfahren-Platz Flut kommt, wenn man bedenkt, dass heute ja Allerheiligen ist, und in Bayern, NW und BW frei ist. Das heißt viele Unis stellen heute auch ihren Betrieb ein.Daher lost wahrscheinlich Tübingen z.B am 2. usw. Möcht wissen was mit Hannover und so ist. Die Nordunis interessieren mich am meisten.
Naja, jedenfalls soll man gerade an Allerheiligen große Gaben von den Heiligen erwarten, hat jedenfalls der Pfarrer am Sonntag gesagt.
Drücke allen die Daumen :-top
Medicus85
31.10.2005, 15:48
@Puschel ...will auch gerne an die Nordunis...komm auch aus dem schönen Norden ;)
ich glaub morgen gibt es Bescheide aus Hannover...weisst du schon was von kiel???
LG
Medicus85
31.10.2005, 15:52
Achja Heute Morgen hatte ich nicht mal Werbung im Postkasten...schon deprimierend :-))
Puschel05
31.10.2005, 16:03
@ Medicus85: ne, leider nicht. Kiel wäre toll. Leider hab ich mich da nicht rechtzeitig beworben. Oh Gott, aber Hannover wäre sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooo
toll! Denn mein Brüderchen hat dort ne nette Studwohnung, hat aber kein Vorlesungen mehr und muss da deswegen nicht mehr wohnen. Also hätte ich schon ein richtig tolle Wohnung und müsste mich nur immatrikulieren, denn die Wohnung ist mit dem Auto 5 Minuten von der Uni entfernt!Heul!Aber 10 Mrd Bewerbern ist die Wahrscheinlichkeit halt sehr klein.
Von Kiel weiß ich nichts genauerers. Hab ne mail an die MHH geschrieben aber die haben mir noch nicht geantwortet. Rostock wäre auch ganz nett. Ach ich würde einfach alles nehmen, selbst in Spanien odr Italien, nur dass ich leider kein Spanisch oder Italienisch kann!
Hoffen, Hoffen, Beten und nochmals beten, kann ich nur sagen.
:-)
Medicus85
31.10.2005, 16:20
Drücke dir die Daumen für Hannover ;) Hört sich echt perfekt an,..alles vororganisiert...für mich waere Kiel oder Leipzip schön, da in leipzig einer meiner Brüder MEdi studiert und ich in der näe von Kiel lebe ;)
Frag mich nicht warum , aber ich hab dieses Jahr echt ein gutes Gefühl wegen Losverfahren ;)
Vielleicht kriegen wir ja beide einen Platz in Hannover ;)))
LG
MEdicus
Puschel05
31.10.2005, 16:36
Ja, du wirst dich wundern, aber das gleiche Gefühl habe ich auch und meine Ma träumt andauernd was von einer 3! Die erscheint ihr fast jede Nacht im Traum!Ob es sich wohl um den 3. Nov handelt! Mein Gott, am 3. habe ich auch noch Geburtstag! Ich würde mich soooo sehr über Hannover freuen, das kannst du dir ja vorstlellen! Würd mich auch totla freuen wenn jemand aus dem Forum auch dort einen Platz bekommen würde. Da kann man sich wenigstens zusammen ein bißchen organisieren, man ist ja dann ein Frischling inder Höhle des Löwens quaisi, und dann muss man auch noch ohne geistliche Vorbereitung in Leichen rumstochern!
Aber abwarten erstmal.Aber ich habe auch irgendwie dieses zuverslässige Gefühl tief im Herzen drin. Und ich bete wirklich dass es klappt! Mensch, da würden wir uns beide aber freuen! Und viele andere auch! Es wäre echt das beste, absulut das beste was mir passieren könnte!Ich würde auf alle Weihnachtsgeschenke verzichten, ach ich würd sogar umsonst Schuhe putzen gehen in der Stadt und Kürbisse auf dem Markt verkaufen und .........
Mensch, ich drück dir auch ganz ganz fest die Daumen! Ich halte es immer echt nicht aus, mit Herzklopfen (aber richtig heftig) zum Briefkasten zugehen, dann fällt mir immer der SChlüssel runter weil mein Hand zittert und dann krieg ich den Briefkasten nicht auf, und...poh! Vielleicht klappts ja ! Oh bitte, es soll klappen! :-oopss :-oopss :-nix
Dressman
31.10.2005, 16:55
@Puschel ...will auch gerne an die Nordunis...komm auch aus dem schönen Norden ;)
ich glaub morgen gibt es Bescheide aus Hannover...weisst du schon was von kiel???
LG
und hier ist noch jmd. der am liebsten in norden will :) - in kiel geboren und in lübeck aufgewachsen...
hatte nicht irgendwer hier erzählt er oder sie hat nen platz in kiel via LV?
Puschel05
31.10.2005, 16:59
Ich glaub jemand hat einen Platz über Los für Psycho in Kiel, muss einer von den aktuelleren Threads sein. Bin mir jetzt aber nicht sicher.
Wünsch dir aber auch alles Gute beim Los!
LaTraviata
31.10.2005, 17:03
Ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich nicht mehr an das Losverfahren gedacht habe, seitdem nun auch die letzte Karte nach Leipzig weg ist... entweder es klappt, oder aber nicht, mehr Alternativen gibt es sowieso nicht. Ich bin dieses Jahr erstaunlich gelassen. Drücke Euch die Daumen, wird schon werden!Macht Euch nicht zu verrückt, kostet nur Nerven, die ihr vielleicht fürs Sommersemester erneut brauchen werdet...
Liebe Grüße,
die "Opernheldin" ;-)
PanteraRosa
31.10.2005, 17:18
Also,
ich les hier auch schon ne weile mit, hab mich aber erst jetzt mal angemeldet..
hatte mich auch für medizin beworben, aber das hat net geklappt.. (wär ja auch n wunder gewesen..)
dann hab ich mich fürs losverfahren beworben für med, zahnmed und bio..
für bio hab ich schon 3 zusagen bekommen!!!! also, ich denk mal, dass die bei bio mehr losen, aber ist ja evt. trotzdem ganz gut zu wissen, vielleicht macht euch das ja noch ein paar hoffnungen...
es ist also echt nicht unmöglich (und ich selbst hatte bei solchen sachen wirklich noch NIE glück)
ich hoffe natürlich auch noch weiterhin, dass ich doch noch was für medizin kriege :-D
Dann viel glück weiterhin und starke nerven beim morgendlichen gang zum briefkasten..